Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Fernseh gucken

AW: Unitymedia Fernseh gucken

hallo

Und das mit dem CS,da bin ich mir eigendlich zu 100% Sicher geht mit keiner UM Hardware.
Da würst du wohl eine E2 Linuxbox brauchen,und da stellt sich dann die Frage wie willst du die Karte betreiben.

Bei UM Hessen ist es so Linuxbox mit UM HD Modul,da gehen die Privaten in HD und alle anderen HD Sender.
Linuxbox mit UM Karte im Kartenleser zbs mit Doscam,da gehen KEINE Privaten HD Sender (rtl-sat1-pro7usw).
Aber zbs die meisten bsw fast alle HD Sender aus dem Allstar HD Paket.

gruss langer
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Ja mit dem reciever habe ich es mir schon gedacht. Mal gucken welchen ich nehme. Ich würde es dann mit dem um HD Modul nutzen so dass ich auch die privaten in HD sehen kann.


Jetzt muss ich halt gucken ob ich das alles einzelnd buchen kann oder das 3play Angebot kaufen muss.
Ich würde dann halt allstars + die HD Sender nehmen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

So wie du dir das vorstellst geht das nicht.
Mit dem CI+ Modul kannst du die Karte nicht sharen.
Und einfach mal so die Karte umstecken geht bei CS nicht, da kommen sich nämlich deine Clients verarscht vor wenn die Karte ewig weg ist.
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Jetzt bin ich total verwirrt :)
Ich hatte aus dem letzten post von langer so verstanden das ich mit einem Linux reciever und um Modul alles sehen kann. Mithilfe des Linux reciever sollte ich dann doch auch sharen können oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Ja.
Aber Sharen geht nicht wenn die Karte in einen CI+ Modul steckt.
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

ASO okay. Also bräuchte ich dann ne 2te Karte von unitymedia um alles zu sehen und die gleichzeitig zu sharen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

hallo

Also zu Sharen oder wie das heißt,da weis ich überhaupt nichts ausser das es mit UM Hardware nicht geht.
Sonst hätten die Leute keine 2-3 Karten,ich selbst habe 4 aber davon 2 Freie Boxen.

Und du musst bei UM überhaupt nichts Kaufen,man kann alles Mieten so bekommst du auch immer Ersatz wenn was nicht mehr läuft.
Was ist zbs wenn das Gekaufte UM HD Modul nach 25 Monaten den Geist auf gibt,oder es gibt was Neue/anderes.

Und wenn du dir eine Box Kaufst schau genau nach,ob und wie das Modul im jeweiligen Image läuft.
Und wie Geschrieben die Privaten in HD laufen nur im/mit dem UM HD Modul.

Oder es gibt was Neues von dem ich noch nichts gehört habe.

gruss langer

PS wenn du nicht auf jeden Euro schaust,den so habe ich es.
2x Allstar HD in 2 Neo2 Kabel mit Doscam ohne die Privaten in HD.
1x UM HD Modul mit der HD Option im TV,so können die Neo2 ihre Arbeit machen.
Und ich habe am TV immer meine Sender,und wenn ich die 3ÖR in HD oder andere HD Sender Sehen will.
So benutze ich meine Satboxen mit HD+

UND JEDEN KARTE KOSTET EXTRA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nö , ich hab alle sender hell , digital und analogen sowieso
selbst die privaten HD hab ich auch hell über UM , CS sei dank :emoticon-0136-giggl

ich nutze es fast garnicht da ich auch ne SAT schüsel habe , und die sender 99,9% über Sat schaue , bei UM gibts nur 3 polnische sender , über Sat hab ich über 80
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Der eine sagt so der andere so dann fasse ich nochmal alles in einer Frage von mir zusammen:).

So ich habe derzeit nur 2play ohne den digitalen Kabelanschluss von ca. 20€. Ich habe keine Hardware vorher.

Ich würde gerne die privaten in HD selber sehen und das allstar Paket dann gerne tauschen.
Was muss ich dafür bei um bestellen?
Was brauche ich genau an Hardware? Als Server hatte ich vor meinen privaten vserver zu nehmen also brauche ich da nichts.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

ich nutze ne dreambox 8000 mit 2 sat tuner und 2 kabel tuner
und bei 2Play gibts den tv empfang , aber keine hardware , aber das solte kein problem sein , heutzutage hat jeder tv ein eingebautes dvb-c tuner

PS.
wenn man kein kabelanschlus hat , und NUR inet und Tel. bestellt , wird natürlich auch kein TV anschlus freigeschaltet , nicht mal das analoge solte funzen
hat man aber kabelanschlus und bucht 2Play , wird nichts blokiert , der empfang der sender ist dann ohne problemme möglich über einem externem recivier oder jedem TV mit dvb-c tuner

Gesendet von meinem i6000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Fernseh gucken

hallo

Und dann Schaust du Schwarz,so einfach ist.
Und wenn mal UM vor der Tür steht,dann wird vil deine Antennedose verplombt,oder es wird eine Sperrfilter gesetzt.
Dann muss aber dein Antennenzugang/Kabel direkt zu dir gehen,sonst würde das TV auch für die Zahlende Kunden gesperrt werden.

Und noch mal ohne das UM dir ein Kabelanschluss zuweisen kann,bsw wer den Bezahlt.
Gibt es keine PayTV Pakete bei UM,und jede weitere Karte ist ein Neuer Vertrag und muss bezahlt werden.
Willst du zbs eine 2 Karte will die UM auch eine Hardware dafür zuweisen,den UM versteht das so.
Keine UM Hardware keine Karte,aber mit viel Geschick an der Hotline kann man es schaffen,das man zbs nur 1 Karte mit Allstar HD bekommt.
Wie es bei mir ging aber ich habe auch 100Premium mit HD Modul und HD Recorder mit HD Option und Allstar HD.
Und das seit Jahren.

gruss langer
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

hallo

Und es wird kein Kabelanschluss Freigeschaltet.
Wenn ein Kabel Hausverstärker bsw ein HÜP am Haus liegt,dann liegt da auch das Analoge und Digitale Signal an.
Und wenn es einen Hausverstärker gibt,da ist oder wurde vil mal für TV gesperrt.
Und dann steht das bei UM auch in den Daten für die Adresse,alles andere ist Schwarzsehen.
Natürlich kann es sein das zbs 1 Mieter seinen Kabelanschluss bezahlt,und durch die Verkabelung der Antennenkabel.
Das auch alle anderen das Signal empfangen,dann ist es trotz dem Schwarz Sehen.

gruss langer
 
Zurück
Oben