Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Das ist gut, das es bei dir super läuft! In einigen anderen Geräten hat das Unicam Evo/Twin ja noch Schwierigkeiten jetzt am Anfang! Das ist aber normal, denn das Modul (und auch andere Module) werden mit der Zeit immer besser! Das ist der normale Werdegang!

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Modul!


Viele Grüße,
 
AW: Unicam Evo

Gibt es einen Unterschied, ob ich die Troja-SW 3.x auf eine Auslieferungs-SW 1.02, 1.04 oder 1.0x aufspiele?
Ist das nicht egal, weil die Auslieferungs-SW komplett überschrieben wird?
 
AW: Unicam Evo

Ja, der Auslieferungsfirmware ist das egal! Diese liest ja eh nicht die gängisten Smartkarten! Aber wenn du mal eine neue Firmwareverion von Troja einspielen willst, dann ist es immer ratsam vorher eine Auslieferungsfirmware einzuspielen und dann die neue Firmware!
 
AW: Unicam Evo

kleine Änderung: SKY-Sender lassen sich aufzeichen aber aufnahmen werden erst beim ansehen entschlüsselt. somit kein vor- und zurückpulen möglich
 
AW: Unicam Evo

Liegt an deinem Humax iCord Mini und nicht am Modul!
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Hi Leute,
Habe das EVO jetzt 2 Wochen im TV laufen , bis jetzt ohne Probleme. Hatte es vorher im Kathi 912 und 913 auch getestet und da lief es auch super.
So das Unicam 2 läuft jetzt im Kathi 913 bei meinem Vater und der ist jetzt auch glücklich das alles super läuft. Und ich erst ;-)
Für meinen Kathi 912 habe ich mir jetzt auch noch ein Unicam 2 gekauft , der muss ja auch perfekt laufen ;-)

Falls es was neues gibt werde ich mich wieder melden.
Danke nochmal an alle für die Tipps.

MFG
 
AW: Unicam Evo

Hallo, habe seit heute auch eine Unicam EVO. Läuft auch ohne Probleme mit meiner Sky Karte sowie im LG TV. Lässt sich Atlantic 1.40 dort einspielen oder nur in den Unicam 1.x und 2.x ? Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Unicam Evo

Soweit ich weiß basiert das ja auf Sparta und ist somit nur für Unicam 1 und 2, nicht jedoch für das Evo.
 
AW: Unicam Evo

Genauso ist das!

Das Unicam Evo ist neue Hardware mit anderem Chipsatz und benötigt deshalb andere Firmware!

Auf eine entsprechende Emu-Firmware warte ich aber auch noch!
 
AW: Unicam Evo

Hallo,

hatte bisher das Unicam 2 Modul bei mir drin und hab das Modul weitergegeben und mir das Unicam Evo gekauft.

Das Evo läuft bei mir nicht im PC. Erkennt weder das Unicam Evo noch die Smartkarte. Habe das schon an den Händler weitergeleitet. Hab jemand von euch das Evo Modul auch im PC und es läuft dort ?

Ich empfange DVB-C über Kabel Deutschland über eine KNC DVB-C Karte mit CI Slot. Sowohl das Alphacrypt Light, als auch das Unicam 2 laufen, das Evo nicht. Habe jetzt wieder das Unicam drin und das Evo weitergegeben.

Was ich nicht verstehe ist, dass dort die HD+ Sender im Evo frei sind ( RTL HD, Vox HD etc ) mit dem Unicam und der gleichen Karte sind die dunkel ?:wacko1:
 
AW: Unicam Evo

Hallo Ihr Lieben!

Bin noch recht neu in der Unicam-Welt...

Habe einen UE40ES7000 mit Unicam EVO (Troja 3.09) und HD+ Karte (HD03)
Das Modul sowie die Karte werdem unter Common Interface erkannt und die Gültigkeit wurde auch auf heute :) festgesetzt...

Nur leider bleiben die HD-Sender dunkel....

Passt die HD03 überhaupt zum EVO?

Ein (noch) Noob Dankt Euch!
 
AW: Unicam Evo

Nein, die HD03 läuft nicht in alternativen Modulen!

HD03 in der Bucht verkaufen und dort HD01 oder HD02 besorgen! Das ist das, was du machen kannst!
 
AW: Unicam Evo

Danke für Deine schnelle Antwort.... Habs mir fast gedacht... Ach mist! :) Aber eine Lösung ist dann ja in sicht!

Werde ich so machen!

Oder kann man sich vorstellen das in naher Zukunft ne FW für das EVO Modul kommt die auch HD03 Karten akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich habe nun seit einigen Tagen ein neues bzw. neueres Evo Modul (gemäß Seriennummer).
Es ist zwar besser, aber es funktioniert immer noch nicht ganz zuverlässig, denn es wird aus dem Stand by nicht immer wiedererkannt.
Es wurde von mir bisher nur einmal eingesteckt. Ich musste es seitdem nicht mehr nur durch erneutes Einstecken in Betrieb nehmen.

Manchmal hilft mute247Exit, aber nicht immer, manchmal der "Kaltstart" also Stromtrennung. Manchmal auch bloß der "Warmstart" / Standby. Manchmal sind alle Sender erst dunkel. Auch ZDF HD. Gehe ich auf ARD (SD) oder 3sat werden diese hell, schaue ich dann ins Menü, ob das Modul erkannt wird. Ist es dann doch wieder da, werden schließlich auch die HD+ Sender hell.

Ich hatte gestern 5 Sendungen zur Aufnahme programmiert: 2 auf PRO7HD, 3 auf SIXXHD - in dieser Reihenfolge. Habe über Standby ausgeschaltet. Heute morgen schalte ich über die Powertaste ein - nicht eine Ziffertaste. Der SIXXHD Sender startete dunkel mit der Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal. Bitte Kabelverbindung prüfen". Ich hatte gestern nicht auf SIXXHD ausgeschaltet - gutes Zeichen- der Senderwechsel fand im Standby wegen der Aufnahmeprogrammierung statt! Der TV sollte nun zu der Einschaltzeit beim Aufzeichnen der zweiten SIXXHD Sendung sein. Alle anderen Sender waren auch dunkel. Die zwei PRO7HD Sendungen und die erste SIXXHD Sendung wurden erfolgreich aufgenommen. Die zweite Aufzeichnung der SIXXHD Sendung ist fehlgeschlagen. :wacko1:

Wegen dem Evo werde ich mir nicht auch noch einen anderen Fernseher zulegen. Der alte Init-Bug lag definitiv an der Hardware des alten Evo Moduls.
Immerhin habe ich nun einige HD+Aufzeichnungen, bei denen sich die nervige Werbung schnell überspringen lässt -dank des Evo.
Von daher bin ich über den Wechsel froh. Die Modul-Stopf-Problematik lässt sich eleganter lösen.

Mein Tipp also: Vor dem Standby auf dem HD+ Sender ausschalten, auf dem aufgenommen werden soll, oder auf einem NICHT HD Sender in den Standby schalten.
 
Zurück
Oben