Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Laberthread

AW: Unibox Laberthread

Ich kann maximal 1080i einstellen.
Bei Wizars stell ich zuerst 1080p ein dann danach kann ich nur noch 1080i auswählen.

Unter AV Einstellungen ist dann auch 1080i Maximum.
 
AW: Unibox Laberthread

Wenn ich etwas per Timeshift speicher, dann macht er daraus ja .ts Dateien die immens groß sind. Kan man da auch andere Formate abspeichern?
 
AW: Unibox Laberthread

Alle Digital-Receiver nehmen Programme so auf, wie sie gesendet werden, auch bei Timeshift. Bei HD-Programmen sind das dann ca. 10GByte/Stunde und bei SD-Programmen nur ca. 2GByte/Stunde. Hängt natürlich sehr von den gesendeten Bitraten der einzelnen Programme ab.
 
AW: Unibox Laberthread

Du kannst aber anschliessend, so wie ich, diese TS Files umcodieren lassen. Ich erstelle daraus immer MKV´s, dann hat man beide Tonspuren.
Bisschen Arbeit, aber man hat irgendwann ein schönes Archiv ;)
 
AW: Unibox Laberthread

hey bin neu was das alles angeht, habe heute meine unibox hd1plus bekommen und stehe jetzt vor der Frage welches Images ich nutze bzw welche Plattform? Hab CS per Raspberry und würde jetzt gerne mit der BOX die EMMS senden? Wie mache ich das am besten und welches images ist am besten für sowas geeignet?
 
AW: Unibox Laberthread

danke klappt wunderbar, aber jetzt merke ich , es ist mehr als nur ein "receiver" damit geht ja praktisch fast "alles" :D

welche plugins kann man auf anhieb empfehlen bzw ist must have?
 
AW: Unibox Laberthread

Mediaportal ist ein must have. Ansonsten einfach schauen und testen.
 
AW: Unibox Laberthread

habe jetzt softcam und ccam 2.3 installiert, aber wie bekomme ich die C.line eingetragen?

will den ja nicht als server nutzen sondern als client?
 
AW: Unibox Laberthread

/var/keys ist muss die CCcam.cfg hin. Aktuell ist dort eine Sample Datei die Du einfach umbenennen kannst.
 
AW: Unibox Laberthread

ok danke so gings, jetzt meine entscheide frage, wie stelle ich die EMMS richtig ein? so das es nicht alle 3 monate dunkel wird?

cs = rasp karte = g02
 
AW: Unibox Laberthread

Hi,

im User unter AU trägst entweder eine 1 oder och besser den Namen des Readers ein.
 
mehr ist das nicht?
Also in der oscam user file ist sind alle user auf AU auf 1, sollte ich dies ändern und nur für mich auf 1 stellen? bzw bei easymouse, trage ich dann einfach "mouse" ein?

meine Sky sender sehe ich mit der neuen Box nur noch so gar nicht mehr oder richtig ruckelig, davor hatte ich nen opticum und damit ging alles einwandfrei, achso digital free sender und digtal hd sender sind kein problem nur die SKY

edit:
die sky hd sender bleiben schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben