Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Umzug] Lösung für kleinen Balkon/Geländer gesucht

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich habe hier einen Minibalkon mit komplett freier Sicht gen Osten.

Ich möchte mir ungern den ohnehin kleinen Balkon mit einer Wandinstallation "zubauen", es muss eine Lösung für das Geländer her, was den Balkonraum^^ nicht beeinträchtigt.

Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorhanden ist eine Selfsat + T90 mit 5 LNBs.

Ziel ist es, möglichst viele Sats zu empfangen, nicht den Plattenbau zu durchlöchern und Platz auf dem Balkon zu haben.

Kein Kabelsalat via Sat Over IP(?) wäre auch interessant, ich bräuchte 4 Leitungen.

Danke vorab & Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht alles Gesetz geber kompform sein,kein Frage.
Aber,soll man nicht Kirche in Dorf lasen Jungs.
Wenn das einer Firma Offiziell macht kann die das machen,die muss es auch machen, Die muss es auch nicht bezahlen:)
So gesehen, dürfte ganze EU hohstens 1000 Sat Antenen Korrekt montiert haben,und die gehören Tcom und RTL Group.

Ich frag mich manchmal,ist man auch so Pingelig genau bei Steuererklärung!?
Antwort ist " Natürlich ja"

Das ist ein Sat Antene,und nicht NASA Forschung Anlage,Himmel,Arsch und Zwirn:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als RFT-Meister, dem Windlastberechnungen im 2. Lehrjahr als Stift eingebläut wurden, habe ich m. E. zutreffendere Worte vermieden.

Bitte einen von der Person des federführenden Monteurs losgelösten unbefangenen Vorschlag machen, wie man diese ohne Not zu hoch montierte Sat.-Antenne nach deiner Meinung objektiver bezeichnen kann.
 
Hui,

hier hat sich ja einiges getan.

Also ich bin soweit zufrieden, funktioniert und lässt sich rückstandslos entfernen, das war der Plan.

Finde ich persönlich ordentlich umgesetzt, ich hätte es selbst wohl nicht so gut installiert bekommen.

Die Schüssel an meinem Balkon sieht übrigens hier mit Abstand am stabilsten montiert aus, man sieht noch 3-4 andere Schüsseln, da sieht das nicht so "vertrauenserweckend" aus...

Dann hoffen wir mal, das mir keiner vor den Koffer sch... :)

Gruß
 
Auch wenn die Objektsituation mit Satellitenausrichtung seitlich zum Balkon nicht mit dem hier diskutierten Fall vergleichbar ist, zur Demo ein Beispiel wie man eine Sat.-Antenne ohne Behinderung der eigenen Sicht und mit minimaler Hebelwirkung anbringen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben