Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

seit paar Jahren habe ich Call & Surf DSL mit Analog Anschluß bei Telekom ud betreibe damit einen kleinen Server mit paar Arbeitskollegen.
Ab Juni kann/möchte ich auf IP-Anschluß mit 16.000 oder VDSL 50.000 für sogar weniger Geld umstellen. Altenative auch Kabel Deutschland Anschluß.

Könnt ihr mir bitte mal erklären: ist mein Anschluß danach nur noch IPv6 und mit Oscam-Server werde ich Problem haben? Oder außer eventuellen neuen Router bleibt alles wie bisher was CS-Oscam-Server betrifft?

Vielen Dank im voraus.
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Hi, bei der Telekom bekommt man einen dual stack Anschluss. d.h vollwertiger ipv4 und ipv6. Habe das auch und bin sehr zufrieden. Kannst bei der Telekom alles so lassen und dir eine Fritzbox holen 7390 oder 7490, da der Speedport 724 den du angeboten bekommst nichts taugt. Empfehle auch wenn möglich VDSL 50/10 zu nehmen und nich nur 16k. LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

@Osprey

vielen Dank für die Infos! Werde deinen Rat befolgen und ab Sommer den FB7390 und VDSL 50.000 holen.
Bist du sicher, daß ich wegen DynDNS, IPv6 oder iPv4 keine Sorge mach muss? Also alles wie bisher?
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Hi, ja bleibt alles gleich. Du kannst zusätzlich noch Clients einbinden die nur ipv6 haben das ist der Vorteil.
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Super zu hören...Merci Dir nochmals!:emoticon-0137-clapp
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Der 724 funktioniert ausgesprochen gut und ist sein Geld wert. Aus meiner Sicht ist irgend so ein "Prodotto National" von AVM überflüssiger Spielkram...

Als Telefon würde ich zum Speedhone 10 - ausgesprochen preiswert und funktioniert problemlos..
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Der war gut *g*
Hatte das Teil auch hier, ist zu vergleichen mit dem resi von sky.
Hab jetzt von der Telekom Magenta Hybrid und den Router, der läuft um einiges besser als der 724

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Was heißt schon "besser laufen"???

Für die allermeisten ist das eine Blackbox und entscheidend ist, ob ein Router potent genug ist, die 50 Mbit ins lokale Netz zu bringen und natürlich eine stabile Verbindung zum DSLam aufzubauen... Beides ist bei mir jedenfalls der Fall. Ich komme sowohl im Up- als auch im Download an die physikalischen Grenzen.

Das Ganze gilt für meinen Router vom Typ A.... Es gibt da aber auch noch identisch aussehende Router vom Typ B und C....
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Ich hatte auch den 724 hier und kann aus Erfahrung sagen das es den Namen Router nicht verdient. Das ist nichts anderes als elektroschrott.
- keine Alternative DNS Server einzutragen
- keine ipv6 Freigaben
- teilweise keine Portfreigaben möglich
Einfach nur um 08/15 zu Surfen aber nicht für CS oder online Spiele brauchbar.
 
AW: Umstellung auf IP-Anschluß und IPv6

Die Provider liefern halt gerne solchen Elektroschrott.

Wenn man nichts einstellen kann, kann man halt auch nichts verstellen.
Hier geht es einzig und allein darum, die Hotline von Fragen zu entlasten, mit denen die dortigen 4,50-EUR-Kräfte eh überfordert wären.

Klar, zum reinen Surfen tut's fast jeder Schrott, aber sobald es ein bißchen mehr sein soll fährt man mit 'nem eigenen Router nach Wahl immer besser.

Das muß auch keine Fritz!Box sein, aber im Zusammenhang mit IPv6 z.B. ist sie weiterhin ungeschlagen und die für Laien am einfachsten zu bedienende Box.
Router mit OpenWrt können mehr, viel mehr, und das für weniger Geld, aber bei IPv6 mit dynamischem Präfix z.B. muß man schon viel frickeln und für Laien ist es ziemlicher Horror zu konfigurieren.
 
Zurück
Oben