Außerdem schreitet die Technik stetig voran.
China hat auf der IAA ein neuer Batterie Typ vorgestellt.
5 Minuten laden 400 km fahren.
Gruß
Gesendet von meinem SM-X930 mit Tapatalk
da ist dann halt die infrastruktur gefragt, wenn ein auto mal über nen Megawatt zieht wirds interessant...
Würde mir nie ein E-Auto zulegen,habe vor 4000km einen neuen nissan qashqai j12 Tekna+ Mild Hybrid gekauft Bestwert 5,3 liter auf 100 km!!!
Bin super zufrieden mit dem auto,und zirka 5min und der tank ist voll.Beim e von 10-80% 30min!
will ich sehen wie du in 5min an der Tanke anlegst, aussteigst das Auto befüllst, rein läufst dich nicht von den Snacks ablenken lässt, ohne auf die Toilette zu gehen da nach 5min wieder nen laufenden Motor hast und los fährst,.. das ist sportlich
das soll jetzt kein "meins ist besser" werden oder so ein blödsinn, nur mal als Vergleich,..
ich lade von 5 auf 70% in ziemlcih genau 15min, bei ~95kwh akku,.. und mittlerweile funktioniert das plug & charge bei ionity auch recht zuverlässig,..
mit der Porsche Ladekarte für 24c/kWh bei nem "bestwert" von 17kWh macht 4,08€ auf 100km - womit man mit solchen verbäuchen dann mit den geladenen 65% 363km weit "käme"..
daheim für 3,5c macht 60,7CENT/100km
was kostet der Diesel nochmal? 1,55€? sind 8,21€ pro 100km
also mit "Verbrauch" bekommt man das Elektroauto nicht in Argumentationsbedarf.
die 17kWh/100 km sind halt so ein Bestwert wie deine 5,3L
service kosten,.. faktisch nicht existent,.. Innenraumluftfilter tauschen,..
noch etwas zur Ladezeit, ich lade 95% zu Hause,.. also spare ich mir im Jahr 70 Fahrten zur Tankstelle, zu fairen 8-10min je nachdem wie viel los ist, und ob an der Kasse Stau herrscht. macht 6h pro Jahr die ich im Vergleich zu nem Verbrenner an Zeit spare,.. man steigt jeden tag in ein getanktes Auto ein
was man absolut gelten lassen kann ist das Argument dass so ein Auto komplett emotionslos ist, selbst wenn das 761PS hat,.. es ist absolut emotionslos. dafür dreht sich auch kein Lump nach dir um wenn du mit 65 durch ne Ortschaft pfeiffst, wo man mit 52 schon den Vogel gezeigt bekommt wenn man mit nem lauteren Auto daher kommt..
Kommt ganz auf dein Alter an ob du nicht doch irgendwann mal umsteigen musst weil es dann eben keine Benziner mehr gibt.
Alternativ kannst du dich natürlich der E Mobilität auch dann weiter verweigern und eben mit der Bahn fahren.
Taxifahren scheidet dann leider aus die sind dann auch alle Elektrisch.
naja ich glaube fest an Porsche

die habens ja jetzt erst wieder spüren müssen um einzulenken
an ein Verbrenneraus glaube ich auch nicht, das ist Schwachsinn, das gibt weder unsere Infrastruktur noch der Wille des Volkes her...
mir ist wichtig abschließend nochmal zu sagen dass sich jeder aussuchen soll womit er fahren will, es wird so viel hass geschürt von beiden seiten, das finde ich persönlich total unnötig. Man muss das was einem Gefällt nicht ständig argumentieren, oder das eigene schön reden,.. am Besten für die Umwelt sind die öffis und das Fahrrad, und wenn jemand gerne nen lauten 4.0L Boxer Saugmotor im Alltag bevorzugt, dann soll ihm die Freiheit gegeben sein! (oder nen 4L cummins DIESEL
hrhrhrhr)