AW: Unicam Evo
Hihi.... kann passieren.
Hast du schon neue Erkenntnisse?
läuft jetzt alles?
Hallo,
ich habe nun seit einigen Tagen ein neues bzw. neueres Evo Modul (gemäß Seriennummer).
Es ist zwar besser, aber es funktioniert immer noch nicht ganz zuverlässig, denn es wird aus dem Stand by nicht immer wiedererkannt.
Es wurde von mir bisher nur einmal eingesteckt. Ich musste es seitdem nicht mehr nur durch erneutes Einstecken in Betrieb nehmen.
Manchmal hilft mute247Exit, aber nicht immer, manchmal der "Kaltstart" also Stromtrennung. Manchmal auch bloß der "Warmstart" / Standby. Manchmal sind alle Sender erst dunkel. Auch ZDF HD. Gehe ich auf ARD (SD) oder 3sat werden diese hell, schaue ich dann ins Menü, ob das Modul erkannt wird. Ist es dann doch wieder da, werden schließlich auch die
HD+ Sender hell.
Ich hatte gestern 5 Sendungen zur Aufnahme programmiert: 2 auf PRO7HD, 3 auf SIXXHD - in dieser Reihenfolge. Habe über Standby ausgeschaltet. Heute morgen schalte ich über die Powertaste ein - nicht eine Ziffertaste. Der SIXXHD Sender startete dunkel mit der Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal. Bitte Kabelverbindung prüfen". Ich hatte gestern nicht auf SIXXHD ausgeschaltet - gutes Zeichen- der Senderwechsel fand im Standby wegen der Aufnahmeprogrammierung statt! Der TV sollte nun zu der Einschaltzeit beim Aufzeichnen der zweiten SIXXHD Sendung sein. Alle anderen Sender waren auch dunkel. Die zwei PRO7HD Sendungen und die erste SIXXHD Sendung wurden erfolgreich aufgenommen. Die zweite Aufzeichnung der SIXXHD Sendung ist fehlgeschlagen. :wacko1:
Wegen dem Evo werde ich mir nicht auch noch einen anderen Fernseher zulegen. Der alte Init-Bug lag definitiv an der Hardware des alten Evo Moduls.
Immerhin habe ich nun einige HD+Aufzeichnungen, bei denen sich die nervige Werbung schnell überspringen lässt -dank des Evo.
Von daher bin ich über den Wechsel froh. Die Modul-Stopf-Problematik lässt sich eleganter lösen.
Mein Tipp also: Vor dem Standby auf dem
HD+ Sender ausschalten, auf dem aufgenommen werden soll, oder auf einem NICHT HD Sender in den Standby schalten.