Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Wann Software für das Unicam kommt, damit dann alle HD+-Karten darin laufen, kann ich dir nicht beantworten! Aber das Unicam-Team wird nach Möglichkeiten suchen, das war auch in der Vergangenheit so!

HD+ ist nun mal Gängelung pur! Mehr schreib ich dazu nicht! Soll jeder selber wissen, was er braucht!

Außer der HD+-Karten funktionieren ja noch eine Vielzahl anderer Smartkarten im Unicam!

Außerdem ist für Benutzer mit Satempfang auch mit entsprechender Firmware auf dem Unicam mehr möglich! Schau dazu bitte hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?239558-Atlantic-1-40-amp-Unicam-was-wird-hell
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Also wenn du die Karte erst letzte Woche gekauft hast ist das höchstwahrscheinlich eine HD03.

HD01 und 02 kannst du in der Theorie beliebig oft verlängern, da brauchst dir keine Gedanken machen.

Ob und wenn ja wann ein Pairing auch für die alten Karten kommt, ist unbekannt. Es wird schon seit Ewigkeiten spekuliert, dass die "bald" dicht sind. Die ersten Gerüchte kamen schon vor über 2 Jahren, passiert ist nie was. Ich glaubs erst wenns so weit ist.

Dementgegen gibt es auch Gerüchte, die HD01 wäre gar nicht zum cak7 (das ist das neue System das uns so Bauchweh bereitet) in der Lage. Genauso wie es Gerüchte gibt, cak7 sei schon kein Problem mehr und es gäbe bereits eine non public Lösung (d.h. es ist nicht veröffentlicht, weil diejenigen die es gemacht haben damit Geld verdienen wollen oder es aus taktischen Gründen zurückhalten) - das ganze betrifft ja auch bestimmte Pakete beim Kabelanbieter Unitymedia.

Wie gesagt, alles Gerüchte deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann.
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo Nappy08,

Stichwort "Außer der HD+-Karten funktionieren ja noch eine Vielzahl anderer Smartkarten im Unicam", habe mir den Link durchgelesen, dort steht das man mit Atlantic 1.40 (basierend auf Sparta 5.40) auf dem Unicam diverse andere Programme hell werden lassen kann. OK, so weit verstanden, bloß mit welchen Karten? Da blicke ich noch nicht wirklich durch. Denn es steht dort:

Tested with different SmartCards (SKY, HD+ (01, 02) and a lot of Receiver and SmartTV

Heist das nun das man mit einer normalen gekauften Karte dann auch noch andere Programme sichtbar machen kann, oder bedeutet es das man dafür selbst programmierte Karten braucht?

Irgendwie werde ich da noch nicht so richtig schlau. Ich weis nur das wir damals ganz bestimmte "Blankokarten brauchten und ganz bestimmte "Key-Files" drauf gespielt haben. Das ganze war aber damals völlig unabhängig von den Originalkarten. Blos dieses ganze "Gedergel" will ich garnicht mehr. Damals brauchte man dann schnell mal wieder neue Keys und mußte die dann wieder neu auf die Karte spielen und dann wurde es wieder hell. Die Intervalle wurden dann immer kürzer, weil man so die "uneingeladenen" nerven wollte, was zumindest viele dann auch genervt hat.

Das alles ist aber wie gesagt schon eine Ewigkeit her und ich habe darauf keinen Bock diese blöden Spielchen wieder mitzumachen. Ich habe auch schon überlegt den HDMI-Schutz (Master Key Crack: Kopierschutz HDCP lässt sich umgehen (Update)) zu umgehen und mir einfach einen HD-fähigen Festplatten-BluRayplayer/Recorder zu kaufen. Ließ mal hier nach:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Denn die Uni Bochum war es wohl, hat schon vor geraumer Zeit, den HDCP umgangen mit einer kleinen Elektronikplatine die seinerzeit an Hardwarekosten nur ca. 200 € kostete.

Dann gibt es ja auch noch diese Lösung (hier nachzulesener Link):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein Flachbildfernseher, der mit dem HDready Logo gekennzeichnet ist, muss:
- eine native 16:9 Auflösung von wenigstens 720 Zeilen haben
- über (mindestens) 1 analogen YPbPr Komponenteneingang verfügen
- (mindestens) 1 HDCP verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI oder HDMI besitzen
- über beide Eingänge:
- Vollbilder (progressive) von 1280 x 720 und
- Halbbilder (interlaced) von 1920 x 1080 Pixeln annehmen können.

Sie können aber nicht mit einem DVI oder einem HDMI Kabel den Kopierschutz (HDCP) einfach umgehen. Aber es gibt noch ein anderes Kabel, dass HDTV übertragen kann!
Ein YUV - Kabel (3 Chinch Kabel, verbinden sie am YPbPr Komponenteneingang)
Dieses Kabel überträgt auf einer Leitung die Helligkeitsinformationen und auf zwei Leitungen die Farbinformationen. Der Ton muss hierbei (wie bei DVI) getrennt übertragen werden. Und über YUV kann auch Prograssive Scan und HDTV übertragen werden - aber kein HDCP.

Mein Comag-Receiver hat z.B. solch einen Ausgang (YUV - Kabel (3 Chinch Kabel, verbinden sie am YPbPr Komponenteneingang)) brauche also nur noch einen BluRay-Festplatten-Recorder der auch solch einen Eingang hat und schon kann ich auch HD+ Fernsehprogramme aufnehmen trotz HDCP-Mist. Vorausgesetzt ich finde einen HD+ Receiver der ein CI+ Schacht hat mit dem YUV Ausgang an der Rückseite. Und dann noch einen solchen Recorder wie hier unter dem Link zu sehen, mit diesen Eingängen der auch noch programmierbar ist, das wärs doch :))))

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann können die mich alle mal hinterm Mond besuchen mit dem ganzen Quark an ständig neuen zu "besoftwarenen" Universalmodulen. Einfach alles original haben, Karte und Modul und dann noch einen YUV-Fähiges HDI-Aufzeichnungsgerät und alles ist völlig I.O. Keiner kann dir was wollen...

Geil einfach GEIL das Ganze (irgenwann bekomme ich den Kram zusammen). Nie Ärger mit irgendwelchen ständig wechselnden Verschlüsselungsgedöns. Ich will ja garnicht irgendetwas haben oder machen was am Rande der Legalität ist. Ich möchte lediglich die Sender für die ich extra bezahlt habe, aufnehmen wann immer ich will und speichern um sie dann wann immer ich will anzusehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens ist das genauso simpel wie mit DVDs. Es gibt ein altes analoges Vivanco-Videomischpult welches Gold wert ist. Jeder und ich betone jeder Videofilm auf DVD lässt sich ganz ohne Probleme auf jeden Festplattenrecorder darüber überspielen. Witzig was? Und das ist alles völlig Original, nichts ist daran herum oder umgelötet. Klar, es ist dann eine Analog überspielte Kopie, wobei man die allerdings in SVHS-Qualität dann auf jeden x-beliebigen DVD-Festplattenrecorder aufnehmen kann. Und das absolut alles im Originalzustand. Ohne das Zwischenschalten funzt das sofort nicht mehr. Also wenn Du solch ein altes Vivanco-Videomischpult noch irgendwo zu kafen bekommst und Spaß daran hast, dann kaufe es. Es ist wie gesagt Gold wert. Kein Ilegalen Sachen erforderlich alles original.

Deshalb, mir geht eigentlich schon dieser Unicam-Kram auf den Keks, aber leider habe ich "A" gesagt und nun muss ich wohl oder übel auch "B" sagen. Aber wenn ich eine andere dauerhaftere "Originallösung realisiern kann, dann fliegt der Krempel direkt wieder raus, das kannste mir glauben.

LG, korkeley
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo dumbshitaward,

vielen lieben Dank für deine positive Sichtweise bzgl. des "Umschaltens" auf neuere Verschlüsselungen, die evtl. wirklich erst "irgendwann" mal kommen. Schön wärs ja, dann habe ich noch ein bischen Zeit mir den o. g. original-Hardwarekram anzusparen. Denn mal ehrlich, es ist doch unglaublich was sich diese HD+ Fuzies einbilden, oder? Also wenn mich irgendwann mal irgendjemand fragt ob ER/Sie sich HD+ zulegen soll, dann rate ich den Leuten sofort ab bei diesen Aufzeichnungs-Einschränkungen.

Meine Frau sieht sich ja auch hier und da mal die eine oder an´dere Serie oder Beitrag im HD+ Programmbereich an, wenn Sie es denn dann könnte. Aber wenn Sie die aufgezeichneten Programmsendungen nicht speichern kann, dann würde Sie dafür niemals ca. 55 € zusätzlich im Jahr ausgeben.

Das wiederspricht doch absolut dem Trend, etwas sich anzusehen wann immer man möchte, weil man es aufgezeichnet hat, das ist doch Trend,oder sehe ich das falsch? Völliger Schwachsinn das Ganze.

LG, korkeley
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Ich denke ich hätte mir HD+ nicht zugelegt, wenns nicht in der von mir bevorzugten Hardware liefe. Die Begrenzung auf 90 Minuten Timeshift würden mich jetzt nicht so stören, nutze das eh kaum, das Spulverbot wohl schon eher. Aufnahmen mache ich bei HD+ ohnehin äußerst selten (fehlender O-Ton), ergo hab ich's also eher nur für Fußball, Boxen oder die ein oder andere Show. Dementsprechend bekomm ich da eher keine Wutanfälle. Die Grenze zieh ich dann, wenn ich Zwangsreceiver nutzen muss.

Dennoch sehe ich das ganze recht pragmatisch: man kann sich es ja aussuchen ob man es nutzen möchte oder nicht... da solls andere Sendergruppen geben, die sich das zwangsfinanziere lassen und die bringen auch nichts besseres.
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo dumbshitaward,

ich denke wir lassen deine Worte als letztes mal so stehen. Nur eines möchte ich noch hinzufügen, man solltevermeintliche Kunden vor dem Kauf eines jedwelchem Abbos auf gewisse "Einschränkungen" deutlich hinweisen!

Das wäre dann auch fair, hat mir aber der Verkäufer im Saturn nicht gesagt!!!

Und das wäre für mich ein Grund gewesen es zu lassen, dann hatte ich jetzt ca. 260 € mehr in der Börse (69 € für das CI+ und Karte, plus 99,99 € für TechniSat S2 Receiver, plus ca. 90 € für Unicam 2 mit Progi-Hardware).

Alles das hätte ich nicht ausgegeben wenn ich vorher ganz klar gesagt bekommen hätte das ich nur 90 Minuten Timeshift habe und Spulverbot ect.

Ich hoffe sehr das die HD+ Anbieter auf Ihren Müll sitzen bleiben. Wofür sicher ganz gute Chancen bestehen. Denn wenn man bedenkt das es immer mehr arme "Schweine" gibt die von Minnijobs, Zeitarbeit und Hrz IV leben müsssen, dann glaube ich das mein Wunsch große Chancen hat sich zu erfüllen :diablo:

KG, korkeley
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Da hast du vollkommen Recht!:emoticon-0137-clapp

Ich bitte euch jetzt aber zurück zum Thema zu kommen: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte, oder du eröffnest einen Thread unter Allgemeines und dann kann da das ganze Thema HD+ und CI-Module rauf und runter diskutiert werden! Nur hier ist das mir etwas zuviel OT!

Danke dir!
 
Zurück
Oben