Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Fernseh gucken

AW: Unitymedia Fernseh gucken

Ja, hat viele Vorteile, SAT.

Ich hab hier Kabel und Sat, gucke fast nur über Sat, obwohl UM Abo.
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Hallo, danke nochmal für eure antworten. Ich warte immoment auf um damit die bei mir kabel verlegen. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich doch das 3play buche mit dem allstar packet das ich was zum tauschen habe. Dazu habe ich noch nen paar fragen was ich alles brauche. Habe mich was durch gelesen aber nicht alles verstanden.

Ich habe derzeit nur nen TV mit CI slot. Also brauche ich noch nen reciever um z.b. dann noch ein anderes Paket zu empfangen. Der reciever sollte dann ja auch in der Lage sein mein Paket zu senden. Als Server habe ich mir über legt da ich nen kleinen webserver bei strato habe das ich den nutze(der läuft ja so oder so rund um die Uhr).

Brauche ich dann noch mehr equipment oder reicht der reciever.
Und was heißt reshare nochmal genau?

Danke schon einmal für die infos.
Grüße
Matthias
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

du brauchst kein 3Play , 2Play reicht aus um TV zu schauen

reshere = du gibst es auf deine karte dem jemandem mit dem du tauscht
ohne reshere = darf er nur schauen
mit 1 reshere darf er schauen und deine karte an zb. tausend andere verteilen
mit 2 reshere darf er schauen und deine karte an zb. tausend andere verteilen und jeder von den darf es an zb. weitere tausend geben
usw. usw.

anders gesagt ist ein schneball efekt
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Ich brauche kein 3play? Ich wollte halt auch die privaten in HD gucken und dann zusätzlich das allstar packet
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

ich selbst hab den 2Play und der TV empfang ist dabei nicht blokiert

das einziger was du nicht bei 2Play bekommst ist deren recivier mit karte , das must du extra nachbestellen

die privaten in HD werden NUR aus dem orginal UM recivier hell , da sie gepairt sind

wilst du sie über anderen recivier schauen , brauchst du ne V23 ( KBW ) karte oder jemandem über CS der dir die karte zum tausch anbittet
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Hmm okay also muss ich bei um einfach anrufen und deren reciever+ Karte bestellen.
Wie klappt das dann denn mit sharen von um allstars?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

eingentlich brauchst du von dennen nur den anschlus , alles andere kann man über CS bekommen , du brauchst aber irgend etwas zum tauschen , und ich sags dir erlich , mit ne UM karte findest du nicht viele freiwilige die mit dir tauschen werden , mit ne V23 karte dafür sehr viele

das sharen klapt wunderbar , du bekommst aber warschanlich ein IPV6 anschlus , und da fangen schon wider die ersten problemme
du soltest dich über IPV6 einlesen , es ist möglich , aber ein wenig komplizierter als mit IPV4
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Ich sehe das Problem das die bei mir TV nicht freischalten. Ich zahle halt die 20 für den digitalen Kabelanschluss nicht. V23 Karte ist sky oder? Ipv6 sollte ich als fisi hinkriegen :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

ich hab noch nie gehört das UM jemandem den TV empfang bei 2Play blokiert hat , und bis jetzt hat es kein UM kunde bestetigt das UM etwas blokt
V23 ist ne KBW karte ( Kabel Baden Würtenberg ) , über die karte kann man noch alle privaten HD sender auf nicht UM orginal hardware schauen , wie lange noch , weis aber keiner

UM und KBW sind ein und das selbe kabel anschlus
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Ahh okay ja dann werde ich das mal testen wo Kriege ich den ne KBW Karte her als um Kunde?
Und dann ist da noch die Frage der Technik. Was brauche ich alles?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

anschlus , recivier , abo karte , erst dann kanst du uber cs nachdenken
angeblich verteilt um die kbw karten , ich hab zwar deren anschlus , und alle tv sender sind auch hell , deren hardwre hab ich aber nicht , weil 2play

Gesendet von meinem i6000 mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Hallo

Ohne angemeldeten Kabelanschluss,für 18,90 bekommst du von UM weder eine Karte noch kannst du PayTV bestellen.
Den 2 Play ist Telefon/Internet und da braucht man keinen eigenen Kabelanschluss bezahlen,da muss nur das Haus am UM Netz hängen.
Und im UM Forum sind einige den UM das TV Signal gesperrt oder rausgefiltert hat,wenn nicht sogar die Antennenen Dose verplomt hat.Wenn das zbs mit dem Sperrfilter am Hausverstärker nicht ging.

gruss langer

PS Bezahlst du auch keinen Kabelanschluss über die Nebenkosten,oder ist er vil sogar in der Miete mit drin.
So ist es bei mir mein Vermieter bezahlte ein Summe x fürs ganze Haus für 1 Jahr,so ist der Kabelanschluss in der Miete mit drin.

nachtrag.

Wenn ich das Lesen habe alle Sender von UM,du hast wohl die Normalen Freien Digitalen Sender etwa 75-80 die jeder Kunde hat.Oder sogar nur die 28 Analogen.
Für Digital reicht ein TV mit DVB C Tuner oder ein Kabelreceiver und dafür braucht man auch KEINE Karte.
Und nochmal der Kabelanschluss muss Bezahlt werden,egal von wem Vermieter/Mieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Hi ne leider ist das nicht in den Nebenkosten mit drin. Deswegen habe ich vermutet das ich das 3play Angebot holen muss. Oder kann ich auch einfach nur so den digital Anschluss mit buchen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Unitymedia Fernseh gucken

Der Digital Anschluss ist der für 18,90€.
Ohne dem geht kein TV weils per NIF gesperrt wird bei der Install von I&P.
 
Zurück
Oben