Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Okay. Jetzt hab ich es verstanden. Also kann ich mit der jetzigen Hardware so wie sie ist es irgendwie machen dass quasi der oscam Server als ip4 only Server weiter läuft ich zusätzlich auf dem Igel die fip Funktion einrichte und dann über Portmapping den Server für die Clients erreichbar mache.

Sprich ich richte die fip Funktion im Igel ein. Buche den portmapper Service und alles läuft wie bisher... Ich muss nur die dyndns durch die des portmappers in den C lines ändern..?
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Dir jetzt im Einzelnen zu erklären, wie Du die FIP-Box-Funktionen auf dem Igel oder die FIP-Box einrichtest ist mir ehrlich gesagt zu blöd, wenn auf der anderen Seite ein einfaches
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf der Shell steht.

Wenn Du Dir unbedingt in den Fuß schießen willst, mußt Du das Gewehr schon selber laden.
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Schaue dir nochmal genau den Beitrag von Schimmelreiter #9 an! Besonders diese Stelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst "keine" Fip Box oder die Fip Funktion an irgendetwas.
Nur deine Clienten müssen die C line ändern mit deinem neuen dyndns Hostname.
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Okay also es wäre super wenn ihr mir erklärt wie ich es hin kriege die fip Funktion auf dem Igel aktiviere. Ich werde dann das schon bestellte rasberry zusammenbauen, mich mit dem Server Bau beschäftigen und dann auf dem rasberry einen ip6 oscam Server bauen. Sobald der läuft kommt der Igel weg und ich kann den rasberry Server anschließen und muss dann nur noch für die underline receiver Portmapping nutzen da sie ja kein ip6 können.

Ist der rasberry denn als Server besser geeignet oder lieber nen Igel?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber ich brauche doch die FIP Box weil mein Oscam Server bei IP6 Support ein "no" stehen hat... Oder??
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

*Seufz*

Der Igel/Thin Client ist besser (schneller).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Du brauchst einfach nur den oscam neu zu bauen.
Und das sollte man aufgrund diverses sonstiger Fixes in oscam sowieso ab und an tun.

Also zum 400. Mal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dabei halt dieses Mal den IPv6-Support aktivieren.
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Okay, jetzt schlägt mich tot. Aber wie ist die Schritt für Schritt Vorgehensweise mit diesem o compile.. Und wenn ich den oscam "neu baue" ist dann nicht alles an Einstellungen weg? Oscam neu bauen verstehe ich jetz mal so, als würde ich nen PC platt machen und win7 neu aufspielen.
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Darf ich einfach mal als Denkanregung 'ne Gegenfrage stellen:

Wenn Du Office updatest, mußt Du danach Windows/Linux neu einrichten und Deine Briefe sind weg?
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Nein aber ihr redet hier von "neu bauen" hättet ihr updaten gesagt wäre klar gewesen was Sache ist aber Neu bauen heißt für mich. Altes komplett weg. Und etwas neues kommt hin.
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Die oscam wird neu gebaut aber deine Einstellungen bleiben erhalten. Dauert mit deinem Igel höchstens 3min.
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Super. Danke euch schonmal. Wie ich das mache mit O compile finde ich ja sicher hier im. Forum. Und dann habe ich einen "Full ip6 Server und brauch nur noch für die underlines den portmapper Service. Richtig?
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Danke :). Hoffe das mit dem o compile Krieg ich hin...
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Hi, und wie sieht es aus? bist du dazugekommen am Wochenende?
 
AW: Umstellung des CS Servers von DSL auf Glasfaser (Problem IP6)

Hi

Ich habe das selbe Problem bin bei Kabel Bw und bekomme nur ipv6.und keine ipv4 mehr?

Habe eine fritz Box 6360, mein Server ist ein rpi habe oscam geupdatet für ipv6, aber komme leider mit der Port Mappe nicht klar Wie ich das machen soll und gibt es auch eine kostenlos Service?

Mfg
Kuttaji
 
Zurück
Oben