Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Umzug] Lösung für kleinen Balkon/Geländer gesucht

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich habe hier einen Minibalkon mit komplett freier Sicht gen Osten.

Ich möchte mir ungern den ohnehin kleinen Balkon mit einer Wandinstallation "zubauen", es muss eine Lösung für das Geländer her, was den Balkonraum^^ nicht beeinträchtigt.

Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorhanden ist eine Selfsat + T90 mit 5 LNBs.

Ziel ist es, möglichst viele Sats zu empfangen, nicht den Plattenbau zu durchlöchern und Platz auf dem Balkon zu haben.

Kein Kabelsalat via Sat Over IP(?) wäre auch interessant, ich bräuchte 4 Leitungen.

Danke vorab & Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@veni32 ich habe ja nicht umsonst in der Kaufberatung gepostet. Die Selfsat hat nur Astra bzw. 1 Position, 2 Teilnehmer und bastele ich in 20min dran, kein Thema.
Die T90 (Garage) ist hier absolut "Overdrive", würde aber passen.
Dann ist der Balkon aber "zu", zudem würde das klischeehaft "asozial" aussehen..

Was ich brauche, wäre eine elegante Zwischenlösung.

@Trick besten Dank, ich spekuliere heimlich darauf, das Du mal auf ein Bierchen vorbeiguckst.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher kann ich fragen. Das Ding macht aber schon einen sehr soliden Eindruck. Es ist ein ca. 50cm Stahlrohr mit einer angeschweißten 25 x 25 cm Stahlplatte.

Ich habe den Halter bis jetzt zweimal verbaut. Wir hatten hier mal einen heftigen Sturm (Kyrill genannt, vielleicht erinnert sich noch jemand). Beide Halter sind unbeschädigt geblieben, auch der, mit dem eine OP 100 SE befestigt worden war.

Ich kann es zwar nicht sicher sagen, denke aber, eher verwandelt der Sturm das Geländer in einen Korkenzieher, bevor der Halter nachgibt. Nimm ihn ruhig, er wird halten.

Wichtiger ist die Frage nach dem Geländer. Wie breit und wie dick ist es an der Befestigungsstelle?

@axel: Das mit dem Bier würde ich mir nicht zweimal sagen lassen, wenn es nicht zu weit weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Bier zahle natürlich ich, wenn Herr Trick hier mal drüberguckt.. Und jop das ist um die Ecke hier.

Was genau meinst Du mit den Maßen? Ich messe das morgen gerne alles, müsste ich wissen welche Infos Ihr genau braucht.

Wie das am Ende aussieht ist egal, dezent wäre natürlich nice.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht noch eleganter, nämlich mit dem Programm von Sat-Drossel. Damit kann man für jeden Standort und für jeden Satellit die Zeit ausrechnen, wann die Sonne genau in SAT Richtung steht.

Wenn der gewünschte Aufstellungsort zu dieser Zeit in der Sonne ist, passt es, liegt er im Schatten, muss ein anderer Ort gewählt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähmm ... ich trinke gar kein Bier, aber das sollte axel wohl noch wissen ;)
Ihr könnt gern nen Bierchen trinken, ich nehme ein Wasser gesundheits-technisch leider.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, axel kommt immer näher zu mir :LOL:
@King W. meint das Maß des 4-Kant-Rohrs, welches von unten nach oben geht.
Denke das geht so in Richtung 40x40mm.
 
jungs , lange rede kurzer sinn

wenn es mein Balkon wäre , wäre das mein befestigungs vavorit

jetzt fragt ihr warum , na ja ganz einfach , das obere rohr direkt an den geländer befestigen mit schelen , und das ganze raus aus dem balkon , antenne wird + - zur helfte über die balkon mauer zu sehen sein , hängt aber komplet auserherlb

wie immer , ich hab aber keine ahnung ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe gerade mit SEH telefoniert.

Ein genauer Wert für die Belastbarkeit ist nicht bekannt. Herr Hampel, der Inhaber, geht davon aus, dass im Zweifelsfall das Geländer der Schwachpunkt ist. Das, was dieses Geländer aushält, hält das Teil auch aus. Weder eine Selfsat noch eine 85er Gibertini stellt ein Problem dar.

Es kann auch ein DiSEqC Motor an den Halter geschraubt werden. Die Einstelldaten kann ich gern ausrechnen, wenn gewünscht.

Die Platte an dem Halter ist quadratisch, die Halteklammern können sowohl waagerecht wie auch senkrecht eingesetzt werden, d.h. der Halter kann an waagerechten wie senkrechten Balkonteilen angebracht werden, bis zu einem Durchmesser von 6cm. Rund oder eckig ist egal.
 
Der Mast ist an diesem Halter schon dran.
Also entweder den Halter von SEH oder einen von Amazon z.B. den hier.
Falls noch ein Stück Rohr von 50cm Länge und 48mm Durchmesser vorhanden ist, kannst Du auch nur diese Klemmen nehmen.
Einkaufsliste:
Spiegel: 85er Gibertini SE
Quad-LNBs, DiSEqC-Schalter und Kabel haste ja noch denke ich.
Gibertini-MFH: MFP3-40 für 3 Sats
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr das ich paar Feinde mehr hab Jungs,aber so ein Monstar Teil, an kleine Balkon von Foto sieht voll Asy aus.Fachlich,Technich will es nicht in Frage stellen,aber es muss auch in dezent geben.
Gibt's da kein Lösung,in elegant so was wie Technisat multytenne mit so ein lnb schiene, oder Diseq motorchen,oder änlich.
Aber jeder muss selber wissen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben