Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 Umstellung auf Client Seite

AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Weisst du was... du zeigst mir einen IPV6 Anschluß von Unitymedia wo ich selbst bestimmen kann welche Ports ich öffne und welche nicht dann gebe ich mich geschlagen.

Bis dahin solltest du vielleicht mal Akzeptieren das es auch andere Meinungen als deine gibt, zumal ich wenigstens versuche jon4s zu helfen.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Liest was geschrieben habe.

Und ich versuche nicht zu helfen? Ist wohl Ansichtssache. Wenn er nun mal nur eine Private IP hat, dann geht nichts mehr.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Das habe ich doch schon über dir geschrieben. Was glaubst du warum ich ihm sage er soll LTE abschalten und DSL Lite verwenden was im Normalfall ein Bestandteil der Call&Surf Tarif ist. Er bekommt wieder eine öffentliche IP und alles tut wieder.

Wir warten jetzt darauf was jon4s sagt und wenn es nicht stimmt singe ich dir ein Jubellied und wenn ich doch recht habe dann erkennst du einfach an das ich Recht hatte.

Nur weil ich nicht so viele Beiträge habe wie du heisst es nicht das ich weniger Erfahrung habe und im Endeffekt bin ich einfach zu alt dafür um mich mit dir darum zu streiten.
Muss ja auch nicht sein, du erweist mir Respekt und ich dir da muß es nicht sein das man gleich so aufdreht.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Du hast aber kein Recht.
Ich kann im Kabel jeden Port öffnen denn ich will.
Das man bei DS-Lite keine Ports öffnen kann ist eine Beschränkung von DS-lite und hat nicht im geringsten etwas mit dem Kabelnetz zu tun.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

DS Lite ist aber das was der private Endkunde im Normalfall bekommt. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Schonmal was vom Gira Homeserver gehört? Ich programmiere diese als Extra in Busanlagen und schlage jedesmal die Hände über dem Kopf zusammen wenn der Kunde ein Cablemodem hat.

Einfach Postfreigaben sind hier schon zu viel, du kannst sie zwar eintragen im Modem aber sie greifen nicht und das ist genau das was ich oben angesprochen habe.
Ich streite nicht ab das es physikalisch Möglich ist die Ports zu öffnen aber wenn der Provider dir die Möglichkeit nicht gibt dann ist es nunmal so das du als User die Ports nicht öffnen kannst.

Vielleicht reden wir gerade nur aneinander vorbei vielleicht verstehen wir uns einfach nicht so wie es sein könnte.... aber ich brauche mir von dir nicht anzuhören das ich "Bullshit" erzähle wenn ich in meinem Beruf mit diesem Problem zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Sorry aber wenn du schreibst das es keine Portweiterleitung im Kabel gibt, dann ist dies schlicht und ergreifend falsch.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Wo habe ich gesagt das es gar keine gibt?

Ich habe gesagt:
Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich weiß das viele Kabelanbieter diverse Ports gar nicht erst frei geben auch wenn sie als Open in der Fritzbox angezeigt werden.

Also das was du als DS Lite bezeichnest. Ich habe nicht abgestritten das es physikalisch nicht möglich ist aber wieso musst du jetzt so kleinlich sein und darauf herum reiten?

Der einzigste Fehler in meinem Text war das man eine Fritzbox bei DS-Lite nicht bekommt :emoticon-0175-drunk
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit funktioniert zwar die XBox, aber die Internetverbindung ist wieder verkrüppelt.

Das was eigentlich stört kann man auch separat abschalten, nämlich den "Teredo-Filter", gut versteckt unter "Internet -> Filter -> Listen", dort ganz unten.
 
hallo gibt es eine Lösung für das Problem? habe das gleiche Problem nur das alle meine CLienten (Alle CCCam) nicht auf mich zugreifen können. Bin umgezogen war vorher bei 1 und 1 und nun bei Unitymedia. Habe bereits eine andere DYNDNS versucht jedoch ohne Erfolg. Anschluß ist ein DS-Lite Tunnel
 
nein haben sie nicht alle. außerdem auch kein oscam eben cccam auf nem newnigma image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was heißt das keine Lösung? Was muss ich machen damit es wieder funktioniert...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Es sind die Clients, die keine Arme haben.

Also Du hast zwei Möglichkeiten:
Den Server auf IPv6-Tauglichkeit umstellen (IPv6-fähiger oscam, IPv6-Freigabe statt IPv4-Port-Weiterleitung einrichten, fertig), ggf. DynDNS für die IPv6 des Servers einrichten und gut ist's.
Diesen Server kann jeder Client erreichen, der einen vollwertigen Internet-Zugang und einen ordentlichen Client (Ebenfalls oscam mit IPv6) hat.

Das für sich betrachtet ist Möglichkeit 1.

Möglichkeit 2 ist:
Du machst alles aus Möglichkeit 1 und richtest zusätzlich auch noch einen Port-Proxy/Port-Mapper z.B. bei myonlineportal.net oder bei feste-ip.net ein, dann können sich auch die Ranzel-Clients (Boxen mit Uralt-Images ohne IPv6, Boxen mit CCCam, ...) über diesen Port-Proxy mit IPv4 zu Deinem IPv6-Server verbinden.

Das habe ich in genau diesem Teil des Forums schon sooooo oft beschrieben, das lege ich jetzt nicht nochmal alles von A bis Z dar.
 
Zurück
Oben