Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Receiver mit Aufnahmefunktion ?

Fireball80

Newbie
Registriert
10. November 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
Ich muß leider erst einmal etwas ausholen.
Seit 2010 war ich Unitymedia Kunde, es lief immer alles super. 2 Umzüge / 3 Wohnungen hat alles immer super geklappt.
Ich hatte einen 3 Play - Anschluß , 150 Mbit, Komfort Telefonanschluß mit 3 Rufnummern, und die Horizon-Box mit dem Highlight Paket ( Syfy , History , 13 Street , usw) für 82,- € / pro Monat
Jetzt bin ich wieder umgezogen und Vodafone konnte an der neuen Adresse kein Kabel - Produkt liefern. Ich sagte noch Anfang August zu dem Vodafon Call - Center - Agent
"Ich brauche das gleiche wie jetzt auch " Antwort : Kein Problem , kriegen wir hin!
Ja, ich habe gemerkt, wie die das hin bekommen.
Erstens nur 1 Telefonummer und statt der versprochenen 250 Mbit nur 165 Mbit, bezahle aber die volle Mbit Leistung
Für den TV Anschluß über DSL mußte ich 3 mal anrufen bis sich da mal was bewegt hat. Als die Giga TV Net Box hier ankam, merkte ich das die keinerlei Aufnahmefunktion hat. Die Horizon-Box konnte 4 TV Sender aufnehmen.
Dann habe ich da wieder angerufen und gefragt ob es da irgenwie zu Komunikationsproblemen gekommen ist und dem Call-Center-Agent nochmal erklärt was ich haben möchte.
Antwort: ja das geht nicht!
Ich sagte: jetzt zahle ich fast 100,- € / pro Monat und habe weniger als vorher?
Antwort: ja da hätte ich mich doch vorher mal schlau machen können.
FRECHHEIT!

Naja nach ein wenig Suche im Internet bin ich dann auf den Vodavone TV Center 2000 gestoßen.
Ich wieder da angerufen. Gefragt ob die mich verarschen wolle. Es gibt keine Geräte mit Aufnahmefunktion.
Antwort: Neu Verträge bekommen diese Box nicht mehr, die restlichen Geräte wären nur noch für Bestandskunden. Kleiner Tip von dem Call-Center-Agent " Kaufen Sie sich eine Box auf dem freien Markt."
Ich denke ok, machste das. Gesagt getan am gleichen Tag EBay-Kleinanzeigen , 40 km hin und zurück , 50 Euro ärmer und was muss ich feststellen nach dem anschließen.
Gerät läuft und möchte einen TIC-Code von mir 20 stellig, ich kuck in meine Unterlagen, was finde ich einen 15 stelligen Aktivirungscode. Wieder bei Vodafone angerufen, nachgefragt.
Antwort war, nö einen TIC bekomme ich nicht, angeblich würde die Box bei mir nicht funktionieren nur bei Kunden mit einem max. 16.000 DSL Anschluß.
Ohne TIC kann ich die Kiste nicht gebrauchen. Das ist fakt. Die Aussage mit den 16.000 ist technisch meines Wissens falsch, umso höher die Bandbreite um so besser für die Aufnahmequalität. Aber das ist ein anderes Thema.

Nun habe ich mich hin gesetzt und im Internet gesucht nach IPTV Receiver mit Festplatte/Aufnahmefunktion. Ich habe da auch ein paar gefunden. Aber ich kann mir vorstellen das ich zum Bleistift Silverlein oder Kinowelt damit nicht aufnehmen kann, denn diese Boxen wissen ja nicht das ich für dieses Pay-TV bezahle. Jetzt meine Frage.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, auch diese Pay-TV Kanäle aufzunehmen und nicht nur RTL, Sat.1, Kabel 1, Pro 7. Ich bin für alle Vorschläge offen. Lasst uns über euche Vorschläge reden, vieleicht komme ich mit eurer Hilfe auf eine Lösung.

Ich verstehe Vodafone nicht, Die Telekom bekommt es doch auch hin.
Ich habe schon überlegt ob es nicht funktioniert eine Telekom Receiver um zu stricken / neue Software drauf spielen (Firmware) . Aber dann kommt die nächste Frage, wenn , wie macht man das.

Nächster Ansatz IPTV Receiver mit Festplatte und Smart-Card Slot , Vodafone will mir nur ne Smart-Card gegen 14,99 € monatlich ausspucken. Wenn ich an zwei Fernsehern kucken möchte könnte ich ja für 5 Euro diese Multi-Room-Option buchen und ich bekomme eine zweite Giga TV Net Box. <----- Damit ist mir aber nicht geholfen.

Ich weiß nicht weiter, bitte um Tipps.

Danke

Gruß

Jürgen
 
Wenn du unbedingt auch alle Vodafone IPTV-Programme abonnieren und aufzeichnen willst, dann wären mittels externer HDMI-Umgehungtechnik
auch unverschlüsselte Aufzeichnungen möglich (das ist illegal, bleibt aber mit nur privater Nutzung meistens unentdeckt / straffrei).
Für die linear übertragenen Programmangebote (incl. Sky oder RTL-HD Pay-TV) gibts auch für Pay-TV Parallelaufzeichnungen
und für Multiroom sehr gut geeignete E2 Linux-Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke da würde es besser sein bei den image erstellern der enigma2 boxen zu fragen: atv, hdf, oder vti. eine anderoid box wäre auch eine alternative da bei kodinerds reinschauen. ich kenne mich mit bezahl fernsehen schon lange nicht mehr aus, habe vpn mit schweizer ip und kann bei wilmaa aufnehmen was ich will neben allen deutschen tv auch orf und srg. wobei enigma 2 boxen haben ein mediaportal und den e2iplayer, da kann man schauen was man will, hat schon jemand aufgezeichnet oder es ist lange nach ausstrahlung dort verfügbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo NoLimit-TV,
Sorry, aber ich bin nicht grade Fit was das Thema IPTV angeht, ein absoluter Anfänger. Wenn du mir da vielleicht ein paar Geräte benennen könntest, die da in Frage kommen, würdest du mir da echt weiterhelfen. Vielen Dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Hautdenlucas,
Sorry, aber ich bin nicht grade Fit was das Thema IPTV angeht, ein absoluter Anfänger. Wenn du mir da vielleicht ein paar Geräte benennen könntest, die da in Frage kommen, würdest du mir da echt weiterhelfen. Vielen Dank
 
du könntest dir eine

Anadol MULTIBOX 4K UHD E2 Linux Receiver mit DVB-S2, DVB-C oder DVB-T2 Tuner inkl. Anadol WIFI Stick mit Antenne 150Mbit​


kaufen gibts bei EFE-MULTIMEDIA GmbHfür 89.90. dann kannst du erstmal ausgibig testen.

die box kann später als client eingesetzt werden. mit einen hdf image kannst du aus einer toolbox heraus diverse iptv bouquets laden.
andere bouquets findest du hier.wenn du die box hast werde ich dir auch welche hochladen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/wiesi-listen.485728/page-4 hier gibts von mir 2 userbouquet die sollten eigentlich noch laufen.astra gerade getestet geht noch sogar INSIGHT TV hd int
edit sind alle programme auf astra laufen ansonsten nur die fta arte ard etc. auch in hd
 
Brauch ist diese WIFI Antenne? Ich habe dort direkt ein Cat 7 Kabel liegen?

Dann noch eine Frage.
Multiboot Funktion mit E2 Linux OS + Android
(Multiboot für E2 Linux bis zu 4 Images gleichzeitig möglich,
Multiboot mit E2 Linux & Android wird später verfügbar sein)

Das habe ich von der Seite die Du mir empfohlen hast.

Heißt das ich kann 4 Sender gleichzeitig aufnehmen? (Multiboot für E2 Linux bis zu 4 Images gleichzeitig möglich), oder wie ist das zuverstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast auf der box 4 sogenante START_UPS auf jeden kann ein image laufen, hdf oder atv oder nfr oder andere. du kannst das image in startup 1 als haupt image belassen, auf das du jederzeit zugreifen kannst. mit den anderen kann man plugins testen und diese erst dann im hauptimage installieren, wenn alles läuft. später ist es dann auch möglich ein startup mit android zu versehen als betriebssystem. jedes image ist für sich allein. die images haben verschiedene funktionen, was beim hdf geht, geht bei atv nicht. ist aber meist geschmacksache.
wenn an der box auch ein kabel dranhängt, kannst du x sender gleichzeitig aufnehmen. aufnahmen von iptv sind auch möglich. ich habe mal 5 sendungen gleichzitig aufgenommen, von verschiedenen sendern aber alle von wilmaa gestreamt.

hier mal alle pluto sender bis Being Human und allewimaa sender rtl plus auch in hdwie du sehen kannst epg gibt es fürfast alle sender habe ich noch nicht aufgefrischt
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(3).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(3).png
    457,5 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(2).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(2).png
    530,5 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(1).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(1).png
    656,1 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    691,2 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(15).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(15).png
    415,6 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(14).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(14).png
    447,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(13).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(13).png
    455 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(12).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(12).png
    522,1 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(11).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(11).png
    407 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(10).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(10).png
    393,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Kabel liegt, brauchst du keine WiFi Antenne.
Die Box hat nur einen Tuner und entsprechend sind nur Aufnahmen auf dem selben Transponder möglich, den du gerade ansiehst.
Es gibt aber eine neue Multibox (kommt im Laufe des November in den Handel) die 2 Tuner haben wird, damit kann man zumindest auf der selben Transponderebene aufnehmen, sofern man keine 2 Satleitungen hat.
Hat mit Multiboot nichts zu tun - da geht es um verschiedene Images, die man installieren kann.
Android gibt es derzeit nicht in lauffähigem Zustand für die Multibox. E² und Android wird auch immer eine Krücke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der rest von wilmaa zattoo hat die selben sender
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(9).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(9).png
    577,8 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(8).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(8).png
    483,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(7).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(7).png
    552,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(6).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(6).png
    552,7 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(5).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(5).png
    596,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(4).png
    Screenshot_2020-11-11 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(4).png
    578 KB · Aufrufe: 24
Hallo,
Danke für eure Hilfe, aber ich habe mich gegen Vodafone GigaTV Net entschieden. Ich habe es jetzt seit dem einer Woche und habe nur Probleme, in unregelmäßigen abständen friert das Bild ein, dann bricht die Verbindung zum Stream ab. Da bringt mir der beste Festplattenrecorder nix, wenn ich in 10 Min. 25 Bild und Ton-aussetzer habe. Diese verschwinden erst, wenn ich einmal umschalte und wieder zurück zu eigentlichen Sender. DAS NERVT. Ich habe eine 250 Mbit Leitung gebucht, bekomme 150 - 165 Mbit geliefert, bezahlen muss ich für 250 Mbit. Laut Vodafone können die leider nix ändern, liegt an Leitung. ich wohne auf Hausnummer 13 in Hausnummer 15 liegt eine 1000 Mbit Leitung. Wahrscheinlich liegt es an der Hausnummer.

Das beste ist ja, Ich habe angerufen als ich diese Aussetzer hatte, angeblich liegt keine Störung vor, die können nix feststellen. die 150 - 165 Mbit müssten eigentlich ausreichen zum TV kucken.
Ich verwende nur Cat 7 Kabel. Von meiner FritzBox 7530 bis ins Wohnzimmer zur GigaTVNetBox sind 15 Meter Lankabel.

Ich finde es super nett das Ihr so viele Tipps für mich hattet. Vielein Dank.

Nur ich sehe es nicht ein dem konzern in 2 Jahren 675,- € in den Hintern zu blasen und die bekommen es nicht gebacken eine stabile Verbindung zu garantieren.

Frage kennt jemand sich mit WipuTV aus?

Gruß
Jürgen
 
ich glaube du hast gar nicht begriffen, das du bei pluto, wilmaa, und zattoo nur internet brauchst. für waipu gilt das selbe ohne i-net kein waipu, ansonsten läuft das auf der anadol box unter kodi bestens. neben netzkino und watch box und 100 weitere mediatheken. bei zappn ist atv und puls4 mit dabei joyn gibts da auch.
 
Zurück
Oben