Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ und HD+ Aufnahmen über gepairtes Modul von Willy.Tel

NaffNaff

Newbie
Registriert
22. November 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach allerseits,

ich bin noch in der Testphase meiner Unibox eco+ mit 2 x DVB-C Tuner und eigentlich funktioniert alles soweit, wie ich es mir vorstelle. Nur HD+ Aufnahmen wollen mir noch nicht vollständig gelingen.
Grundsätzlich gibt es hier das Problem, dass HD+ Aufnahmen dann nicht funktionieren, wenn die Box einen beliebigen nicht-HD+ Sender wiedergibt und dann eine HD+-Aufnahme gestartet wird.
Diese Aufnahmen haben weder Bild noch Ton, wenn Sie über einen Mediaplayer abgespielt werden. Dies scheint mir zu bedeuten, dass die Aufnahmen nicht entschlüsselt werden.
Hierbei ist es unerheblich, ob ich die Aufnahme manuell über das EPG oder die Senderliste starte oder die Aufnahme timergesteuert startet.
HD+-Aufnahmen funktionieren für mich nur dann, wenn ich einen HD+-Sender wiedergebe und die Aufnahme direkt auf diesem Kanal starte oder wenn ich bei einer timergesteuerten Aufnahme "auf den Kanal wechseln und dann aufnehmen" auswähle.

Auch das Ändern von Default-Tuner und Aufnahmetuner hat keine Veränderung gebracht.
Dieses Verhalten tritt für mich mit den jeweils neuesten Images von openATV, openPLI und Agonis auf.

Das Ganze läuft unter einem gepairten CI+ Modul von Willy.Tel.

Könnt Ihr diese Verhalten nachvollziehen und gibt es hier eventuell etwas, was ich übersehen habe?

Gruß, NaffNaff
 
AW: Unibox eco+ und HD+ Aufnahmen über gepairtes Modul von Willy.Tel

Ist der andere Sender ebenfalls verschlüsselt ?
 
AW: Unibox eco+ und HD+ Aufnahmen über gepairtes Modul von Willy.Tel

Nein, der ander Sender ist nicht verschlüsselt. Ein beliebiger nicht HD+ Sender ist bei mir ein Free-TV Sender.
Mir ist schon bewusst, dass ich nur einen verschlüsselten Sender zur Zeit aufnehmen bzw. ansehen kann.
 
Zurück
Oben