Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unicam 4.0 und Kathrein 924 Receiver

Nobody is reading this thread right now.

beavy

Newbie
Hallo,

im Netz habe ich leider widersprüchliche Angaben bzgl. des Bootens mit eingesteckten Modul Unicam 4.0 in Kathrein UFS 924 Receivern gelesen.
Ich selbst habe diesen Receiver und musste vor ca. einem Jahr von meinem damals neuen Unicam Evo 3 auf ein älteres Modul mit Hardwareversion 2.0 wechseln, damit der Receiver auch mit eingestecktem Modul bootet (die Entschlüsselung haben beide einwandfrei erledigt).
Hat sich dieses "Problem" mit der aktuellen Hardwareversion 4.0 erledigt?

Möchte mir eventuell einen zweiten 924er zulegen und bin am Überlegen, entweder wieder ein "Unicam 2" zu kaufen (von dem ich sicher weiß, dass es funktioniert) oder eben gleich das aktuelle Modell, falls ein Booten mit eingestecktem Modul möglich sein sollte.
Hat die Version 4.0 deutliche Vorteile gegenüber der alten Version 2.0?

Gruß
beavy

AW: Unicam 4.0 und Kathrein 924 Receiver

Das Problem ist durch die neue CAM Hardware nicht mehr existent.
Läuft nun alles prima :good:

Hallo knoten,

vielen Dank für die schnelle Antwort, war nur etwas irritiert/verunsichert wegen der Angabe in der Kompatibilitätsliste

"(hot-plugged)Anders keine Initialisierung! (Nur bei HW 3.0)"

"(hot-plugged)Anders keine Initialisierung! (Nur bei HW 3.0)"

Das bedeutet, das das Unicam 3.0 nur im Receiver initialisiert wird, wenn er bereits gestartet und hochgefahren ist.

Genau, das war die einzige Möglichkeit das alte Unicam 3.0 in dem Receiver zu nutzen.
Receiver hochfahren, Cam im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken(hot plugged).

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…