AW: Umstieg von Dream 800se Clone
Hallo Neotheone2001,
das hat mir sehr geholfen vielen Dank. Da die Duo2 noch in meinem Preisrahmen liegt werde ich die nehmen und auch mit 2x Tuner. Vielen Dank für die Erklärung dafür, das war mir so nicht bewusst. Du schreibst "mit durchgeschleiftem" Tuner kann man dann alle Sender auf der selben SAT Ebene sehen. Muss man dafür beim Kauf noch was beachten, damit diese "durchgeschleift" sind? Werden Sie mit einem Kabel intern oder außen verbunden, d.h. Tuner 1 raus Tuner 2 rein?
Wegen MetrixHD: Neben dem Speicher liegt es glaube ich vor allem daran, dass einige Infobars mit meinem Image (Newnigma OE2.0) nicht kompatibel sind, denn sie geben ja Green Screen beim Aktivieren.
Ich hätte jetzt noch verschiedene andere Images probieren können, aber das Newnigma gefällt mir noch am besten und so wichtig war das mit dem Skin dann auch wieder nicht. Der Skin selbst, ohne Erweiterung mit der Standard Infobar und EPG (der ja auch schon Infobox hat usw.) läuft. Ich hoffe, das wird auf einer VU+ besser.
Das Image, welches Du ansprichst (OpenATV), ist dann ein VU+ Image?
Eine Frage noch: in die Duo2 kann ich die Festplatte einbauen, oder? Extern fände ich nicht so gut.
@MM§: warum kann CCCam auf VU+ nicht unique/global/unknown blocken? Das blocken ist doch eine Funktion des Server, nicht Client, oder? Der Client sendet doch nur? Mein Server ist natürlich OScam (Fritz), aber auf dem Client würde ich ungern nach OSCam wechseln (zu kompliziert auf dem Client, Reader, DVB.api etc). Auf der Dream800 (Clone) funktioniert CCCam und blocken einwandfrei, sollte das auf der VU+ anders sein?
Grüße
Türover