Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2.0 - G09 Karte noch lauffähig

teufelschultz

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

die G09 Karte von Kabel Deutschland / Vodafone lief bisher mit Easymouse und Oscam. Nun muss Sie aber in den Fernseher.
Mit dem Original Smit Modul von KD kein Problem, das Unicam mit Sparta 5.52 sagt aber nur "Bad Smartcard".
Wenn ich die Diskussion hier so richtig verfolgt habe, geht das auch nicht mehr? Richtig`?
Eventuell mit aktuellerem Unicam oder Alphacrypt, aber nicht mit Unicam 2.0. Ist das richtig?

Gruß
 
Was für eine Karte ist es denn? Alte Karte mit CAID 09C7 oder neue Karte mit CAID 09EF? Die alten Karten mit CAID 09C7 laufen dort Problemlos.
 
Ne alte Karte mit 09C7. Ist ne Kabel Deutschland Karte vom Typ G09. Und er hat immer gesagt Bad Smartcard. Im Smit Modul läuft sie hingegen problemlos. Hmm. Hatte den Programmer aber auch nicht da, Karte ist bei der Schwiegermutter.
 
Hallo,

es ist korrekt, dass das Unicam 2.0 die G09 Karte von Kabel Deutschland / Vodafone nicht mehr unterstützt. Es gibt jedoch andere Lösungen, um die Karte in Ihrem Fernseher zu nutzen.

Eine Möglichkeit ist, ein Alphacrypt-Modul zu verwenden, das die G09 Karte unterstützt. Das Modul muss in den CI-Slot des Fernsehers gesteckt werden und die Karte in das Modul. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Ihr Fernseher das Alphacrypt-Modul unterstützt, da nicht alle Geräte kompatibel sind.

Eine andere Möglichkeit ist, ein CI+-Modul von Kabel Deutschland / Vodafone zu verwenden, das speziell für ihre Karten entwickelt wurde. Diese Module sind in der Regel etwas teurer als Alphacrypt-Module, bieten jedoch eine höhere Kompatibilität und Stabilität.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Ja das habe alle erdenklichen RIchtungen getestet. Und dann habe ich gegooglet und bin auf einen Beitrag gestoßen das die Karten nur noch im Original Modul oder Alphycrypt laufen.

Was ist das nun für eine automatische Antwort?
 
Das ist nur ne Bot Antwort ^^

Mal eine andere Karte reingesteckt um zu gucken ob das Modul in Ordnung ist?
Einige TVs laufen mit solchen Modulen auch nicht mehr.
 
Da vor Ort ist nur Kabel. Bei mir zuhause nur Sat, da hätte ich ne HD+ Karte zum Testen.
Muss ich dann mal machen wenn Schwiegermutter mal hier ist.
Und das was der Bot schreibt habe ich auch im Netz gefunden. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, die G09 Karte prüft ja eigentlich gar nix. Sowie ne HD01 oder HD02.
 
Die G0x Karten (außer CAID 09EF, weil die Module die CAID nicht kennen) laufen in diesen Modul, es gab diesbezüglich keinerlei Änderungen an der Verschlüsselung.
 
Okay. Vielleicht ist auch das Modul defekt. Lag nun ewig im Schrank. Ich teste dann wenn möglich mal mit ner HD+ Karte. Vielen Dank erstmal.
 
Zurück
Oben