Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Fernseh gucken

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Aachen
Hallo alle Zusammen,
ich habe da ein kleines Problem und ich erhalte von UM nur unterschiedliche aussagen.
Ich habe bisher in meiner Wohnung Iptv von der Telekom genutzt. Da es mir aber langsam zu teuer wird habe ich überlegt zu Unitymedia zu gehen. Jedoch wollen die beim 3play angebot nochmal 20€ extra für den digitalen Anschluss haben.
Ein kundenberater hatte mir mal gesagt das ich mit dem 2play angebot auch fernseh gucken kann, ein andere mitarbeiter von UM hingegen hat gesagt das geht nicht.
Was stimmt den jetzt nun?
Falls es auch mit 2play klappt brauche ich irgendetwas bestimmtes um TV zu gucken über den anschluss?

Viele Grüße
und danke schonmal Matthias
 
TV gucken kannst Du, sobald "Saft" auf der Dose ist.

Brauchst aber ein Empfangsgerät (entweder Dein Tv kann das, oder einen externen Receiver), es werden meine ich langsam aber sicher die analogen Sender abgeschalten. (selbst dis gute alte Dbox2 kann das in SD)

Für alles, was über FTA hinausgeht, brauchst Du eine dementsprechende Abokarte.
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

ich selbst nutze 2 play seit mehr als 5 jahren und alle freien tv sender laufen ohne problemme

was bei dir aber nicht laufen wird , sind die verscluselten sender , dafur brauchst du ne abo karte



Gesendet von meinem i6000
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Okay danke schon einmal für die Antworten. IUCh hätte halt schon gerne die HD sender würde da dann auch eine hd+ karte reichen?
KAnn das KBale direkt an die glotze bei mir anschließen
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Hd+ wäre eine Karte für Sat..

Was Du dann bräuchtest, wäre die UM HD Option, als Abo. Allstars + Highlight gibt es auch, da werden auch andere Sender in HD ausgestrahlt.

Mein Tip: besorge Dir so ein kleines Abo, tausche es mit jemandem.

Die UM HD Option ist nicht sharebar, funktioniert nur im Original UM Receiver.

Hell werden die Sender über eine KBW Karte (sharebar).
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Das Problem an so nem Abo währe wahrscheinlich das ich diese 20€ Kabelvertrag im monat habe und das möchte ich gerne umgehen...
und was ist den eine kbw karte?
 
KBW = Kabel Baden Würtemberg, bekommst Du in NRW nicht.

Ohne kleines Abo wird das nix, Du brauchst ja eine Grundlage zum tauschen...

Ich selbst habe mit einer 1838 (UM Allstars) angefangen. Kannst Du z.B. Gegen UM Sky tauschen, usw.
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

okay eine frage hätte ich noch, über das andere thema mit hd werde ich mich später informieren, wie sieht es aus wenn ich sky kaufe kann ich es dann so sharen das nen sat user es auch nutzen kann?
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Funktioniert leider nicht mehr.

Kabel + Sat haben unterschiedliche CAIDs pauschal.
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

ahh okay danke. Ja ich werde mich dann erst einmal mit den free sendern begnügen müssen und dann gucken was ich mache.
 
Wie ist denn die Ausgangslage? Hast Du schon irgendeine Geschichte bei UM gebucht?

Receiver vorhanden? Wie groß ist der TV?
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Hey habe vorhin 2play 120 gebucht. könnte ich also noch stornieren. Fernseher ist nen recht aktueller 48zoll von samsung. REciever habe ich immoment nur den eingebauten vom Fernseher
 
Gute Wahl, Tv irgendwas Abomässiges dabei?

OK bei 48" macht ein SD Receiver keinen Sinn.

Bräuchtest ggfs. dann noch nen Kabel HD Receiver.

Andere Frage: eine Satschüssel darfst Du nicht anbringen?
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Ne tv mäßiges erst einmal nichts dazu gebucht, hätte auch das 3polay genommen nur 20€ im monat mehr sind happig.
Der Fernseher sollte doch eigentlich kabel hd können.
Ne Satschüssel darf ich meine ich nicht. Es ist zwar eine auf dem Dach die haben damals mal 2 vermieter, die direkt unterm dach wohnen, angebracht und für sich angeschlossen der rest vom haus nicht.
 
Da würde ich direkt mal fragen, ob Du Dich mit anstöpseln darfst!

Kiste Blondes und gut.
 
Zurück
Oben