Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

daytona955

Newbie
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo @all, ich bin (bzw. will) von der DM 500 auf eine DM 500 HD umsteigen, da ich mein Sky-Abo erweitert habe.
Auf meiner alten DM 500 läuft Gemini 4.60 und CCcam 2.1.4 bei KabelBW (NDS-Verschlüsselung) ohne Probleme.

Kann ich die Kombination auch für die 500 HD nutzen oder sollte ich dort die Newnigma2 v3.2.1 verwenden ?

Und noch eine kurze Frage zum Flashen; die alte 500 habe ich mit DreamUp und einem Nullmodemkabel mittels Notebook geflasht.
Ist diese Methode auch für die 500 HD zu empfehlen ?

Im Voraus besten Dank.
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

Hi

Ob das klappt weiss ich nicht, aber flashen würde ich Link veralten (gelöscht).


Zu beachten ist, dass das Flashen mit dem Firefox in der aktuellen Version, in die Hose gehen könnte. Nimm den Internet Explorer, damit klappt es.

Wenn Du 1x upgedatet hast, kannst Du auch den FF nehmen
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

flashen mit DreamUp und mini usb kabel geht auch die Programm und treiber und anleitung
man kann bei offizielle seite downloaden wenn du hier nicht findest
ich personlich verwende diese image
Link ist nicht mehr aktiv.
da kannst du alles machen was du willst
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

Danke für die Info; nur noch kurz die Anleitung mit dem Anschließen an den Router verstehe ich nicht ganz.
Ich könnte doch die DM auch mittels Cross-Over-Kabel direkt an den Laptop anschließen und dann über den IE und entsprchender IP das Image einspielen ?!
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

dream am router anschlissen so wie laptop dann gehts
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

Danke ! Habe das Image runtergeladen, sieht mir aber ganz so aus, als ob es für SAT-User gedacht ist; ich habe aber einen Kabelanschluss.
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

Danke für die vielen Infos. Das Newnigma habe ich schon auf'm PC, aber was ist das icvs ?
Kann man mit den Images auch über Internet das CCCam runterladen ?
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

Dann muss ich die aber auf'm Router freigeben, da ich mit MAC-Filterung und festen IP's arbeite... aber das kriege ich hoffentlich hin...

Dannke für die Infos, Prima Board hier...
 
AW: Umstieg von DM 500 auf DM 500 HD

blau knopf drucken dann muss die blue panel kommen dort muss du suchen
download meneguer oder erweiterungen
 
Zurück
Oben