Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD eco+ Probleme mit CI+ Sky bleibt dunkel

vamp0815

Newbie
Registriert
23. Dezember 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Tag an Alle. Bin Neuling auf diesem Gebiet. Bin nun seit Weihnachten auch stolzer Besitzer einer Unibox HD eco+ und einem Unicam Evo Modul. Dazu habe ich eine Smartkarte von UnityMedia UM02, auf die mein Sky Programm gebucht ist.
Mein Problem ist es, das Modul mit der Karte in der Unibox zum laufen zu bekommen. Alle PayTV Sender bleiben dunkel in dem Receiver. Karte ist aktiv und funktioniert (auch mit dem Unicam Modul) im CI Slot des TV ohne Probleme. Also daran kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder noch machen könnte, um endlich in den vollen Genuss der Unibox zu kommen.

Unibox HD eco+:
Bootloader: vom 24. September 2015
Software: Agonis 5.1 vom 12.11.2015

Unicam Evo 4.0:
Software: Troja 4.43 vom vom 19.10.2015

Danke im Voraus.
 
AW: Unibox HD eco+ Probleme mit CI+ Sky bleibt dunkel

Einen wunderschönen,

und herzlich willkommen in unserer kleinen Eco Familie.

Eine UM02 würde ich eigentlich im eigenen Slot verwenden, sofern du keine privaten in HD gebucht hast.
Hierzu die cams:
- SCAM 3.59 bzw. 3.60 oder
- DOSCAM
verwenden.

scam ist wie ich höre Wartungsarm. Bei DOSCam müsstest du den Reader noch einstellen. Ist aber nicht schwer und hier kann dir geholfen werden.

Wenn du deine Unicam nutzen willst, gibt es einen CI+ Helper, welchen du unter PlugIns nachinstallieren kannst.

Mfg
Sweatbox
 
AW: Unibox HD eco+ Probleme mit CI+ Sky bleibt dunkel

Hallo...danke erstmal für die schnelle Antwort und die Aufnahme bei euch.

Hab jetzt mal soweit die Sachen probiert, die du mir genannt hast.

Unter dem Agonis finde ich nur die SCAM 3.20 oder 3.21. Hab mal beide installiert und Box neu gestartet...aber Sky bleibt immer noch dunkel.

Auch einen CI+ Helper hab ich nicht unter den PlugIns gefunden :-(

Wäre es möglich, eine Step by Step Beschreibung zu bekommen...evtl. auch mit allen notwendigen Einstellungen usw....wie gesagt, bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.
Wo ist der Unterschied ob Karte im internen Slot oder mit einem CI+ Modul betrieben wird? was ist besser.

Danke vorab
 
AW: Unibox HD eco+ Probleme mit CI+ Sky bleibt dunkel

N'abend.

Eine Installation allein reicht nicht aus. Du musst unter
Blaue Taste -> Softcam Panel die SCAM 3.20 bzw. 3.21 auswählen und Starten (ich glaube Grüne Taste).

Wenn du die Cams gefunden hast solltest du den CI+ Helper auf finden. Kann aber sein, dass das Agonis Image dieses Plugin nicht hat/braucht oder was ähnliches hat.
Ich besitze kein Modul, das ich im einsatz habe. Ausserdem habe ich aktuell OpenATV drauf.

Kannst ja erstmal die CAM auch starten, wenn du dieses nicht getan haben solltest.

Edit: ich schreibe dir mal hier weiter und lass den fred im Falken links liegen
 
AW: Unibox HD eco+ Probleme mit CI+ Sky bleibt dunkel

Wie sweatbox schon erklärt hat, könntest Du die UM02 auch mit einem Softcam betreiben. Dazu eignen sich einige Softcams. Du könntest auch oscmsmartcard installieren und dort dann einfach UM02 auswählen. Dann wird oscam für die Karte konfiguriert.
Solltest Du aber das Unicam benutzen wollen, sind wie hier im Fred beschreiben: https://www.digital-eliteboard.com/threads/339154
folgende Einstellung vorzunehmen (Menü->Einstellungen->Entschlüsselung->Common Interface)

ModulCI Type
CountryMultiple ServiceHigh Bitrate
Unicam CIAllyesyes
 
Zurück
Oben