Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Anlage stromlos möglich ?

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Ich frage nochmals für eine Bekannte/Nachbarin: Ist der Aufbau einer Unicable Anlage stromlos also passiv möglich? Wir können im Nahebereich der Schüssel keinen Strom beziehen da Allgemeindachboden. Schüssel existiert bereits, 2 LNB müssen ins Unicable rein. Zumindest 4 Teilnehmer sollten möglich sein. Kabellänge von LNB bis Receiver gute 20 Meter. Stromversorgung ist die ersten 15 Meter gemessen vom LNB aus nicht mögich - außer eben mit eigenem Kabel, aber da ist es wahrscheinlich besser ein zweites Koaxkabel für einen konventionellen passiven Mulitschalter 2 LNB / 4 Teilnehmer reinzuziehen - oder? (gehts zB mit diesem hier: Axing SES 996-09 Einkabel-Multischalter Unicable für 2 Satelliten (Quadtauglich, 6 Teilnehmer) mit passiven Stammleitungen)
Es gibt unzählige Threads aber bis dato zum Thema stromlos noch nichts gefunden. Es geht darum dass die bestehende Anlage um vorerst einen weiteren Teilnehmer erweitert werden soll.

Sollte Unicable gehen wäre interessant zu wissen, ob ich mich auch anschließen kann: Habe eine eigene Schüssel mit einem LNB mit integriertem Mulitschalter (Monoblock 2 Sat - 4 Teilnehmer) > Receiver wäre der VU+ Solo2 mit Twintuner - also einen Eingang Unicable (Astra 19 + Astra 3A) und 2. Eingang "normal" (Astra 19 + Hotbird 13).

Letzter Absatz ist jetzt mal sekundär. Wichtig wäre zu wissen ob eine stromlose unicable Lösung möglich ist.

Vielen Dank !
 
Den 5581F habe ich seit letzte Woche auch im Einsatz. Ich habe auch den 5581NF wo ich zunächst erschrocken war das beim 5581F kein Netzteil bei war Der NF hat ein Netzteil). Musste aber feststellen das es kein Problem war :).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit aktive elektronische Bauteile wie u. a. LNB oder Einkabelmatritzen passiv oder stromlos sind, muss erst noch das Perpetuum Mobile erfunden werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Multischalter und Matritzen, die ohne Ortsspeisung auskommen, sind zumeist im terrestrischen Pfad passiv, aber weder strom- noch spannungslos. ;)

So schwer ist es doch nicht korrekte Fachbegriffe zu verwenden.
 
Zurück
Oben