Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1Plus - Welches CI-Modul für HD+?

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ich habe eine Unibox HD1 Plus und möchte gerne HD+ empfangen. Der Smardcardreader ist mit der Sky-Karte belegt. Welches CI-Modul ist hier empfehlenswert?

Besten Dank für die Hilfe ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Unibox HD1Plus - Welches CI-Modul für HD+?

@Nappy
Habe das ähnliche Problem:

Ebenfalls eine Unibox HD1Plus und eine HD+ 01er Karte (weiß) ist vorhanden.
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken Sky zu Abonnieren.

Welche Karte wird denn bei einem NeuAbo ausgeliefert?
Funktioniert diese in der UniboxHD1Plus ohne große Probleme und kann ich wie oben gefragt mir die HD Sender von (beide Sky und Privat) freischalten lassen?
Ich brauche also kein CI Modul und kann den Kartenschacht der UniboxHD1Plus nutzen?
 
AW: Unibox HD1Plus - Welches CI-Modul für HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktuell ist das die Sky V13 und V14. Auf diesen Karten kann man auch HD+ der Privaten dazubuchen. Sollte aber die ersten 12 Monate aber eh gratis dabei sein, wenn daran nichts geändert wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die Karte geht dann auch problemlos in der Box zu nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst den Cardreader in der Box nutzen und brauchst kein CI-Modul, wenn du in deinem aktuellen Image eine Softcam ala CCcam 2.30 installierst.
 
Danke für die schnelle Antwort Nappy,
das war genau das was ich hören wollte ;-)
Dann kann ich beruhigt beim Sky Angebot zuschlagen ;-)
LG Neo

Update: Karte vom Schwager gerade zum Testen eingesteckt und siehe da, funktioniert Problemlos ohne jegliches hinzutun. Konnte nur nicht Testen ob die HD+ Kanäle ebenfalls entschlüsselt werden, da auf seiner V13 Karte die HD+ Kanäle abgelaufen sind. Denke aber das dürfte auch kein Problem sein.
Kann erst mehr berichten sobald meine eigene ABO Karte später vom Händler freigeschaltet wird!

Update: Meine ABO Karte V13 ist da und freigeschaltet. Auch die HD+ Kanäle laufen einwandfrei!

Fazit: Skykarte rein und Spaß haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1Plus - Welches CI-Modul für HD+?

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema noch eine Frage: Wir haben jetzt die V14 via OSCam in Betrieb. Blocken und Schreiben der EMMs läuft.

Wenn wir jetzt HD dazu buchen, muss dann irgendwas anderes beachtet werden (Freischaltung etc.) oder wird das automatisch laufen?

Danke!
 
AW: Unibox HD1Plus - Welches CI-Modul für HD+?

Weil er die Emm's via Oscam blockt.
So war es zumindest bei mir. Habe zum Ablauf des 1. Jahres ein Emm bekommen und geschrieben (machte Hd+ dunkel) dann hinzugebucht Emm bekommen und geschrieben (machte Hd+ hell)


Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
 
Zurück
Oben