Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Ja, super Sache!
Vielleicht kommen wir dem Fehler irgendwann auch so auf die Spur.

Ach ja, nur zur Info: Die Buchstaben B, C, D, E stehen bei Samsung nur für das Herstellungsjahr und die Serien 5-9 für die Austattungen.

B 2009
C 2010
D 2011
E 2012
 
AW: Unicam Evo

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
ich besitze seit 2 Tagen ein Unicam Twin 3.0 welches ja baugleich mit dem EVO ist, wenn man mal von den zwei Spots absieht.
Meine Sky v13 läuft problemlos, alles so wie es sein soll.
ich möchte jetzt in dem SIM Slot eine ORF ICE zeitgleich betreiben, weiß jemand ob die Kombination funktioniert?
vielen Dank im vorraus
 
AW: Unicam Evo

Sollte eigentlich laufen! Im Experten Menü unter Smartkarten System kanst du unter ORF/Skylink zwischen Irdeto und Cryptoworks wechseln! Standardmäßig steht es auf Irdeto!
 
AW: Unicam Evo

Ok, muss ich probieren. Muss ich das dort nur umstellen oder danach das Cam neu stecken?
 
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute, entschuldigt bitte meine letzte Meldung.
Bei dem vielen Herumexperimentieren und Umstecken habe ich die Module verwechselt.
Das Init-Bug-Problem der Evo-Modulwiedererkennung nach dem Standby ist immer noch aktuell.

@FNT: Ich habe den SAMSUNG UE55c8700 FW 3015 vom 28.06.2012 und das Unicam Evo, auf dem Troja 3.09 läuft.

@knoten: Als ich Deinen Tip (Cheat-Kombi: Mute247Exit) gelesen habe, bin ich gleich überstürzt zum Testen hingestürmt.
Weil in dem Moment ein verschlüsselter HD Sender (VOX HD) hell war, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das Evo drin sein musste. Beim Rausziehen und wieder Einstecken des Moduls habe ich nicht hingesehen. Mein TV steht an der Wand und ich kann das bescheuerte Modul inzwischen blind stopfen. Es war jedenfalls nicht das Evo Modul drin, sondern das originale HD+ Modul, dass ja bekanntlich auch helle Entschlüsselung hin bekommt. Meine Frau hatte keinen Bock mehr auf mein Evo und tauschte es ohne meines Wissens aus.

FNT:"Und nochmal zum Zusammenfassen und zur Verständnis, Evo im Betrieb. ---Nein, das HD+ Modul war drin.
Ci Schacht vom TV durch "Mute 2 4 7 Exit" zurückgesetzt --- Jain: keine Zurücksetzung, sondern Modulerkennung.
Beim HD+ erfolgt die mehrseitige Info wie bei jedem Einschalten.
Beim Evo erfolgen nur 3 Zeilen Rote Schrift auf blauem Grund. CI+ key Test: Success. CI+ Seed Test: Success. CI+ Certificate: Success. Aber das ist falsch, denn über das TV-Menü-Einstell bleibt "Common Interface" (ausgegraut), von wegen Success. Das evo lässt sich über das eigene Menü "zurücksetzen", wenn es erkannt wurde, was aber bei meinem Problem nichts bringt.
=> Evo raus --- Nein, ich hatte das HD+ Modul rausgezogen.
=>erneut die Eingabe"Mute 2 4 7 Exit" --- würde bei Modulerkennung bzw. Abfrage nichts zeigen, wenn keines drin wäre.
=> Evo rein --- Nein, HD+Modul reingesteckt. Info erhalten HD+ drin. Logisch. deswegen auch VOX HD hell.
=> Fehler nicht mehr vorhanden? --- Doch. Ich habe den Test auch mit dem Evo gemacht. Einmal konnte ich nach dem "Mute247Exit" Success lesen und im Menü auch ins CI-Menü und auf die Cardinfo zugreifen!, aber die verschlüsselten HD sender blieben dunkel, trotz der Modul&Card-Erkennung über "Mute247Exit".


Also mein Troja-Evo funktioniert zur entschlüsselten HD Aufnahme nach dem Standby nur durch manuelles RAUS & WIEDERREIN. Zur Aufnahmeprogrammierung schalte ich den TV nicht in den Standby aus, sondern schalte nur in Mute und gehe über Tools-Energiesparmod. auf Bild AUS. Viel Getippe, aber besser als Modul-Leierei.

Ich hatte darüberhinaus auch ein Problem mit der drahtlosen Netzwerkverbindung über den NetzwerkTyp WLAN.
Früher keine Probleme. Aber seit dem Evo und den ganzen Updates nur noch schlechte Laune.
FW Downgrade zu 0000 und wieder Update zurück auf 3015 geht zwar, aber lösste nicht die Probleme (EVO + WLAN)
Doch ein neuer Cheat: "15sec auf EXIT" resetet den TV 'wirklich' auf Auslieferungszustand zurück, wobei FW 3015 blieb, Senderliste musste vom Stick (vorher exportiert) zurück importiert werden. Netzwerktyp war wieder WLANbar. Verbindungstest war fehlerhaft, aber WPS-Methode war schließlich erfolgreich. Evo-Init-Bug nach Standby noch da.

Ich werde mir noch ein anderes neues Evo-Modul zulegen. Bei einigen von Euch gibt's ja keine Probleme.
Ich vermute
auf meinem Modul nur noch einen Hardwarefehler, der mir zu viele Ärger beschert hatte.
Werde euch nach dem Test mit dem neuen Modul wieder informieren.

@FNT: Das "Bootlogo" ist egal. Ich denke das ist die allg. Einstellung, wann der Samsungschriftzug leuchten soll. Im Betrieb/ im Standby / garnicht / immer. Hatte vorher Leuchten im Standby. Jetzt im Betrieb (wegen 15secEXIT). Keine Auswirkung auf CI.
 
AW: Unicam Evo

Also das mit dem Bootlogo kann ich bestätigen. Hat bei mir auch keine Auswirkungen auf das Erkennen des Evos gehabt.
 
AW: Unicam Evo

@Velostar78: Melde dich hier bei dem User unihelper, der kann dir weiterhelfen mit dem Problem mit dem Evo!
 
AW: Unicam Evo

Hier noch einmal meine Zusammenfassung bei meinem Evo:

Samsung UE46C7700: Hier wird das Evo weder aus dem Standby noch aus dem Kaltstart (also vorher vom Strom getrennt) erkannt. Bei meinem C7700 hilft nur Modul raus und wieder rein in den Schacht, dann wird das CI Menü aktiv und auch die Sender werden entschlüsselt. Sprachprobleme habe ich hier wie bei meinem D8090, es funktioniert nur der "Deutsch" Kanal. Umschalten auf eine andere Sprache bringt keinen Ton. Wenn der Sender von Anfang an auf Englisch ausgestrahlt wird (warum auch immer), dann bekomme ich gar keinen Ton rein, auch umschalten auf Deutsch bringt dann nichts.

Samsung UE55D8090: Wie bereits erwähnt wird das Evo hier auch aus dem Standby nicht erkannt. Bei dem TV hilft bei mir nur Modul ziehen oder Kaltstart (also TV vom Strom trennen). Ansonsten selbes Tonproblem wie beim anderen TV.

Bei beiden Fernsehern hat auch Mute,2,4,7,Exit (wie früher hier im Thread beschrieben) nicht geholfen. Ansonsten werden meine abonnierten Sky-Sender entschlüsselt.

Bei der Evo Firmware habe ich nochmals die 1.05 Factory und danach die Troja 3.09 aufgespielt.
Smartcard ist von KabelBW. Gibt's da unterschiedliche - falls ja, woran erkennt man, welche man hat?
Firmware vom D8090: Getestet mit 1021 und 1027
Firmware vom C7700: Getestet mit 3011 (aktuellere dt. Firmware habe ich nicht gefunden)
 
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

https://www.digital-eliteboard.com/...m-EVO-TWIN-Samsung-TV-Sets-noch-Problemkinder - Bitte auch selber hier im Bereich lesen, dann hättest du dir denn Post hier sparen können! Mir konnte unihelper mit meinen Samsug TVs helfen! Ich habe nun keine init-Probleme mehr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, Kabel BW hat nur die V23!
 
AW: Unicam Evo

Ich lese mit! Ich wollte einfach nur noch einmal Feedback für alle geben - hatte ja meinen Test mit dem C7700 noch ausstehen.

PN ist schon unterwegs - das bringt aber allen anderen Usern nichts ;)
 
AW: Unicam Evo

Deshalb gibt es ja den Thread mit den Samsung-Problemkindern! Das Problem ist nämlich mit Hilfe des Users unihelper lösbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Hi,
wollte mal kurze Infos geben:

UNICAM EVO
FW: 1.05
Software: Troja 3.09

Receiver: Humax Icord Mini
aktuelle FW und SW

Smartcard: SKY V13 mit HD+ freischaltung


volle kompatibilität! Timeshift geht, Aufnahme SKY und HD+ Kanäle keine Einschränkung, Vorspule geht auch, keine bild oder Tonstörung.
 
Zurück
Oben