Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg V13 auf V15

Oscam spielt für das Modul keine Rolle, das Eine greift nicht auf das Andere zu.
Und wenn du das Modul benutzen willst, muss natürlich das Common Interface
aktiviert sein.
 
Hättest du dich damit beschäftigt. dann wüsstest du das dies niemals passieren kann und wird.
 
Und was genau hat das jetzt mit der Aussage zu tun das OSCam irgendwann auf ein CI+ Modul zu greifen kann?

Habt ihr alle einen Sonnenstich bekommen? Dann mein ultimativer Tipp: Sonne meiden.
 
Was für eine DUO ist es denn? Eine ohne 4K, dann sieht es möglicherweise schlecht mit einen CI+ Helper aus.
 
Falls es eine Duo2 ist sollte das eigentlich Funktionieren.

Am besten noch mal komplett neues VTI Installieren (ohne OSCam).
 
Ja ist eine duo2 aber ich hab noch eine ORF Karte drin bei der ich oscam benötige.
 
Das kannst du später immer noch wieder einbinden.

Bei solchen Problemen muss man erstmal mit der Minimal Config anfangen und das wäre in deinen Fall ein Nacktes VTI.
 
Muss sowieso mal das neue vti drauf. Hab schon lange keine updates gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in /etc/enigma2/, ob dort eine Datei "ci0.xml" und/oder "ci1.xml" vorhanden ist.
Die mal löschen und nach einem Neustart das Modul neu einrichten.

Gruß
Vigor
 
Hab die datei gelöscht, neu gestartet und das ci modul neu initialisiert

jetzt kommt die fehlermeldung dass die karte nicht richtig eingesteckt wurde obwohl die gleich wie die v13 eingesteckt ist. Muss die anders rein? Chip nach unten?

drehe ich sie um steht dass der zugang für 10 min gesperrt vleibt
 
Zurück
Oben