Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 und Kathrein 924 Receiver

beavy

Newbie
Hallo,

im Netz habe ich leider widersprüchliche Angaben bzgl. des Bootens mit eingesteckten Modul Unicam 4.0 in Kathrein UFS 924 Receivern gelesen.
Ich selbst habe diesen Receiver und musste vor ca. einem Jahr von meinem damals neuen Unicam Evo 3 auf ein älteres Modul mit Hardwareversion 2.0 wechseln, damit der Receiver auch mit eingestecktem Modul bootet (die Entschlüsselung haben beide einwandfrei erledigt).
Hat sich dieses "Problem" mit der aktuellen Hardwareversion 4.0 erledigt?

Möchte mir eventuell einen zweiten 924er zulegen und bin am Überlegen, entweder wieder ein "Unicam 2" zu kaufen (von dem ich sicher weiß, dass es funktioniert) oder eben gleich das aktuelle Modell, falls ein Booten mit eingestecktem Modul möglich sein sollte.
Hat die Version 4.0 deutliche Vorteile gegenüber der alten Version 2.0?

Gruß
beavy

AW: Unicam 4.0 und Kathrein 924 Receiver

Das Problem ist durch die neue CAM Hardware nicht mehr existent.
Läuft nun alles prima :good:

Hallo knoten,

vielen Dank für die schnelle Antwort, war nur etwas irritiert/verunsichert wegen der Angabe in der Kompatibilitätsliste

"(hot-plugged)Anders keine Initialisierung! (Nur bei HW 3.0)"

Genau, das war die einzige Möglichkeit das alte Unicam 3.0 in dem Receiver zu nutzen.
Receiver hochfahren, Cam im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken(hot plugged).

Zurück
Oben