Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von 7170 zu 7270

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo bin von der 7170 zu der 7270 umgestiegen und seitdem hab ich nur probleme. Im zusammenhang mit der oscam hab ich im oscam bereich schon einen thread aufgemacht aber an den einstellungen wird es wohl nicht liegen.
Daher jetzt mein frage hier.
Was sich geändert hat:
statt 7170 jetzt 7270v3
statt smargo v13 jetzt easymouse2 v13 + easymouse2 v14
usb-hub (4er aktiv von hama) der gleiche wie vorher
usb stick gleiche wie vorher

Das freetz image ist das neueste hier ausm forum mit tbflex2.5

Mein Problem:
alle 10-60min reagiert einer der beiden reader nicht mehr und startet neu (karte wird neu eingelesen etc) Dabei ist es egal wieviele cliente aufm server sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Wenn es eine Box in zweiter Reihe ist, dann teste doch mal diese:

Link ist nicht mehr aktiv. ->05.22 Trunk11557 iStor00 ist 2,9 MB getestet --> Stand 17.1.2014
Link ist nicht mehr aktiv. ->05.53 Trunk11557 iStor00 ist 2,9 MB --> Stand 17.1.2014
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Teste ich heute abend oder nach der bundesliga, ich werde dann hier sofort posten ob es geholfen hat. Danke!
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

hat nicht geholfen, das einzige was sich geändert hat ist das ich jetzt ecm zeiten von um die 320ms habe die karte stürzt noch immer ab
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
noch ist der reader nicht abgestürzt aber den fehler hab ich schon gefunden
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Bogus nak timeout, im Syslog dunkeltapps hat gesagt das es daran liegen könnte, ob das der Fehler ist und wie ich ihn beheben weiß ich nicht, hab mich wohl undeutlich ausgedrückt

UPDATE:
Danke an Dunkeltapps Tipp mit dem bogus_nak timeout daran wird es wohl liegen habe gelesen das viele damit probleme haben und das einzige das der ´zeit hilft ist ein downgrade. ich werde morgen früh mal die 4.88 hier ausm forum testen und gucken ob damit alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Bei Freetz.org gibts auch schon ein Ticket dazu :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe ihr findet die Lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Lösung wäre ich sehr interessiert, da mit der 4.88 meine karten 50ms langsamer sind und udev support gibt es auch noch nicht

=================================

So, ich hab den Fehler beheben können, die Lösung ist aus einem anderen Forum, aber uns DEB-Usern sollte das nicht vorenthalten werden:
Ab dem Kernel >4.88 hat avm einen neuen USB-Treiber eingebaut der leider bei vielen gefreezten boxen mit usb-hub und cardreader diesen "bogus NAK Timeout" verursacht.
Dafür gibt es bis 5.51 einen Patch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und bei mir funktioniert es jetzt damit ohne Probleme! Keine freezer kein reader neustart kein nak timeout.
Ich hab im image-wunschthread mal eine Anfrage nach einem gepatchten image gestellt, damit wir hier auch ein Image haben das den leid geplagten ein aktuelles Image ermöglicht.
In meinem Testimage bleibt im syslog noch ein kernel.err der aber zurzeit auf den reader keinen einfluss hat vielleicht bekommt ihr den ja noch gelöst :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der wohl größte Vorteil zum 4.88 ist wohl das oscam bzw. die reader deutlich schneller sind unter 05.xx.

https://www.digital-eliteboard.com/...-Ein-Wunschimage/page16&p=2136601#post2136601
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

VIELEN DANK!
bin aber gerade auf noch ein problem gestoßen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dabei wurden beide Reader gleichzeitig gekickt.
Ich bin zwar leihe aber vllt liegt es ja an der kombination 05.53 / 05.51
Aber wenn eine 05.51 läuft wäre das schon mehr als genug ;)

Gibt aufjedenfall feedback zu dem patch das er auf 7270 und 7240 komplett ohne diesen Fehler läuft.
 
AW: Umstieg von 7170 zu 7270

Guten Morgen...
Ich bekomm heute meine FB 6360 Cable für mein Internet. Dadurch wird meine FB 7270v3 frei. Jetzt stellt sich für mich die Frage, tu ich mir einen Gefallen meine vorhandene FB 7170 (clientimage) gegen die FB 7270v3 zu tauschen? Is die für CS besser?
Oder tun die Boxen sich nix bezüglich solch einer Aufgabe?

Danke
 
Zurück
Oben