Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg V13 auf V15

mybox00

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo
Ich habe ein Sky CI Modul in meiner VU Duo. Hab nun die neue V15 erhalten und funktioniert aber mit oscam und CI Modul nicht. Muss ich da Einstellungen ändern?
Laut Sky funktioniert es auch mit der neuen Karte. Muss ich die boxid ändern?

Das automatische Schreiben der emm ist deaktiviert, hab aber keinen neuen emm erhalten

Wer kann mir dabei helfen
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck die V15 ins CI Modul, schalte auf einen Sky Sender und warte.
Wenn es nicht hell wird nach ner Stunde mach eine Freischaltung über das Kundencenter.
Mit OSCam läuft die V15 zur Zeit nicht. (Edit wie von @DarkStarXxX bereits geschrieben)
 
Du brauchst das CI plus Helper Plugin, aber du kannst keine CWs über CI Modul mit Oscam abgreifen.

3 Dumme ein gedanke :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob du es mit der VU Duo hin bekommst, wenn’s ne Duo2 ist einfach neustes newnigma2 drauf und das Modul läuft.
 
Ja ist eine duo2. Hab aber das Vti 14.0.6 drauf. Läuft das dann ohne oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst die Karte ausschließlich nur noch im CI-Modul (natürlich ggf. auch in einer VU gesteckt) betreiben können, so lange es dies noch gibt. Natürlich brauchst du dafür kein OSCam, wenn du nicht noch weitere Karten betreibst und zuhause teilst.
OSCam würde nur funktionieren wenn du für deine Karte den passenden Unique-Key hättest. Den hast du aber nicht und bisher ist auch nichts in Sicht, dass man diesen als Otto-Normalverbraucher je rausfinden wird (schließe mich da mit ein, also bitte keine Anfragen diesbezüglich).,
 
Ja, CI Modul läuft generell ohne OScam.
Dein VTI kannst du auch mal updaten, das 14.0.6 ist uralt.
Im VTI kannst du dann in der Common-Interface-Zuweisung den Provider zuweisen, aber keine Caid zuweisen.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt mach das neuste VTI drauf dann läuft es, hab nicht alle changelogs griffbereit, aber mit dem aktuellsten Image machst du grundsätzlich nichts verkehrt.


Trotzdem ist es Quälerei, die Enigma2 Vorteile sind bei Sky so gut wie weg mit CIplus Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
newnigma2 gibt es nicht für VU+ Boxen ! das ist für Dreams
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Sky Modul läuft auch mit dem VTI 14.06 - kannst auch auf 15.xx updaten
dann solltest du in den Einstellungen die Automatische CI-Zuweisung deaktivieren und auch noch bei den Commoninterface Einstellungen den Provider Sky dem Modul zuweisen oder auch die Sender einzeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ci Zuweisung war bei mir bereits deaktiviert, hab noch „sky“ als Provider zugewiesen aber leider ohne Erfolg. Muss ich auch was nein oscam machen? Ci Deaktivieren?
 
Zurück
Oben