Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

slick_

Newbie
Registriert
12. Februar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich werd jetzt wieder bei Unity Media einen Neuvertrag machen, weil ich umziehe.
Ich möchte ausschließlich mit einem Ci+ Modul arbeiten, damit ich die HD Option auch frei nutzen kann, mit dem entsprechenden Modul.
Ursprünglich dachte ich an das geflashte AlphaCrypt Modul, bis ich herausgefunden habe, das dort die Privaten Sender wie RTL, Sat1 usw. nicht in HD entschlüsselt sind.
Selbst wenn ich mir das Unity Media Paket mit der kleinen HD Option für 4€ im Monat buche, würde ich die privaten Sender nicht in HD bekommen (wenn ich das AlphaCrypt Modul nutze), jedoch die anderen HD Programme wie das z.b. DigitalTV ALLSTARS.
Nur mit dem Ci+ Modul von Unity Media könnte ich dann die privaten Sender in HD sehen.
Soll heißen:
Ich müßte jedesmal das Modul wechseln und die Karte umstecken, um zwischen den entschlüsselten Sendern zu wechseln.

Nachdem ich den Hinweis bekommen habe, hier im Forum mal zu schauen und meine Problematik hier zu diskutieren, habe ich mich etwas belesen und nichts entsprechendes gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir hier bei der Kaufentscheidung richtig helfen und positiv beraten.

Fakt:
Ich habe lediglich die Digitale Kabelanschluss Variante zur Verfügung. Unity Media ist der einzige Anbieter der Digitales Fernsehen dort bietet gekoppelt mit der Internetgeschwindigkeit.

Lg slick


 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, Du willst das Modul bestimmt direkt im TV nutzen oder ?
Wer oder was müsstest Du immer umstecken ?
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Richtig!
Ich möchte garnicht von Unity Media das Ci+ Modul kaufen oder Mieten, ich organisier mir die Karte. Die möchte ich dann mit dem richtigen Modul, was man mir hier wahrscheinlich nicht empfehlen kann weil es anbscheinend nicht funktioniert (das Unity Media HD zu entschlüsseln), benutzen.
Selbst wenn ich mi die kleine HD option zu meinem Digital Anschluss buche (RTL, SAT1, VOX, usw...), würde das AlphaCrypt, auch wenn gleich ich die Sender offen habe, vom Entschlüsselungssystem her nicht anzeigen.
Alle anderen HD Sender bei Unity Media würde es aber schon entschlüsseln und sie wären auch zu sehen.
Damit ich jetz RTL usw sehen könnte, müsste ich mir das Ci+ Modul von Unity Media also doch Mieten/Kaufen.
Will ich RTL usw sehen, muss ich das UM Modul und die Karte einstecken, will ich die anderen sehen, muss ich die Module umstecken.
Bei WS-Tronic steht, das selbst das
Unicam Evo 4.0 Deltacrypt Modul oder das
Maxcam Twin Ultra DGcrypt Modul
soweit alles entschlüsselt, selbst bei KabelBw das ganz große HD Packet, für Unity Media die HD Option jedoch nicht.

Darum suche ich nach einer Lösung

- - - - - - - - - -

Oder gibt es einen ci+ Slot, den man aufstecken kann auf den regulären am Tv, indem man dann 2 Module stecken kann, wobewi ich mir dann die 2 Karte organisieren oder selber machen müßte.?
Das gibt das System im TV glaub ich garnicht her, oder?

attachment.php
Knoten

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Ich verstehe Dich leider immer noch nicht.
Du bekommst doch von UM EINE Karte wo Dein komplettes Abo drauf wäre,
Du schreibst aber immer von 2 Karten.

Es gibt auch TV Geräte mit 2 x CI
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Wenn Du bei Unitymedia die HD+ (RTL und co.) Sender sehen willst, benötigst Du die UM Karte und das UM Modul.

Aber warum willst Du in ein anderes Modul umstecken? Natürlich entschlüsselt das UM Modul auch alle anderen UM Pakete die auf Deiner UM Karte freigeschaltet sind.

Wozu glaubst Du das Unicam Evo 4.0 Deltacrypt Modul oder das Maxcam Twin Ultra DGcrypt Modul einsetzen zu wollen? Die entschlüsseln auch nichts, was Du nicht bezahlst.
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Was ich möchte?
Wenig bezahlen und viel bekommen.
genau wie viele, die sky gucken, aber an Sky nicht ein Cent bezahlen.
oder die jennigen, die packete gucken, die sie nicht bezahlen.
Warum fragst du mich danach? Grade hier? . Darum versteh ich die Frage nicht.
ich rede nicht von 2 Karten (nur im letzten Post), sondern von den 2 Modulen.
Gegenfrage, wofür benötigen denn alle die geflahsten Module und die Software?
um ihre packete, die sie eh schon bezahlen und gucken können dann genau, WAS BITTE, besser können??
Noch besser Gucken zu können, als eh schon bezahlt in HD, gucken zu können???
versteh ich nicht.
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

kolege

um die privaten sender im HD bei UM zu schauen , brauchst du entweder UM recivier mit karte , oder ein UM CI+ modul mit karte

die privaten sender bei UM sind gepairt , und laufen NUR mit UM hardware

war das deutlich genug oder immer noch nicht zu verstehen ?

andere möglichkeit ist noch , du besorgst dir ne KBW karte , dann sind die sender nicht gepairt und laufen auch noch bei UM , oder du suchst dir jemandem der dir die sender , bzw. die karte über CS gibt , da du aber schon mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommst , wird es nicht , um CS zu betreiben must du schon was im tausch bitten , und dein Geld will hier bestimt keiner
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Ich weis nicht was du mit CS meinst. Du hast meinen 1.Post hier bestätigt, denn die Feststellung, das die privaten bei UM anders verschlüsselt sind hatte ich erwähnt. Bestätigt und leider nicht so gut für mich.
kann ich denn bei uns in der Region, wo UM nur verfügbar ist, in ein Modul eine KBW Karte laufen lassen?
ich hab doch garnicht die Möglichkeit, packete von KBW zu buchen, bzw, wie du auch bestätigt hast, ungebuchte Optionen zu nutzen. Das würde also doch funktionieren?
so eine Karte, finde ich doch im Leben nirgendwo. Oder dich?
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

manche NRW oder Hesen user berichten das sie ne KBW karte ohne problemme bekommen haben , um sky und die privaten HD sender zu schauen brauchst du keine 2 module oder 2 karten , es reicht wenn es auf 1 gebucht ist , also das was du bezahlst wird auch hell , egal ob aus der UM karte oder KBW karte

CS = Cardsharing - du teilst deine karte über internet mit anderen , somit erweitest du dein abo , zb.

du hast sky vull bei UM , und tauscht es auf ne KBW karte mit HD option aber ohne sky , also beide habt ihr dann sky und die HD+ sender

ich hab deine beoträge gelesen , aber genau wie joper schreibt , kann man es nicht verstehen

mein Deutsch ist scheise , aber wenigstens verstendlicher als deiner :emoticon-0105-wink:
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Das "wenig bezahlen und viel bekommen Thema" was du zitiert hast, sind wir nicht alle darum hier?
Ich denke du weist wie ich es meinte.
alles hat seinen Preis, das ist klar. Wenn mein Kleinwagen 200km/h fährt, hab ich auch kein Porsche in dem ich sitze.
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Du benötigst ein Abo, ohne wird nichts hell. Es ist egal ob bei KD / KBW / UM OHNE Abo kein Bild.
Daher hast Du auch nichts davon Dir eine KBW Karte zu besorgen (Die Du auch nicht bekommen würdest).
Abo bei UM bestellen, dazu deren Modul und Du kannst alles schauen.
 
AW: Unity Media Vertrag mit welchem Ci+ Modul für die HD Option

Ok, ich hab das jetzt verstanden. Zumindest das grundsätzlich habe ich erklärt.
mur das mit dem packete tauschen nicht.
wie kommt es dazu, wo ist die schnittstelle?
Mein Smart TV der im lan hängen muss nonstop?
 
Zurück
Oben