Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer und Reader abtürze 7270v3 Oscam

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo, habe von einer 7170 mit smargo und v13 umgestelt auf 7270 mit easymouse 2 v13 und v14 und neuer oscma (9064) seitdem habe ich unregelmäßig freezer. Ich hab egal auf welcher karte sporadisch eine anfrage die größer als 700ms ist so zwischen 700ms und 1200ms danach ist wieder alles gut. Immer wenn das passiert war ich der einzige client im homecs.
Ausserdem wird die Karte manchmal plötzlich neu initialisiert also alle clienten werden getrennt karte komplett neu eingebung und geladen.
Oscam hab ich schon 2 mal getauscht (neuer) hat nichts geändert.

Hier ma meine Einstellung:
Fritzbox 7270v3 mit
freetz-devel-11515M hier aus dem board.
Aktiver USB-Hub der auch an der 7170 hing
2x Easymouse 2
USB-Stick auch von der alten Fritzbox


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Das einzige was ich geändert hab im vergleich zur alten fritzbox ist ecmwhitelist aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit neuer oscam und hardware

wozu group ? 1,2 wenn nur caid 098C abgefragt werden soll ?

boxid = 12345678

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57
ecmheaderwhitelist = 098C:81709800000120,80709800000120,8170950000011D,8070950000011D,8070940000011C,8170940000011C,8170540000011D,8070540000011D

Den readern besser eine udev Regel geben.
Benutz Du nen aktiven USB-Hub ?
 
AW: Freezer mit neuer oscam und hardware

Das mit group 1,2 ist noch übrig geblieben als ich (vergeblich) versucht habe mit dem loadbalancer zu spielen.
boxid hab ich hier im forum mal gelesen soll man sich was ausdenken anstatt 12345678 zu nehmen soll dann schneller werden ist aber schon ne zeit lang her werde es mal ändern. Die ecm whitlist ist nur v14 kann ich bei v13 weglassen oder soll ich da auch was eingeben?
usb-hub ist aktiv von hama keine ahnung was für ein model.

UEDV-Regel hab ich unter uedv_first eingestellt und meine neue config sieht so aus:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab den loadbalancer und ein paar veraltete oder nicht gebrauchte einstellungen aus der oscam.conf entfernt und den oscam.user die gruppe 1 gegeben.
Ich werde es gleich mal so testen

TEST läuft 14:30 25.01.11 - Auslastung 1 client pro karte.
ein Reader hat sich neugestartet nach ca 20min und es gab wieder freezer teilweise sogar 1700ms für 1 ecm
Jetzt hat sich auch der 2. Reader verabschiedet im webinf steht cardok dann gibts nen timout bei 5000ms für die clienten und dann startet der reader einfach neu als wäre nichts gewesen ohne was zu sagen...

Kannn mir mal einer von den Mods erklären warum mein Thema einfach auf "Gelöst" gestellt wird?! ich hatte ja nicht mal die änderungen von DaNagra übernommen!

So jetzt ist es endlich gelöst!
Lag am Freetz Image und dem "Bogus NAK-Timeout"
Lösung:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?308658-Umstieg-von-7170-zu-7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben