Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Umzug] Lösung für kleinen Balkon/Geländer gesucht

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich habe hier einen Minibalkon mit komplett freier Sicht gen Osten.

Ich möchte mir ungern den ohnehin kleinen Balkon mit einer Wandinstallation "zubauen", es muss eine Lösung für das Geländer her, was den Balkonraum^^ nicht beeinträchtigt.

Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorhanden ist eine Selfsat + T90 mit 5 LNBs.

Ziel ist es, möglichst viele Sats zu empfangen, nicht den Plattenbau zu durchlöchern und Platz auf dem Balkon zu haben.

Kein Kabelsalat via Sat Over IP(?) wäre auch interessant, ich bräuchte 4 Leitungen.

Danke vorab & Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut,

ich denke die Gibertini ist hier halbwegs "unauffällig" und nimmt keinen großartigen Platz weg.

###

So dann mal hier eine Liste, was ich jetzt hier rauslese und kaufen würde:

Schüssel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Multifeedhalter (lässt sich der erweitern?):

Halterung:

Diseque Schalter (den "alten" vertraue ich nicht mehr)

Kabel (ist ja quasi "innen" alles):

Kabeldurchführungen 4x:

Die "alten" Quad-4x LNBs würde ich dann weiternutzen.

Ich hoffe ich habe nix vergessen oder durcheinandergebracht.

Vielen Dank und Gruß
 
Mal schauen was die Profis sagen,aber ich werde Kabel/ Fenster durchführung weg lassen, und eventuell andere Lösung suchen.
Ich hab bis jetz keine gute Erfahrung gemacht mit Dinger.
Nach 1-2 Jahre waren alle Störfaktor, egal welche Variante ich genommen hab.Es soll auch länger klappen,von hören/sagen.
Techisat und Kathrein biten es aus gutem Grund auch nicht an in Programm.
Ich sehe es Immer wie kritische, schwachglied bei Anderen guten Komponenten.
Mal schauen was von Alternative außer HILTI es gibt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich mir denken, mal sehn was @king sagt,der hat und kennt ewentuell was,oder denk anderes rüber.
Hat aber Vorteile, du kannst sofort Fehler Lokalisieren, wenn die verbaut sind:-( so war bei mir.lol
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit erstmal alles richtig, wobei ich zu den 4/1 Edision DiSEqCs nichts sagen kann.
Der MFH wäre erweiterbar, entweder mit zusätzlichen einzelnen Haltern oder 2 Schienen nehmen und aneinander schrauben.
Hättest dann gesamt 5 Halter, allerdings würdest Du nur 4 nutzen können (-> 4/1 DiSEqCs).
Beachte aber das die Gesamt-Länge beider aneinander geschraubten MFHs nicht voll genutzt werden können, da die 85er SE nur etwa 30° abdecken kann.
Zu den Kabeldurchführungen ... hmmmm ... tja, ist halt ein Kompromis wenns nicht anders geht. Die Rezensionen lesen sich auch nicht gerade gut.
F-Stecker haste vergessen. Ich zähle bei 4 Quad-LNBs all inclusive mit Receiver-Anschluß 48 Stk. :p
 
So ganz kritisch sehe ich die Fensterdurchführungen nicht.
Die Qualität ist zwar nicht besonders, aber wenn man ein Fenster wählt, das möglichst selten geöffnet und geschlossen wird, geht es.

Eventuell ein oder zwei Exemplare mehr bestellen, damit man im Notfall tauschen kann.

Eine andere Möglichkeit, als Fensterdurchführungen oder eben die Hilti sehe ich nicht. Wie denn auch.

Noch ein Wort zum Geländerhalter: Aus dem Foto geht leider nicht hervor, aus welchem Material das Geländer besteht. An Kunststoff kann man den Halter nicht anschrauben, es sollte schon solides Eisen sein.

Eventuell kannst du auch anstelle der OP 85 SE auch eine OP 75 SE nehmen, die ist etwas dezenter und der Halter wird weniger belastet.
 
Danke Euch,

ich hab mal auf Bestellen gedrückt (inkl. genug Cablecon F-Stecker, irgendwo(!) fliegt auch die Crimpzange dafür rum).

Ja, die Fensterdurchführungen sind suboptimal, geht nicht anders. Gute Erfahrungen habe ich damit auch nicht gemacht.

Das Gestänge scheint mit Plastik verkleidet zu sein, ich denke das passt schon mit Gummimatten, Fahrradschläuchen etc.

Dann hoffe ich mal, Herr Trick erbarmt sich meiner.

Gruß und vielen Dank nochmal.



Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

dann will ich mal das Endergebnis präsentieren, Dank @Trick.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1A, ich ziehe mein Hut, auch noch so schnell alles fertig^^.

Vielen Dank an der Stelle nochmals.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Naja , ich hätte das ganze anders montiert , so das ich noch ne bessere Sicht aus dem Balkon gehabt hätte , , nicht das Hinterteil der Antenne , aber jeder wie er will , wenn du mit dem Ergebnis glücklich bist ,wieso nicht so

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hi,

absolut, vielen Dank.

Ich versuche mich dann noch in Kabel "schön verlegen", alles gut. Schwachpunkt bleiben die Fensterdurchführungen aller Vorraussicht nach, geht nicht anders.

1A, kann man nicht anders sagen.

Ich hätte mir damit einen abgekaspert alleine.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben