Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von 7170 zu 7270

AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Was die Box für Vorteile hätte, weißte aber nich zufällig?
Größere Speicher, schneller etc?
War der Meinung mal iwo gelesen zu haben, das grad die 7270 für nonstickimages besser geeignet wäre. Aber wie immer find ich nich mehr wo ich das her hatte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mit der 7270 funzt auf jedenfall der fastmode bei den nds Karten sauber !

Da die 7270 dich nichts kostet würde ich sie der 7170 auf jedenfall vorziehen !

Wenn sie etwas kosten würde , wäre es eher nicht zu empfehlen . Da gibt es deutlich bessere Hardware für < 50€ .

Ist meine Meinung


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Na, das war ma ne klare Aussage.... Danke

Welche Hardware meinst du zum Beispiel. Vllt is da auch was interessantes dabei.... Die 7270 kostet mich nix, aber evtl en fuffi ausgeben für was deutlich besseres, würd ich auch ma nach gucken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Da gibt es einige Möglichkeiten ,

Pogo, Rasberry Pi zb. Die sind recht günstig im Stromverbrauch und funktionieren gut.

Ich persönlich habe immer noch einen Thin Client im Einsatz , der zieht etwa 15-20watt im Gegensatz zum Pogo oder raspi deutlich mehr . Dafür hat der Thin Client mehr Performance falls mal evtl Cacheex bei dir dazu käme , die Geräte gibt es in der Bucht für 20-30€ oder auch hier im Marktplatz , dort findest du fix und fertige CS Server , wobei ich dir rate
"Selber alles aufzusetzen "

Dann kannst du auch mal selber einen Fehler finden , weil du dich dann etwas besser damit auskennst !

Wenn du noch etwas wissen willst einfach melden ^^


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, ich widerspreche nur ungern unserem bodo aber der Pogoplug packt das ohne Probleme sharen über cacheex. Wir haben mal im kleinen Kreis alle mit Pogoplug e02 cacheex 2 betrieben mit bis zu 50gb share am Tag und der Pogo war unter "htop" auch noch nicht an der Grenze angekommen ;) LG Osprey
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Hier mal der Vergleich von Router-FAQ:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vorteil der 7270 ist auf jeden Fall das Du dort das Boardimage als NON-Stick drauf betreiben kannst und Der USB-Port USB-2.0 anstatt 1.1 unterstützt. Ebenfalls ist die CPU schneller und die Box wird aktuell auch noch auf längere Sicht hin supportet. Bei der 7170 ist der AVM-Support eingestellt und wie lange Freetz die noch im Programm halten will ist auch noch offen. In meinen Augen ist die 7170 Edelschrott.
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Ok, .... Hab die Thematik mal kurz überflogen. Sieht echt interessant aus.... Nur....

Blickt man mit solch Teilen durch, wenn man keine Linuxkenntnisse hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

@ Gismotro

Sau gut... Sowas hatte ich mal gesucht. Danke....
Werd jetzt erstmal die 7270 fertig machen un dann werd ich mir son anderes Ding organisieren un mal gucken, ob man da durchblickt, auch wenn man noch keine großen Linuxkenntnisse hat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Bei Fragen gibt es das Forum , hier wird dir gerne geholfen wenn du mal nicht weiter weißt .

Nur Mut ....^^


Lg. Bodo von unterwegs
 
Zurück
Oben