Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO 4.0 Problem mit Samsung LED UE55ES7000

pipi91

Newbie
Registriert
5. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Eliteboard,

ich habe mir laut Internet ein Unicam EVO 4.0 zugelegt, da beschrieben wurde das dies mit neuer Hardware in fast allen TV Geräten funktionieren soll.
Habe mir gleich 2 CI Module bestellt und mit der Firmware Pazific 4.07 beschrieben.
Die Module wollen aber nicht mit dem Scheiß Samsung Fernseher. Das Problem ist das Common Interface bleibt immer grau. :fie:
Der Fernseher kennt das Modul einfach nicht. Ich habe die Module dann bei mir
im Clark ET9000 ausprobiert. Beide funktionieren darin Einwandfrei. Module werden sofort erkannt und EMU funktioniert auch. Gibt es irgendwelche Ansätze um dieses Modul auch in dem Samsung zum laufen zu bringen.

lg

Pipi91
 
AW: Unicam EVO 4.0 Problem mit Samsung LED UE55ES7000

Beim Samsung TV mal den CI-Adapter hinten mal abziehen und neu aufstecken. Wenn der nicht absolut korrekt sitzt, dann wird kein Modul erkannt.
 
AW: Unicam EVO 4.0 Problem mit Samsung LED UE55ES7000

Hallo Nappy08,

erstmals danke für die Antwort. Den CI-Adapter habe ich schon abgezogen und neu aufgesteckt. Dies mehrmals.
Kann es sein das dies bei den Geräten ( Samsung ) auch and der Softwareversion liegen kann.

Grüße Pipi91
 
AW: Unicam EVO 4.0 Problem mit Samsung LED UE55ES7000

Hallo,
danke für die Hilfe. Das Problem wurde gefunden. Es war die Hardware wo das Modul eingeschoben wird. Diese getauscht
und das Unicam EVO hat dann sofort funktioniert.
Seltsam war das die neuen Module außen 4 Kontake hat.

Grüße Pipi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam EVO 4.0 Problem mit Samsung LED UE55ES7000

Also war es wieder mal der Card Connector von Samsung.
Gut das man den so einfach tauschen kann.
 
Zurück
Oben