Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Umzug] Lösung für kleinen Balkon/Geländer gesucht

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich habe hier einen Minibalkon mit komplett freier Sicht gen Osten.

Ich möchte mir ungern den ohnehin kleinen Balkon mit einer Wandinstallation "zubauen", es muss eine Lösung für das Geländer her, was den Balkonraum^^ nicht beeinträchtigt.

Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorhanden ist eine Selfsat + T90 mit 5 LNBs.

Ziel ist es, möglichst viele Sats zu empfangen, nicht den Plattenbau zu durchlöchern und Platz auf dem Balkon zu haben.

Kein Kabelsalat via Sat Over IP(?) wäre auch interessant, ich bräuchte 4 Leitungen.

Danke vorab & Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Sicht gen Osten reicht für Astra leider nicht, da sich der Astra leider im Süden befindet.

sind denn andere Sat Schüsseln an anderen gleichgelegenen Balkone zu sehen?

gehe um 13 Uhr (Sommerzeit) auf den Balkon und schaue, ob du die Sonne direkt sehen kannst. Nur dort wo sie Sonne dann hin-scheint, hast du eine Chance für einen Aufstellort.
 
Hallo axel.

Abgesehen von der Empfangsmöglichkeit: Für die Mastmontage würde ich versuchen, ob die Verschraubungen von der seitlichen Balkonabdeckung mit längeren Schrauben verwendet werden können.
Damit du innen im Balkon keinen Platz verlierst, würde ich den Mast auf der Außenseite anbringen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße.
 
oder einfach mal selber eine klemme bauen die betonplatte umfast , dann kann sie von innen mit 2 schrauben justiert werden

oder eine Teleskopstange und zwischen der betonplatte abdeckung und oberes Balkon unterkante montieren , beide warianten ohne bohren

ich würd aber direkt ans gitter dran gehen wie der wanderer schreibt , davor soltest du dich aber umschauen ob die richtig befestigt sind und ob du überhaupt die antenne auserhalb des balkon befestigen kanst

zum not einfach antenne unten auf der erde stellen , oder wenn möglich oben aufs dach , und nur das kabel durch balkon zihen , dazu must du aber mit dem vermiter reden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wirklich erst mit dem dishpointer prüfen, was vom balkon aus geht. Je nachdem welche sat Du willst, reicht freie sicht nach osten keinesfalls. Es sei denn Du gehst mit einem ausleger parallel zur fassade.

P.S Die t90 bringt ordentlich gewicht und windlast mit. Also kein gefrickel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die grüne Linie zeigt auf Astra 19.2 Ost, dort ist genau der Minibalkon.

Ich kann auch gerne Bilder von dem Balkongeländer machen.

Die Installation sollte so gut wie rückstandslos zu Entfernen sein und keinen Platz auf dem Balkon "wegnehmen".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben