Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD 2

AW: Unibox HD 2

So, oder auf USB-Stick kopieren! Dann an Box stecken und dann geht ein OSD auf, das dich fragt, ob das Plugin isntalliert werden soll! Es ist einfacher, als bei der Dreambox!
 
AW: Unibox HD 2

hallo,
welchen skin könnt ihr empfehlen,suche ein mit vernüftigen epg....habe gehört das nicht jeder skin auf dem feed läuft....und greenscreen verursacht...lg
 
AW: Unibox HD 2

Hi,

also ich bin sehr zufrieden damit. Läuft hier ebenfalls noch auf der Giga Quad.
 
AW: Unibox HD 2

hallo,
habe das openAtv image drauf,
kann mir einer erklären,wie ich mit dem aufnehmen kann????
habe den für nen kollegen gekauft,weil er den benutzen möchte,daher weiss ich nicht wie ich das verbinden muss,
habe nur 1lnb bei mir angeschlossen...
Also er (twin 2mal sat),und möchte ein kanal gucken,und ein kanal aufnehmen...
wie muss die den tuner konfiguriern,und wie muss ich die kabel verbinden...,
bitte um hilfe..lg
 
AW: Unibox HD 2

Du kannst jeden Sender aufnehmen, wenn Du nur ein Kabel am Receiver hast, kannst Du aber Satbedingt, nur noch Sender ansehen die auf dem selben Frequenzband liegen als der aufgenommen Sender und auch nur wenn Du das Durchschleifkabel vom Ausgang Tuner A in den Eingang des Tuner B einsteckst und den Tuner B als "durgeschliffen von Tuner A" einstellst.

Für den vollen Funktionsumfang brauchst Du 2 Leitungen zum HD2.
 
AW: Unibox HD 2

hallo,danke für deine antwort...
habe aber kein durchschleifkabel,war auch nicht dabei,wie geht das denn....lg
 
AW: Unibox HD 2

Vielleicht kannst Du Dir selbst eins bauen? ist ja nur ein kurzes Stück Satkabel mit 2 F-Steckern.

Ansonsten musst Du mit einem Tuner vorlieb nehmen und Tuner A konfigurieren und bei Tuner B auf "nicht konfiguriert" stellen.
Dann verhält sich die HD2 aber natürlich wie eine Singletuner Box, und Du kannst wenn Du eine Sender aufnimmst nur noch Sender sehen die auf dem selben Transponder liegen.

Wenn Du den Receiver dann bei Ihm angeschlossen hast, brauchst Du ja nur den Tuner A einstellen und bei Tuner B kannst Du einstellen: "Tuner B gleich wie Tuner A".
Du findest die Eintellungen zu den Tunern unter: Menü -> Einstellungen -> Kanalsuchlauf -> Tunerkonfiguration
 
AW: Unibox HD 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bei dem was du alles nicht weißt hab ich da so meine Zweifel!

Sein Kumpel hat wie er schreibt TwinSat, also wird er auch 2 Kabel dafür haben.
Ergo @daredevilx32 wird ein Kabel mit Tuner A und ein Kabel mit Tuner B verbunden und das war es in der Regel. Ggf. noch den 2. Tuner in der Kanalsuche aktivieren.

bebe

Edit: Hängt euch doch nicht mit Sachen auf die ER!!! nicht will und braucht!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD 2

Das mit dem Kollegen hab ich leider zuerst überlesen, und ich weis jetzt auch nicht ob er die Config für sich oder für seine Kollegen sucht?

Aber es gibt ja für beide Situationen ein Lösung! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Unibox HD 2

hi bebe,
ist ja schön das du mir nicht nahe treten möchtest,
mit der dream arbeite ich schon länger mit,habe da aber nie 2 tuner benutzt...
und daher weiss ich auch nicht,wie man einen Twin tuner nutzt...
was ich eigendlich damit sagen will,ist das ich einige receiver so auch die dream software fähig für kollegen mache...
und eben halt bei der venton hilfe brauchte....
weil receiver ist nicht immer gleich receiver...:)
lg
 
Zurück
Oben