Guten Abend zusammen und Alleine,
ich möchte die Anlage in meinem Haus erweitern. Das Problem ist das die bisherigen Satkabel direkt in den Putz gelegt sind (warum auch immer) und der Kamin in Benutzung ist.
Bisheriger Aufbau:
UAS 484
Multischalter Kathrein EXR 508 inkl. aufgestecktes Netzteil
Alle 8 Abgänge belegt
bei mir
Wohnzimmer Xtrend 4000
Schlafzimmer Apple TV via XMBC Live TV über Xtrend
-------
Da alle Anschlüsse belegt sind habe ich jetzt an folgenden Aufbau gedacht:
UAS 484
Inverto Unicable IDLP-UST111-CUO1O-8PP
weiter geschleift/kaskadiert auf den exr 508
bei mir dann:
Wohnzimmer VU+ DUO
Schlafzimmer Extrend 4000
Kinderzimmer einfacher unicable Reciever
5/8 deswegen weil mein Schwager im selben Haus ebenfalls noch 3 Anschlüsse brauch aber erstmal keine bekommt da er nix dazuzahlen will.
Als Ergebnis hätte ich dann am EXR wieder 1 Anschluss frei sowie den legacy am Inverto, nehme an da muss dann ein Abschlusswiederstand drauf, und bei mir in der Wohnung vorläufig 3 Dosen a 2 Anschlüsse + 2 ungenutzte Freq.
Die Dosen würde ich via Verteiler anschliesen, da ich die Koax in der Zwischendeke unterbringe möchte, sprich auch hinter jede Dose müsste ein Abschlusswiederstand?
Nach meinen Recherchen dürfte soweit alles passen, wenn man die Dämpfung mal aussen vor lässt. Welche Frage noch offen ist, is die Stromversorgung. Benötige ich beide Netzteile (EXR + Inverto) muss ich mit DC Entkopplern arbeiten oder reicht ein Netzteil am EXR?
Vielen dank im Vorraus
ich möchte die Anlage in meinem Haus erweitern. Das Problem ist das die bisherigen Satkabel direkt in den Putz gelegt sind (warum auch immer) und der Kamin in Benutzung ist.
Bisheriger Aufbau:
UAS 484
Multischalter Kathrein EXR 508 inkl. aufgestecktes Netzteil
Alle 8 Abgänge belegt
bei mir
Wohnzimmer Xtrend 4000
Schlafzimmer Apple TV via XMBC Live TV über Xtrend
-------
Da alle Anschlüsse belegt sind habe ich jetzt an folgenden Aufbau gedacht:
UAS 484
Inverto Unicable IDLP-UST111-CUO1O-8PP
weiter geschleift/kaskadiert auf den exr 508
bei mir dann:
Wohnzimmer VU+ DUO
Schlafzimmer Extrend 4000
Kinderzimmer einfacher unicable Reciever
5/8 deswegen weil mein Schwager im selben Haus ebenfalls noch 3 Anschlüsse brauch aber erstmal keine bekommt da er nix dazuzahlen will.
Als Ergebnis hätte ich dann am EXR wieder 1 Anschluss frei sowie den legacy am Inverto, nehme an da muss dann ein Abschlusswiederstand drauf, und bei mir in der Wohnung vorläufig 3 Dosen a 2 Anschlüsse + 2 ungenutzte Freq.
Die Dosen würde ich via Verteiler anschliesen, da ich die Koax in der Zwischendeke unterbringe möchte, sprich auch hinter jede Dose müsste ein Abschlusswiederstand?
Nach meinen Recherchen dürfte soweit alles passen, wenn man die Dämpfung mal aussen vor lässt. Welche Frage noch offen ist, is die Stromversorgung. Benötige ich beide Netzteile (EXR + Inverto) muss ich mit DC Entkopplern arbeiten oder reicht ein Netzteil am EXR?
Vielen dank im Vorraus