Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

Wenn er gar keine Serial hat, also auch im IPC-WebIf unter Manager keine Serial angezeigt wird, kannst du auch kein UDEV-Rule machen, da die Zuordnung hier anhand der iSerial geschieht
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

btw mit winscp geht ftp prima.

Hallo, ist zwar OT aber FTP ist empfohlen für größere Dateien (Filme, Backups usw.) Wenn du noch eine HDD als NAS am Server einrichtest, da die Übertragungsgeschwindickeit um ein vielfaches höher ist als bei scp oder sftp.
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

Irgend ein Kriterium gibt es immer die man in udev Regeln festsetzen kann, das muss nicht die serial sein, können auch die Ports des usb Anschlusses sein

das mit den ports hatte ich, aber beim näxten start ists dann wieder anders gewesen, die ports haben "hochgezählt" und nix wars.
jetzt hängt der ipc an einer usv. dauerläufer, neustart ist ja nicht erforderlich... (und wenn doch, muss ich halt wieder die ports per consolenbefehl suchen und in der cfg ändern)

aber das ist jetzt ot


lg
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

ich meinete die physikalischen Ports, die kann man auch noch anderes adressieren! Nicht ttyusb0 ... Da gabe es ein Beispiel hier im Forum. irgendwas mit 1.1. oder so ein Kram , vielleicht hat es jemand im Kopf.
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

nein, oscam.srvid funktioniert alleine, es gibt hier im Forum einen thread mit dem richtigem Inhalt. Wichtig ist dass die im gleichem Verzeichnis mit dem Rest der config liegt. die srvid2 ganz löschen.
Möchte mich nochmal auf die Thematik mit der oscam.srvid beziehen. Habe wie vorher schon geschrieben die oscam.srvid2 komplett gelöscht und die oscam.srvid befüllt mit den aktuellen Daten. Jedoch werden die Sender auch nach dieser Aktion nicht angezeigt.

Jetzt hab ich ein wenig gelesen und gestern einen Beitrag gefunden das dies grundsätzlich nicht funktioniert bei einem reinem Server ohne empfänger. Ausser man holt sich von einem oscam client regelmäßig die oscam.srvid und schreibt diese in die eigene.

Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

Genauso ist das.
Die automtische Befüllung von oscam.srvid2 läuft perfekt auf Receivern mit Satanschluß
Die Automatik funzt nicht an Servern ohne Satanschluß.

Zwei Möglichkeiten:
1. Du verzichtest auf oscam.srvid2
- Dann mußt oscam.srvid2 per FTP löschen. Also nicht nur den Inhalt von oscam.srvid2 löschen, sondern den ganzen Ordner samt Inalt.
- Jetzt mußt du oscam.srvid per Hand selbst pflegen: https://www.digital-eliteboard.com/2881-oscam-srvid/

2. Du lässt auf einem oscam Clienten oscam.srvid2 laufen.
- Dann bei neuen Sendern den Inalt von oscam.srvid2 vom Clinten in die oscam.srvid21 beim Server reinkopieren.

Nun mußt du entscheiden, was dir besser liegt.
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

Das heißt im Umkehrschluss aber auch sobald oscam neu startet habe ich wieder eine oscam.srvid2. zumindest ist das eben so geschehen.
Habe Methode eins gewählt.

In Tour. (AFK)
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

Nein stimmt nicht.
Bei einem normalen oscam Neustart hast du keine oscam.srvid2 mehr, wenn du du den ordner oscam.srvid2 per Ftp Toll richtig gelöscht hast, nicht mehr drin.
Anders sieht das beim Wechsel von oscam Versionen aus.
 
AW: Umstieg von Receiver auf RaspberryPi2

Ah OK.
Gut zu wissen. Ich lese mich grad in die template Geschichte ein. Mal sehen ob ich das hin bekomme. Danke

On Tour. (AFK)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…