Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Business - Gewerbeschein erforderlich? Verpflichtungen?

TVJunky1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte zu Unitymedia wechseln. Ich möchte aber eine IPV4-Adresse und die gibts nur in den Business Paketen.
(Busines ist zwar etwas teurer, aber ein vServer kostet auch Geld...)

Muss man bei Vertragsabschluß einen Gewerbeschein vorlegen? Hat das schon mal einer ohne diesen Schein hingekriegt?

Eigentlich ist der Schein nicht teuer (bei uns nur 20€). Aber welche Verpflichtungen gehe ich mit dem Schein ein? Muss ich dann ständig irgendwelchen Papierkram erledigen, Einkommensteuererklärung usw....?
Oder kann am einfach das Gewerbe anmelden und dann einfach ruhen lassen?
 
AW: Unitymedia Business - Gewerbeschein erforderlich? Verpflichtungen?

wie kommst du darauf,das man Gewerblich sein musst um Businesskunde sein zu wollen.Das währe mir neu
Ein Gewerbeschein bringt auch Arbeit mit sich.
Irgendwann kommt die Industrie und Handelskammer usw. und stellt fragen,und unter umständen auch finanzielle Vorderungen
 
AW: Unitymedia Business - Gewerbeschein erforderlich? Verpflichtungen?

hast Du denn ein Business-Produkt ohne Gewerbeschein???


der Typ im unitymedia-Shop hat das gesagt, das er so einen Schein von mir sehen will.
Aber bei dem Kerl würde ich sowieso nicht bestellen, das mach ich dann online/schriftlich.
 
AW: Unitymedia Business - Gewerbeschein erforderlich? Verpflichtungen?

im unitymediakabelbw-Forum gibt es zu lesen das Privatkunden sich aufgrund der Ip-Problematik via Hotline auf Business haben umstellen lassen, da war nicht die Rede von irgendwelchen Nachweisen und hat bei denen problemlos geklappt, das Forum findest du via Google verlinken darf ich es hier nicht aufgrund unsinniger Regeln.
 
AW: Unitymedia Business - Gewerbeschein erforderlich? Verpflichtungen?

nein ich habe einen solchen schein nicht,ich sage nur das es mir neu ist das ich ein solchen schein brauche.
ich habe hier schon viel gelesen das viele mitglieder auf Business umgestellt haben um die IPV4 wieder zu bekommen,und die werden nicht alle ein Gewerbeschein haben.
sonst frage mal nach einer 100000 Tausender leitung inkl.Fritzbox da machen die glaube ich noch IPV4
Das is das Packet was ich habe und ich bin noch auf IPV4 und ich würde ein riesen Theater machen wenn man mich umstellen wollte
Kläre das Telefonisch und dann schriftlich.
 
AW: Unitymedia Business - Gewerbeschein erforderlich? Verpflichtungen?

Bei Um gibt's nur noch bei Business Verträgen v4. Bei den 100 Mbit leider auch nicht mehr.
Habe selber auch einen Business Vertrag. Bin sehr zufrieden :) Bei Problemen wird schnell geholfen.
 
AW: Unitymedia Business - Gewerbeschein erforderlich? Verpflichtungen?

Hi,

habe auch seit ca. einem Jahr einen Businessvertrag bei UM, klar etwas teurer aber läuft mit konstanem Speed völlig problemlos. Einen Gewerbeschein o.ä. habe ich bei der telefonischen Umstellung von privat auf business nicht benötigt! Dies funktioniert nach meinen Informationen auch nach wie vor noch so, völlig problemlos!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben