Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

da es nun auch mich mit einer neuen V14 erwischen wird, muss nun auch meine Dream auf Oscam umstellen.
Habe schöne Post von S** bekommen und werde bald das Geschenk bekommen.

Ich habe eine Dream HD 800 se vom Boardsponsor mit Sim 2.1.

Nun habe ich mal versucht mir das aktuelle Image zu besorgen und bin hier schon mal kläglich gescheitert.
Welches Sollte ich den hierzu verwenden?!
Könnt ihr mir einen Tip geben?
Braucht ihr noch weiter Infos von mir?
Ich habe aktuell ein Newenigma2 (welches weiß ich nicht genau) drauf, das ist aber sicherlich schon 3 Jahre alt.
Macht es sinn, dieses auch upzudaten?

Ich versuche mich auch schon die ganze Zeit in das Thema einzulesen, aber irgendwie ist das noch alles
böhmische Dörfer für mich.. EMM und und und.

Ich denke, ich werde hier noch einiges schreiben, hoffe aber auch, das ich vieles selber herausfinde damit ich nicht eine zu große last für euch bin...;-)

Danke schon mal an euch alle

DerGaggy
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Link Removed, evtl. später flasherweiterung, oscam online installieren,
Link Removed
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

gibt es da ein bestimmtes das du mir empfehlen könntest?

Nochmal kurz für mich zum verständis...
Meine Dream ist über LAN im Netzwerk und ich kann darauf zugreifen. Kann ich darüber auch neu flashen, oder muss ich das mit dem USB Kabel verbinden?
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

ich flashe meine Dream nur mit Lan ![h=2][/h]
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Ich bin gerade am verzweifeln.. ich hatte hier mal ne Anleitung gefunden, wie ich die Boxen flashen kann.. bin ich Blind?!
Ich finde diese nicht mehr..

kann mir hier jemand helfen?
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Während dem Booten der Dream den Knopf vorne drücken , dann steht da stop und eine ip , dann kannst du diese ip am PC im Browser eingeben und kommst auf die Dream zum Flashen


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Ah super, danke für die Infos.

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Ich hatte mal das Problem, das dass Image das ich ausgewählt habe zu gross für den Speicher war und musste dann ewig herummmachen, bis wieder alles gelaufen ist..

Ich habe noch kein Flasherweiterung bei mir integriert und brauche daher ein Image das also draufpasst.

Ich habe mir aktuell das ausgewählt, da dort clean steht.

Link Removed

Passt das?
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Sorry dazu kann ich dir nichts sagen ,

Pass auf das du nicht das falsche nimmst das Image oben ist für Clone Boxen . Hast du denn eine Clone ?

Wenn du dir nicht sicher bist , mach einen neuen Thread auf mit genau der Hardware Beschreibung die du hast und was du eben haben willst !
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Ich habe ne clonebox mit der sim 2.1. Ist ne Clone 800 Hd se vom boardsponsor. Nur ist mein Image schon ca 3 Jahre alt. Und daher wollte ich da ich auf oscam umsteigen muss mir auch gleich eingehen Image Drauf machen.
Daher sollte es schon passen.
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Guten MOrgen zusammen,
ich habe jetzt sämtliche Varianten des Drückens gemacht und bei mir kommt keine IP und Stop.. wann drückt ihr den button?

Gruß
DerGaggy

EDIT:
Ich habe es gefunden..man muss den Button von Anfang an drücken.. DEPP...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Du bist hier mit deiner Fragestellung falsch, hier geht es um oscam und nicht um die Installation von FW auf den Boxen.
Daher stelle deine Fragen bzgl. der Installation im entsprechenden Receiverbereich, da kann dir sicher kompetent geholfen werden.

Bei Fragen zu oscam stehen wir hier gerne zur Verfügung.
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Ich War mich nicht sicher wo ich genau hin muss. . Da ich ja wegen der v14 Auf oscam umsteigen muß. .. die Dream läuft wieder mit neuem Image und jetzt geht es an oscam ran.

Ich habe mir die Konfiguration von oben herunter geladen. Wo finde ich die Anleitung was ich nun mit der machen muss? Aktuell habe ich noch die s02 drinnen. Lieber gleich mit der auf oscam umsteigen und dann später für für v14 verfeinern.

EDIT:

Bin jetzt im Bluepanel und möchte Oscam installieren.. Wahnsinn.. das erschlägt ja eine wieviele es da gibt.
Welche passt den zu meiner Dream?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Okay,
wenn du auch ORF/AustriaSat emfpangen möchtest, sollte du eine Link ist nicht mehr aktiv. installieren. Eine svn9848 sollte es aber unbedingt sein.

Poste doch einfach deine derzeitigen Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) und wir schauen dann mal drüber.
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Ja, ich möchte auch ORF /AustriaSat empfangen. Ich habe in meinem Receiver auch eine HD+ drinnen.

Ich muss dann also den oscam Emu manuell installieren.. Ich hoffe ich bekomme das hin...;-)))

Die Conf kann ich doch erst posten, wenn die oscam installiert ist.. werde es dann machen.
 
AW: Umstellung auf Oscam von CCam Dream HD 800 SE

Ich habe mir jetzt nun oscam heruntergeladen und es per FTP auf die Dream gespielt
Es muss doch in das tmp verzeichnis..oder?
Das ist das einzige was ich auf der Dream habe.
0:/var/volatile/tmp/

Wenn ich dann in das Bluepanel und unter

NN² Services -> Software-Verwaltung -> Offline Installation -> internal Flash

dieses installieren will, kommt die Meldung
Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden..

Was mache ich falsch?

EDIT:
Nochmal drübergeschaut und gefunden..
Die Datei war ohne .ipk.

Nun installiert er.. aber jetzt kommt die Meldung IPKG error status: Collected errors

Wat denn dat?
 
Zurück
Oben