Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Laberthread

AW: Unibox Laberthread

Kann man einfach ein Software Update über den Online Feed im Receiver machen ohne das irgendwas zerschossen wird? Da kommt immer irgendeine Warnmeldung, weiß momentan nicht mehr genau wie sie lautet, oder muss man für ein Update immer komplett neu flashen??
 
AW: Unibox Laberthread

Ich hole mir das update alle paar Wochen übers feed ist das gleiche wie beim neu Flash, die Warnung ist zu beachten, immer vorher ein Backup ziehen es kann nämlich sein das vielleicht plugin x was nur 1% der User benutzt auf einmal mit plugin D Probleme hat nach dem update

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Welche USB WLAN-Sticks funktionieren mit der Unibox HDx?

Bei mir funktioniert der TP-Link TL-WN823, aber leider nur am vorderen USB Port?:JC_hmmm: Wie siehts bei euch aus, gehen die WLAN Sticks auch hinten?
 
AW: Unibox Laberthread

@nvihero: Ja sicher, wenn der Stick vorne erkannt wurde, dann geht er auch hinten in den USB-Ports! Dazu die komplett Box ausschalten (nicht nur Stand by) am NEtzschalter hinten und dann den Stick an einen hinteren USB-Port stecken! Nach dem Neustart der Box sollte er dann hinten erkannt worden sein!
 
AW: Unibox Laberthread

Er wird hinten ja auch erkannt, aber ich kann jegliche Einstellungen machen, er verbindet sich einfach nicht. Vorne tut er es problemlos. Habe das neueste openATV Image.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox Laberthread

Ich würde gerne meine HDD formatieren und dann nochmals alles von vorne frisch installieren.
habe da diverse Picon folder etc, fehlerhaft angelegt :(

aber wie die hdd formatieren?
 
AW: Unibox Laberthread

Einfach die HDD im Menü neu initiialiseren, dabei wird sie formatiert!
 
AW: Unibox Laberthread

Hi habe heute eine HD2 bekommen, welche 3,5" Festplatte könnt Ihr mir empfehlen?

Und ist es egal bei den images von OpenATV welche ich nehme, gibt ja HD1, HD2 und Hd3 boxen?
Muss ich den Bootloader vorher auch neu Flashen, oder geschieht das automatisch wenn ich ein Aktuelles Image vom 05.09.13 nehme.

Auch wenn das hier bestimmt irgend wo schon steht, würde mich trotzdem auf eine kurze Rückmeldung freuen, lesen kann ich dann immer noch.

Gruß
 
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab jetzt noch keine HDD erlebt, die nicht ging!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vollkommen egal! Das Image erkennt schon selber, auf welcher Box es landet! Einfach aktuelles Images downloaden und flashen! Bei openATV aber warten bis das von Heute verfügbar ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, mach das vor dem flashen des Images! Automatisch mit dem Image wird der Bootloader nicht aktualisiert!
 
AW: Unibox Laberthread

Konnte gestern Abend nicht warten, habe mich dann noch durch gelesen, den Bootloader als erstes geflasht und da die meisten OpenATV drauf haben, direkt OpenATV geflasht.
Allein wegen dem fix für die Hybrid Kabel Tuner, das steht nur bei OpenATV das es gefixt ist.
Hoffe dass das stimmt, da die Box für mein Schwager ist, ich selber habe ja eine DM 7020HD.
Davon mal ab, war gestern richtig enttäuscht, das ich für meine Dream soviel Geld bezahlt habe, das doch nicht normal was Dream Multimedia für ihre Boxen verlangen.
Ich werde mir nie wieder eine Dreambox holen, hatte letztens für einen Freund die VU+ Solo² ,das allein ist ja schon ein unterschied wie Tag und Nacht.


Auf jeden Fall hat alles geklappt soweit, nur den Original Wlan Stick von der Dream hat die Venton HD2 nicht erkannt, bei meiner Dream wird der Wlan Dongle direkt erkannt.

Habe jetzt einen DIGITUS WLAN Adapter DN-7042-1 bestellt, der wurde hier bestätigt mit dem OpenATV image, hoffe dass das dann mit dem Stick klappt.

Festplatte habe ich die Western Digital WD20EURS, denke auch dass die in Ordnung ist.

Ja und was soll ich sagen, halt Enimga2, habe mich direkt zurecht gefunden.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Unibox Laberthread

@Nappy08

da habe ich ja die info her das der DIGITUS WLAN Adapter DN-7042-1 mit OpenATV auf der HD2 läuft her.

Treiber schön und gut, weiß nicht welchen Treiber ich aber nehmen soll, war gestern da unter Erweiterte Treiber, nur welcher ist das? Weißt du das zufällig?
 
AW: Unibox Laberthread

Hi,

die von mir verwendeten MKV Dateien laufen sehr sauber.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben