Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

auweia83

Newbie
Registriert
30. Juli 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bräuchte mal euren Rat, da ich die Konsequenzen nicht vollends durchschaue.
Habe ein Unicam Evo 4 Modul und eine aktivierte V14 ohne jegliche Partnerschaftsansprüche ;). Diese lief bislang super in meinem Technisat STC. Seit der Umstellung alles schwarz. Ich habe keine Lust die Sky Hardware zu benutzen, da ich definitiv keine 2 Receiver nutzen möchte. Allein wegen der Satanschlüsse schon. Mit dem Sky CI Modul kann man ja wohl nicht aufnehmen wenn ich es richtig gelesen habe.
So wie die Diskussionen hier verlaufen, ist nicht damit zu rechnen, dass es eine (kurzfristige) Lösung geben wird oder?
Habt ihr einen Rat wie zu verfahren ist? Ich möchte die Sky Karte nirgendwo anders laufen lassen oder Aufnahmen weiter geben, ich möchte einfach nur Sky in meinem Receiver schauen auch aufnehmen können, da ich selten pünktlich zu Filmbeginn zu Hause bin.
Mein Abo läuft Ende des Monats aus. Möchte eigentlich schon gerne verlängertn aber bin total verunsichert wie ich Hardware Thematik angehen muss.
Jemand ne Idee oder einen möglichen Weg für mich?

Bin dankbar für jede Anregung!
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Hast du das 00F0 Tier auf deiner Karte?
Wenn das vorhanden ist, bleibt dir nur noch die Orginal Hardware, zB. das CI+ Modul in einem E2 Receiver, mit dieser Kombi kannst du noch Aufnahmen auf HDD durchführen.
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Nein das 00F0 Tier ist noch nicht auf meiner Karte!
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Dann brauchst du nur den Globalen A0 ........ 34 auf deine Karte schreiben, dann läuft sie wieder, nur wielange das so bleibt kann keiner sagen!
Wenn du dein Abo jetzt verlängerst, dürfte die Karte auch gleich gepairt werden, wenn du das CI+ Modul noch nicht hast, ist bei der Verlängerung Zeit, das kostenlos im Tausch gegen den Receiver zu bekommen.

@colt02
hast du dir das Posting vom TE eigendlich durchgelesen, bevor du geantwortet hast, eindeutig nicht, sonst wäre dir vermutlich aufgefallen, das die Karte des TE Probleme mit der 9D ECM Länge hat.
A0 und 00F0 Tier = gepairt, da hilft dir auch kein guter Payload!
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Moin .....

Da machst du dir das zu einfach .......
Ich habe hier meine V14 mit F0 von Anfang an
ohne A0 sondern mit einem `frühen` Aktivierer bearbeiten können.

Es gibt also nicht nur Schwarz - Weiß ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Meine V14 hat den F0 auch von Anfang an, da ich nur den 4C Aktivierer bekommen habe, hat das schreiben des Aktivierers nichts gebracht, Karte ist und bleibt dunkel; aber kein Problem, Abo ist eh zum 31.07. gekündigt!
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Moin ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen hatte ich ja vom frühen Aktivierer geschrieben.
Wie dem auch sei ..... es gibt ja einige Möglichkeiten .....
... manche haben schon Erfolg mit `bewußtem` Pairen und anschl. schreiben des 77er gehabt usw......

Ist halt alles eine Frage wieviel Zeit/Arbeit man da investieren will.
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Ich glaub du hast nicht wirklich nen Plan was momentan los ist. :D
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

[OT ON]
Dir ist ja wohl bekannt, das der 77er nicht bei jeder Karte funktioniert hat und nach schreiben des A0 ... 34 ist die Karte so umgepascht worden ist, das anschliessen der 77er auch nicht mehr funktioniert.
Wenn du dir das Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollte dir eigendlich klar sein, es gab/gibt für meine Karte keinen anderen früheren Aktivierer der 4C war auch mein Kartenstart, das hat mit Zeit/Arbeit investieren nicht zu tuen, nur weil du zufälliger weise mit dem Aktivierer Glück gehabt hast, kann man das nicht veralgemeinern, zumal selbst die Dauerlogger hier im Board davon ausgehen, das die Aktivierer Methode noch nicht einmal bei 10% der 9D ECM Problem Karten zum Erfolg führt.
[OT OFF]
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Moin .....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich und einige Kartenbesitzer in meinem Umfeld
bin/sind jedenfalls recht zufrieden ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so ist es ......
Ich habe hier jedenfalls nicht das Dogma:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aufgestellt.
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich verlängere (Abo geht noch bis zum 30.7) wird sowieso gepairt und damit muss ich auf die Sky Hardware (in welcher Form auch immer) zurück greifen?
Wenn ich ein Sky CI Modul nehme, kann ich doch mit meinem Technisat STC in keinster Weise aufnehmen oder?

Euch allen einen schönen Abend!
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Nein so ist es nicht.
Aber du musst erstmal klären, ob F0 auf der Karte ist.
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Nein F0 ist nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Is doch gut.
Global A0.....34 schreiben und die Karte ist hell.
 
Zurück
Oben