Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Du musst nur die installierte oscam durch die neue ersetzen.

D.h.
- Verbinde dich mit einem terminal Program z.B. telnet mit deiner Box
- wechlse in das Verzeichnis, in dem die oscam binary steht.
- benenne die original oscam um (z.b. eine Endung .sik anfügen)
- kopiere die neue oscam in das gleiche Verzeichnis in dem die alte stand und vergebe den gleichen Namen wie die alte vor dem Umbennen hatte
- Rechte auf 755 setzen
- Box neu starten

Ich hatte gar kein oscam Bis jetzt drauf. Das War ein reines enigma Image. Im bluepanel könnte ich kein oscam auswählen. .. Oder habe ich falsch geschaut?

du solltest zuerst hier weitermachen Link ist nicht mehr aktiv.
Die OScam Installation hat absolut NICHTS mit der config zu tun
Denn du kriegst Oscam über den Onlinefeed von NN2 und wenn du da probleme hast bist du hier falsch

Jetzt habt ihr micht toal abgehängt..

Das Image von Enigma läuft ja auch.
Ich habe im bluepanel unter Camd Auswahl nur die CCAM 2.3.0 und Camd Off drauf.
Oscam fehlt mir hier.
Daher wollte ich die Oscamversion von pehedima offline installieren und habe die Meldung mit den Fehlern bekommen.
Daraufhin habe ich die Info erhalten ich muss die bestehende Oscam Version durch die neue nur ersetzen. Ich habe aber keine Oscam drauf.
Ich könnte nun über das panel von Enigma eine Oscamversion installieren, aber das ist für mich etwas unklar.
Warum soll ich eine alte Oscam Version installieren um diese dann mit einer neueren auszutauschen.
Ich dacht ich installieren die neue Version komplett neu..

Und welche Oscam Version sollte ich dann online installieren?
Es gibt da ne Newnigma2-camd-oscam-unstableversion svn 9787-r1

Macht das aber Sinn?

Wenn die Frage hier falsch ist, dann gehe ich in das Dreambox forum.. aber ich denke es geht hier um Oscam...

Installiere die angebotene oscam Version, dann hast du alles inkl. Startscripte usw. erstmal auf der Kiste.

Danach machst du den Austausch auf die neue oscam Version wie oben beschrieben.

ups,da war jemand schneller;-)

Mahlzeit,

so, habe alles wie oben beschrieben gemacht.Oscam taucht nun auch im bluepanel auf.
Nur wenn ich es aktiviere, dann hängt sich die Dream auf. bzw. ich sehe keine Programme mehr.. alles dunkel.

hast du auch die configs über den Onlinefeed geladen?
Du bist hier echt falsch,du hast erstmal ein problem mit der Box,also geh fürs erste mal bitte in den Dreamboxbereich

Config über den onllinefeed?
Er hat mir dort nur die oben genannte Version angeboten...
Ich habe eine OSCam Version über das onlinetool geladen und installiert. Das hat ohne Probleme funktioniert.Danach habe ich die Oscam Version von pehedemia wie beschrieben..
Was hat das mit der Dream an sich zu tun?

du kannst einfach die configs aus post #2 nehmen, evtl. noch ordner config anlegen,
bei orfemu bin mir nicht sicher, ob bei pehedima version noch reader angelegt werden muss

Starte doch mal bitte die oscam-binary über telnet und poste die Fehlermeldung.

auch die configs gibts über den feed,dann musst du nix manuell anlegen und rechte vergeben,über den oscam versionen steht oscam config

und wenn du schreibst deine Dream hängt sich auf ist das sehr wohl ein Dreamproblem

das aufhängen ist aber nur wenn ich auf oscam umstelle..
ich werde mal versuchen das obere alles zu machen..

also die config über das bluepane....

was verstehst du unter aufhängen?
Greensreen?
ja,genau wie oscam selber

aufhängen ist das falsche wort.. der screen bleibt schwarz, aber die Box reagiert noch. ich kann ins bluepanel und dort wieder auf CCAM umstellen und schon geht wieder alles.
Habe nun online eine Config heruntergeladen und installilert. Habe nur eine gefunden:
newnigma2-camd-oscam-config (newnigma2-camd-oscam-config version 1.0-r5)

Es bleiben nur die SKY Sender dunkel.. ARD etc. geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben