Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Laberthread

AW: Unibox Laberthread

Au solltest Du nur bei Deinem User zulassen. Teste das mal bitte. Sky HD sollte ebenfalls ohne jegliches zutun funktionieren.
 
AW: Unibox Laberthread

hab nur mir AU gegeben, jetzt habe ich zum ersten mal gesehen das statt bei "AU ON" "AU AKTIV" stand :D

und dadurch muss ich jetzt nicht alle 3 monate die karte in den orginal receiver rein tun oder?
 
AW: Unibox Laberthread

Hallo Leute,

wollte fragen welches Image Ihr für eure Unibox nutzt und welche am besten supported wird?

gruß
 
AW: Unibox Laberthread

Ich stehe voll auf Open ATV. Da ist der Metrix HD Skin Standart. Mit den großen XPicons und den integrierten Wetter Plugin schaut der super aus.
 
AW: Unibox Laberthread

Hi,

Ab OpenATV 4.0 ist der Standartskin dem MetrixHD fast identisch.

Google mal nach OpenStore
Das ist das original Plugin mit allem was das Herz begehrt.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox Laberthread

Habe seit heute Mittag auch open ATV aufgespielt. Bei open ATV, muss ich aber viel Lauter schalten, damit ich auf meine Standard Lautstärke komme. Sind so zwischen 40-50% mehr.

Bei jemand genauso?
 
AW: Unibox Laberthread

Da die eco+ ja in den Startlöchern steht und auf der ANGA2014 eco+ und HD4 ausgestellt waren (Dr.DishTV). Weiss jemand etwas über die HD4. Ich brauch einen neuen Receiver und brauche Infos was die HD4 im Bezug auf die eco+ mehr auf der Pfanne hat. Und vor allem was die kostet und noch vieeeel wichtiger wann die kommt ...
 
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht viel. Die HD4 soll das neue "Flaggschiff" von Venton werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die HD4 wird leistungsstärker sein, als die eco+.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis sie auf dem Markt erscheint. Zu welchem Preis das sein wird? Keine Ahnung!
 
AW: Unibox Laberthread

Habe beim Umsehen u Vergleichen von UniBoX HD2 oder HD3 (2xSAT wird benötigt) nun auch die neue eco+ entdeckt, die ab 30.06.14 für ca. 160€ verkauft wird. - So wie es aussieht, ist das ein starkes Preis-/Leistungs-Angebot.
Techn. gehe ich von einem ext. Netzteil aus (was m.E. ganz gut ist). Habe mich schon lange gewundert, daß diese Wärmequelle ständig intern verbaut ist. GB-LAN (für Netzwerk-Stream) und E-SATA fehlen (was bei mehr als 2 Aufnahmen+TimeShift meist sinnvoll war (USB3.0 gibt es noch (?) nicht). - Aufzeichnungen verm. wieder im .TS - Format (gefällt mir!).
Über die Möglichkeiten im Netzwerk kann ich nichts konkretes finden: ist es nur FW-abhängig (E2, EGAMI) oder gibt es Hardware-Beschränkungen.
Die Leistungsfähigkeit vom Proz. dürfte gut bis befriedigend sein, 1GB flash ist doch auch ganz gut? Der Arbeitsspeicher mit 512MB (DDR3?) ist ganz o.k.!
Über den USB u. Netzwerk - Buchsen ist eine Blende angeschraubt: Vorbereitung für 2.5" HD mit Wechselrahmen?
Im Vergleich zur neuen Atemio 5200HD Twin dürfte die eco+ bei gleichem Preis die Nase vorne haben. Obwohl - das TitanNit habe ich auch wohlwollend im Auge.

LG aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Laberthread

Hardy_S, schaue doch mal hier: KLICK

Dort gibts einen kleinen Bericht.
Unter anderem das externe Netzteil und e-Sata etc

Zu der HD4 ist nur das bekannt was in dem Dr-Wish Video vom Geschäftsführer erwähnt wird.
Interessant finde ich die 1300 MHz. Aber da werde wir noch warten müssen.

Das macht aber nichts, denn die Eco+ ist wirklich ein feines Gerät um schonmal einen Schritt
in die richtige Richtung zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DDR3? Nenne mir mal den Vorteil von DDR3 Speicher wenn die CPU 2x400 MHz hat ;)
Und ja: Ein Wechselrahmen verbirgt sich hinter der Blende um eine HDD/SSD einzubauen OHNE die Box öffnen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie konnte ich das übersehen!? - Sehr hilfreich!

Unabhängig vom Prozessor haben DDR3 SpeicherChips einige Vorteile zu DDR2: u.a. - z.B. Energy = Wärme bis zu 60% weniger bei gleicher Leistung

Danke die Infos.

LG aus Stuttgart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info. War bei der 5200 nur "beschäftigt" weil sie neu auf dem Markt ist und insbes. wg. TitanNit

Hier war ich eigentlich zur Info wg. SAT mit der HD2 oder eher mehr der HD3. Zuletzt war wohl nur noch HD3 mit 2 or 3 SAT-HD-Tunern im Vertrieb.

Kann jetzt nach einigem Studium nicht so richtig erkennen, ob die HD3 als Twin-Sat-Box Vorteile zur eco+ hat (oder andersherum)!?

LG aus Stuttgart

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die HD3 ist länger auf dem Markt und hat die Möglichkeit mit drei Tunern betrieben zu werden bei Sat. Sie ist gegenüber der eco+ teurer und ein ganzes Stück größer. Hat mehr Anschlussmöglickeiten als die eco+ und wiegt auch mehr. Von den Möglichkeiten ist die HD3 momentan wohl da besser. Du kannst in der HD3 2.5" und 3.5" HDDs intern verbauen, in der eco+ passen nur 2.5" HDDs. Dafür musst du bei der HD3 den Gehäusedeckel entfernen, bei der eco+, nur den Träger für die HDD rausziehen. Aber! Sie wird in Zukunft nicht mehr den Support erhalten, wie die eco+ die gerade auf dem Markt erscheint. Die FB der eco+ ist kleiner und handlicher. Die eco+ hat ein externes Netzteil, was die HD3 nicht hat. Dafür hat die HD3 hinten am Gerät einen Netzschalter, was die eco+ nicht hat. Die eco+ hat 1GB Flashspeicher, die HD3 512MB. Die eco+ wird CI+-Module unterstützen mit bestimmten Images. Die HD3 hat das nicht. Die HD3 hat 2 CI-Slots und 2 Card-Reader. Die eco+ nur jeweils einen. Ich persönlich finde die Farbe des Displays bei der eco+ besser. Tjo, die Qual der Wahl.
 
Zurück
Oben