Was die Box für Vorteile hätte, weißte aber nich zufällig?
Größere Speicher, schneller etc?
War der Meinung mal iwo gelesen zu haben, das grad die 7270 für nonstickimages besser geeignet wäre. Aber wie immer find ich nich mehr wo ich das her hatte.
Welche Hardware meinst du zum Beispiel. Vllt is da auch was interessantes dabei.... Die 7270 kostet mich nix, aber evtl en fuffi ausgeben für was deutlich besseres, würd ich auch ma nach gucken.
Pogo, Rasberry Pi zb. Die sind recht günstig im Stromverbrauch und funktionieren gut.
Ich persönlich habe immer noch einen Thin Client im Einsatz , der zieht etwa 15-20watt im Gegensatz zum Pogo oder raspi deutlich mehr . Dafür hat der Thin Client mehr Performance falls mal evtl Cacheex bei dir dazu käme , die Geräte gibt es in der Bucht für 20-30€ oder auch hier im Marktplatz , dort findest du fix und fertige CS Server , wobei ich dir rate
"Selber alles aufzusetzen "
Dann kannst du auch mal selber einen Fehler finden , weil du dich dann etwas besser damit auskennst !
Wenn du noch etwas wissen willst einfach melden ^^
Ich persönlich habe immer noch einen Thin Client im Einsatz , der zieht etwa 15-20watt im Gegensatz zum Pogo oder raspi deutlich mehr . Dafür hat der Thin Client mehr Performance falls mal evtl Cacheex bei dir dazu käme
Hi, ich widerspreche nur ungern unserem bodo aber der Pogoplug packt das ohne Probleme sharen über cacheex. Wir haben mal im kleinen Kreis alle mit Pogoplug e02 cacheex 2 betrieben mit bis zu 50gb share am Tag und der Pogo war unter "htop" auch noch nicht an der Grenze angekommen LG Osprey
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Vorteil der 7270 ist auf jeden Fall das Du dort das Boardimage als NON-Stick drauf betreiben kannst und Der USB-Port USB-2.0 anstatt 1.1 unterstützt. Ebenfalls ist die CPU schneller und die Box wird aktuell auch noch auf längere Sicht hin supportet. Bei der 7170 ist der AVM-Support eingestellt und wie lange Freetz die noch im Programm halten will ist auch noch offen. In meinen Augen ist die 7170 Edelschrott.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sau gut... Sowas hatte ich mal gesucht. Danke....
Werd jetzt erstmal die 7270 fertig machen un dann werd ich mir son anderes Ding organisieren un mal gucken, ob man da durchblickt, auch wenn man noch keine großen Linuxkenntnisse hat