Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Unique-EMM.log zu IPC Logs hinzufügen

fidelcastro54

Spezialist
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
58
Erfolgspunkte
88
Hi Leute. Ich habe eine Frage.

Kann man das Unique_Emm.log zum WebIf des IPC hinzufügen, das man im Menü "System>Logs>z.B. EMM" auswählen kann und das Log sehen kann? Im IPC Editor kann ich die Config.php editieren und da stehen die Logs drin. Leider brachte dort das editieren nichts. Ich hatte folgende Zeile hinzugefügt:

$LOGS['System']['Unique EMM'] = "/media/pi/Sicherung/logs/v14_unique_emm.log";

Es tauchte aber nirgends auf.

Ach ja, das Oscam.log, das man da sehen kann wird auch nicht angezeigt. Ich erhalte blos den Pfad "/media/pi/Sicherung/logs/OScam.log:" als Anzeige. (geändert in der functions.sh)
 

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
17.546
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
20.776
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Paradise City
AW: Unique-EMM.log zu IPC Logs hinzufügen

Mach mal nen anderen Präfix außer 'System'. z.B. 'EMM' oder so.
'System' ist eine Kategorie dir irgendwo definiert wurde, und da lässt der PHP Code nix aus der config.php zu.
Leider ist die PHP-Seite von IPC überhaupt nicht meine Stärke.
Was das Log betrifft, muss wohl irgendwo ein Syntaxfehler vorliegen, sonst würde es angezeigt.
 
OP
fidelcastro54

fidelcastro54

Spezialist
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
58
Erfolgspunkte
88
AW: Unique-EMM.log zu IPC Logs hinzufügen

Ich hatte das auch schon mit Präfix $LOGS['Unique EMM']['Unique EMM'] = "/media/pi/Sicherung/logs/v14_unique_emm.log"; probiert. Ging auch nicht.
 
OP
fidelcastro54

fidelcastro54

Spezialist
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
58
Erfolgspunkte
88
AW: Unique-EMM.log zu IPC Logs hinzufügen

Muss ich da was neu starten? Kann das was mit Zugriffsrechten zu tun haben? Die lassen sich nämlich an meiner externen HDD komischerweise nicht ändern.

Scheint was mit den Zugriffsrechten zu tun zu haben. Ich habe mal Testweise ein log aus dem Verzeichnis var/log angegeben und siehe da, es erscheint. Kann mir da jemand behilflich sein? Das Log liegt auf einer externen HDD die unter /media/pi/Sicherung/logs/ über Samba freigeben ist. im Verzeichnis mnt steht nix drin. Über chown kann ich den Eigentümer auch nicht ändern. Der bleibt immer auf pi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben