Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable und Vu+ Dualtuner / Twintuner

schilla34

Newbie
Registriert
7. August 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
Hallo zusammen ....

ich tappe im Moment noch etwas im dunkeln :(
ich habe im moment eine Satanlage mit einem quad LNB ... 4 kabel in 4 zimmer!
Habe jetzt im Schlafzimmer eine VU+ Duo mit twintuner und im Büro eine Vu+ Sole SE v2 mit Dualtuner!
Schlafzimmer erstmal aussen vor!

Ich möchte im Büro jetzt den Dualtuner versorgen, so dass ich ohne einschränkung aufnehmen und gucken kann!
Was brauch ich jetzt dafür und ist Unicable da überhaupt die richtige Lösung???

Sorry .. aber ich blick da nicht so ganz durch und bevor mir ein händler einen komplette anlage verkauft würde ich gerne mal die experten fragen :)
Danke vorab !
 

mattmasch

DEB König
Registriert
18. April 2012
Beiträge
8.144
Punkte Reaktionen
3.637
Erfolgspunkte
113
Ort
Sachsenring
AW: Unicable und Vu+ Dualtuner / Twintuner

...natürlich ist UNICABLE die richtige Lösung für dich.

Du benötigst nur ein Unicable LNB, z.B.
Inverto BLACK Unicable Quad 40mm LNB

Da hängst du ganz einfach 2 deiner Receiver an die Legacy
Ausgänge, an denen brauchst du nichts zu ändern.
Den UNICABLE Ausgang splittest du mit Hilfe eines Splitters (z.B. SVE-2-01 - 2-fach SAT-Verteiler)
und versorgst damit dann deine beiden Twintuner Receiver in Büro und Schlafzimmer .
Auf diesen beiden Receivern kannst du dann aufnehmen und sehen was du willst.
Musst natürlich auf diesen beiden Receivern Unicable einrichten und die richtigen Frequenzen vergeben.
 
OP
S

schilla34

Newbie
Registriert
7. August 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Unicable und Vu+ Dualtuner / Twintuner

danke für die schnelle antwort .. werde die Klamotten mal holen und hoffe dann klar zu kommen :) echt lieben dank ;)
 

mattmasch

DEB König
Registriert
18. April 2012
Beiträge
8.144
Punkte Reaktionen
3.637
Erfolgspunkte
113
Ort
Sachsenring
AW: Unicable und Vu+ Dualtuner / Twintuner

...gern geschehen, wenn's Probleme gibt.....einfach nachfragen!
 
OP
S

schilla34

Newbie
Registriert
7. August 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Unicable und Vu+ Dualtuner / Twintuner

auf jeden fall ... dankeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
S

schilla34

Newbie
Registriert
7. August 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Unicable und Vu+ Dualtuner / Twintuner

OK .. HELP ... hab jetzt den lnb montiert ... bei meiner vu+ solo s2 v2 taucht nur ein tuner auf .. wie muss ich dass jetzt konfigurieren damit ich ferneshen kann und gleichzeitig aufnehmen kann?
 

mattmasch

DEB König
Registriert
18. April 2012
Beiträge
8.144
Punkte Reaktionen
3.637
Erfolgspunkte
113
Ort
Sachsenring
AW: Unicable und Vu+ Dualtuner / Twintuner

...ich habe zwar diese Box nicht, aber du musst auf jeden Fall jedem Tuner eine Unicable-Frequenz zuweisen.
Du solltest ja 4 haben zu vergeben haben.
Da erhält jeder Tuner eine.
 
Oben