Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD eco+ und Sky

WoSch24

Newbie
Registriert
2. November 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Box in Betrieb. Mal mit Agonis und mal mit openATV. Bin Anfang des Jahres lief openATV relativ stabil. Irgendwann ging was nicht und ein Update führte dazu, dass ich das openATV 4.2 garnicht mehr zum laufen bekommen habe. Ein Wechsel auf Agonis klappte gut. Gestern hatte ich Zeit und wollte wieder openATV flashen. Das funktionierte garnicht. Ich hab sämtliche Hinweise aus dem Board befolgt aber es klappte garnicht. Schade dachte ich und hab wieder zu Agonis 4.2 von 12.12.2014 gegriffen. Geflasht und dann ging der Streß richtig los. Bei der Initialisierung des CI+ Moduls mit V14 bekam ich die Meldung, dass die Kommunikation zwischen Empfänger und CI+ Modul nicht klappt. Neu geflasht, die Initialisierung lief bis Schritt 3 danach nichts mehr. Wenn ich auf einen Skysender schalte wird die Jugenschutzpin abgefragt und der Sender wird hell. Ca. 60 sek später friert das Bild ein und alle Sender die über das CI+ Modul laufen bleiben dunkel. Mechanisch ist nichts kaputt gegangen. Hab das Modul zwar öfter rein und raus aber das macht wohl nichts kaputt. Heute hab ich Werkseinstellungen gemacht, Werksimage drauf, FTA läut tadellos. Aktuelles Agonis drauf. Diesmal lief die Initialisierung des CH+ Modul glatt durch. Auf Sky Cinama geschaltet, Pin wurde abgefragt und ich sah den Herrn De Niro für gute 90 sek. Danach alles über CI+ Modul schwarz. Modul raus und rein hilft nicht. Neustart hilft auch nicht. Nochmal geflasht, wie gehabt. Bin verzweifelt weil mir nichts mehr einfällt. Wo liegt das Problem? Bei Sky oder bei Unibox oder bei Agonis oder bei mir?

Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

WoSch24
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem mit Simplitv CI+ CAM. Hab den neuesten Bootloader geflasht und im Anschluss das Agonis Image vom 12.12.2014. Es gehen alle Sender, bis auf jene, die eben das CI+ nutzen (Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD usw.). Diese Sender sind für ein paar Sekunden zu sehen und frieren dann ein mit der Meldung, dass die Echtheitsprüfung gehlgeschlagen ist. Weiß jemand Rat?

LG und vielen Dank schon im Voraus!
PiMax
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Hallo zusammen,

ich habe quasi das selbe Problem. Empfang über SAT, nur Tuner B belegt, Agonis Image, neuester Bootloader, Sky CI+ v14.
Es wurde alles wie in den Anleitungs-topics beschrieben eingerichtet. Die CI+ Initialisierung lief anscheinend sauber durch, zumindest bekam ich 5 erfolgreiche Nachrichten für die einzelnen Schritte.
Ich konnte 1-2 Minuten Sky Sport HD 1 sehen, dann ist das Bild eingefroren. Direkt dannach sind in der Sky Favoritenliste die meisten Sender grau hinterlegt, vereinzelt sind welche hell, tun aber dann auch nicht. Ein Wechsel auf "Das Erste HD" führt dann manchmal zu einer "Kein freier Tuner gefunden" Nachricht und der Sender ist ebenfalls nicht zu sehen.

Ebenfalls komisch finde ich, dass bei 3 von 4 Suchläufen die Sky-Favoritenliste teilweise Lücken hat? Z.B. zeigt er Eurosport HD 1-5 an, dann zwei Zeilen "n/a", dann 8 und 9. Ähnlich bei BL HD.
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Hat einer erneuter Sendersuchlauf geklappt? Sind die Sender danach immer noch grau?
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Hallo,
ich habe auch nur trödel mit Agonis und OpenAtv.Wenn OpenAtv dann nimm die vom 1.9.15 mit neuster CI+,läuft dann ganz gut.Aber versuch mal OpenPLI,die läuft bei mir am stabilsten.
Agonis geht bei mir so gut wie gar nicht Abstürtze Hänger Klötzchenbildung.Ich bleib bei OpenPli.

mfg paul
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Mal sehen ob das neue Agonis image Besserung bringt !

2015.01.17
Info: New Image comming soon ! New Kernel - More Speed - Sky CI+ fix - SkyCi+ PVR Recording fix - Mediaportal fixed - New Backup function - New MultiBoot function
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Hallo,

ich fall vom Glauben ab. Hab den Rat von Paul14 befolgt, OpenPli geflasht und alles funzt tadellos. Danke Paul. Das neue Agonis kommt bei mir erst auf die Box wenn es gute Kritiken hat.
Tipp an Feldlurch: Sendersuchlauf starten wenn dann noch immer grau unterlegte Sender da sind LNB wechseln.

Danke
WoSch24
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Danke für die Tipps. Die Sender waren bei mir immer nur kurzzeitig grau. Frischer Suchlauf-> 1-2 Minuten Sky -> Freeze + grau. Nach einem Neustart sind dann alle Sender hell, aber gelaufen ist auch keiner. Ich habe dann ebenfalls auf OpenPli gewechselt, welches auch bei mir problemlos läuft mit Sky. OpenPli hat auch alle Sender gefunden.

Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich timeshift aktiviert bekomme und wo ich senderlisten importieren kann, dann passt das ;)
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

hallo

Habe ihr bei OpenPli einen Sendesuchlauf über Kabel hin bekommen,mir ist das nicht Gelungen.
Und etwas Erfahrung habe ich schon mit Linuxboxen.

gruss langer
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Ja habe ich,ich habe nur dvb-c.Allerdings habe ich alle Kanalfrequenzen von meinem Kabelanbieter,sodaß ich einen manuellen Suchlauf durchführen kann.
Der ist ohne Probleme durchführbar.Was anderes habe ich nicht probiert,weil ich nur das installieret haben will,was ich sehe,also ohne Private,Werbung hat ja Sky nun schon genug.

mfg paul
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Verwende nur den Sat-Tuner (hat problemlos funktioniert). Für Senderlisten hat sich dreamboxEDIT als ziemlich einfach und praktisch herausgestellt.
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Hatte auch schon openPLI getestet, ein automatischer Suchlauf für DVB-C hat nicht funktioniert; nach einspielen einer (meiner) Faforitenliste mit DreamboxEdit funktionierte alles soweit. Ist aber von der Sache her etwas gewöhnungsbedürftig..
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

hallo

Danke für den Tip.

Wenn aber in einem Image nicht mal ein Automatischer Kabelsender Suchlauf geht,lasse ich die Finger von so einem Image.

gruss langer
 
AW: Unibox HD eco+ und Sky

Hallo,
schlage mich mit einem identen Problem, eco+ in Kombination mit SimpliTV herum. - Welches der Pli Images ist für die Unibox zu verwenden?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke & LG
Bernhard
 
Zurück
Oben