Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von 7390 auf 7590

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

werde in wenigen Wochen meinen Provider wechseln. Aktuell biette der neue Provider die Fritz 7590 für den einmalig zu zahlenden Betrag von 139,-€ an. Der Preis scheint recht gut zu sein, wenn man die Preise im Netz sonst so vergleicht.

Wir haben jetzt seit diesem Monat bei uns im Ort ENdlich auch DSL 50 und 100 Dank der neuen Vectoring Technik. Kann meine 7390 die Bandbreite von 50 oder 100 voll ausschöpfen?

Oder benötige ich die neue Fritz? Macht der Wechsel Sinn? Gerade auch wegen der geringen Anschaffungskosten?

Über etwas "Aufklärung" wäre ich sehr dankbar!
 
Bis VDSL 50 000 geht die 7390 noch aber die ist schon am Limit. Außerdem bekommt die 7390 keine Updates mehr.
Ab 50 000 sollte mindestens eine 7490 andere eingesetzt werden. Für den Preis von 139.- eine 7590 bekommen, würde ich nicht überlegen sondern gleich zugreifen.
 
Mit der 7490 hatte ich Probleme mit Vectoring Umstieg von 16000 auf 100mbit.
Die volle Leistung war nur kurz verfügbar innerhalb von 30 Minuten nach Neustart pendelte es sich bei 20000 ein.
Nach endlosem Schriftverkehr mir AVM wurde der Router getauscht nach ich dem gefühlte 10 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte.
Der Erfolg war gleich null das selbe Spiel.
Avm hat bei diesem Modell unterschiedliche Chip Sätze verbaut die einen kommen mit Vectoring zurecht die anderen nicht.
Das ergab Recherchen im Internet.
Habe mir dann die 7590 zugelegt und es läuft ohne Probleme.
Nimm die 7590 für 139 Euro
mfg
 
Nikolis du hast nur 49,995 ;-) das ist aber egal für den Preis muss Mann einfach zuschlagen! Sicherung machen nicht vergessen. Oder zumindest das Telefonbuch sichern und übernehmen. Die neuen FB 7590 ist auf dem aktuellen Stand der Technik und wird es die nächsten Jahre auch sein, auch im Hinblick auf das Mesh Netzwerk würde ich sofort wechseln, das macht schon Sinn.
 
Zurück
Oben