Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable und Multifeed ist das möglich?

ludimilojko2

Newbie
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
17
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo zusammen,

Da mein Satsystem schon 10 Jahre alt ist und mittlerweile die Kinder auch Sattv in ihren Zimmern haben wollen brauche ich hilfe.

Ich habe am Dach eine Multifocus T-85 mit 4 Alps Single LNB 19,2° 16° 13° 0,8° und einem DiseqC4/1 und komme vom Dach
ins Wohnzimmer nur mit einem Kabel zum Reciever.(aus Platzgründen ist ein zweites Koaxkabel in der Verrohrung nicht möglich). Im Haus ist dann eine Leer verrohrung von Zimmer zu Zimmer.

Gibt es eine Unicable lösung damit ich in 3-4 Zimmer Sat-tv schauen kann?

Wenn ja was brauche ich alles und wie ist der Anschlussplan?

Danke.
 
Persönlich kenne ich nur die Möglichkeit für 2 Satelliten über Unicable. Spaun bietet solche Systeme wie auch EMP und auch sicherlich weitere Hersteller. 4 Satelliten wird da sicherlich schwieriger werden.
 
Wenn es ein Satellit ist geht es. Dein Vorhaben ist unmöglich. Zumindest so mein Wissenstand
 
Nein, es geht mit scr2 oder auch "jess" genannt. Schau bitte hier:
Infos - unicable Grundsätzliches
und hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das problem besteht darin, dass nicht alle recis den standard EN 50607 können. Ist bei Dir aber nicht wichtig, da Du ja nur 4 tn versorgen willst.
Du brauchst also 4 quattro-lnbs und einen jultec ms sowie entsprechende durchgangs- und enddosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben