Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug mit einer D02 Karte

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

bei mir steh in absehbarer Zukunft ein Umzug vor.
In das Haus wo ich Einzieh war bisher ein SAT Anschluss und nur ein Telefon.

Ich würde gerne meine D02 Karte behalten (inkl Dreambox) da ich hierrauf Sky komplett schon habe und mein CS soweit funktioniert.

Muss ich irgendwas beachten?
Kann man auch auf SAT wechseln und dennoch die Dreambox (mit entsprechenden Tunern) weiter verwenden mit CS?
 
AW: Umzug mit einer D02 Karte

... klar kann man sie weiter verwenden. Nur nicht mit der D02 Karte!

Du würdest von Sky eine V14 und Receiver / MOdul bekommen und damit wäre es aus mit CS.
 
AW: Umzug mit einer D02 Karte

Wie kann ich weiter meine Dreambox verwenden nach dem Umzug? Oder ist das mittlerweile komplett ausgeschlossen?
 
AW: Umzug mit einer D02 Karte

Die Dreambox 7020HD funktioniert mit SAT-Tunern auch mit dem Zwangs-Sky-Modul und darin gepairter V14, wobei das Sky-Modul dann auch in anderen SAT-TV-Tunern oder Receivern im Haus abwechselnd eingesetzt werden kann (im Zweit-Zimmer dann CI+ oder weiterer Linuxreceiver notwendig).
PIN entfällt und Aufnahmen möglich auf eigene Festplatte (mit dem richtigen Image).
Allerdings entfällt CS bei Sky-Modul immer (richtig so). Du kannst nur einen Sender von Sky gleichzeitig entschlüsseln.
Jeder Sky-SAT-Kunde erhält bis Ende 2015 ein Sky-Leihgerät (Receiver oder Sky-Modul). Klagen dagegen sind anhängig, aber Ausgang ungewiss. In der Regel kommt mit der neuen V14 gleich ein Leihgerät mit.

EDIT:
Mein Tipp jedoch, das Leihgerät nicht anzunehmen, solange man eine V13/V14 noch ohne Pairing nutzen kann und sie läuft. Wozu Sky helfen beim Pairing?
Wenn die V14 doch dunkel ist, kann man Sky-Modul oder -Receiver unter Protest per Mail anfordern innerhalb 2-3 Tagen ohne Kosten. (Wer schon Leihreceiver lagert, muss später 99 EUR zahlen, wenn er liebter Sky-Modul nutzen möchte. Daher auch hier der Tipp: WEr Sky-Receiver schon lagert und nicht nutzt, sollte ihn auch jetzt noch schnell zurücksenden. Dann kann man später das Sky-Modul kostenlos erhalten oder einen Leihreceiver mit Festplatte ohne Aufpreis. Wer alles von Sky hinnimmt, hat nur finanzielle Nachteile.
Noch besser: KÜNDIGEN und nicht verlängrn.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug mit einer D02 Karte

Hi Marc,

Vielen Dank für die Information. Diese stimmt mich schon mal happy das ich meine Dreambox weiterverwende kann da ich diese features nicht mehr missen möchte.

In diesem Jahr werde cih warscheinlich nicht mehr umziehen, aber es ist schön das ich kein KDG Anschluss mehr bracuhe und mir hier das Geld sparen kann.
 
Zurück
Oben