Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 Umstellung auf Client Seite

AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Werde ich morgen mal versuchen, muss mich nur noch mal rein denken und schauen wie ich das bewerkstelligt bekomme.
Ganz so fit bin ich nicht dran, ich war froh das alles lief.
Ich denke ich sollte auch mal den Client selbst prüfen, nicht das dort was nicht stimmt.
Fakt ist, auf Seiten des Servers ist weder was an der config noch am Router verändert worden, anders sieht es auf der Gegenseite aus...

Oder ich suche mir jemanden den ich es mal aus einem anderen Netzwerk testen lasse
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

ist doch erst mal Wurscht, was der ggf. verändert hat...... du kannst doch alles selbst testen !
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Was kann ich denn noch mehr testen? Sorry wenn ich so Frage.
Der Verbindungsversuch per Port Check ist ja im Live Log zu sehen, dass heißt doch das interne Routing von "67890" auf "12345" Port in der cccam config (Server) funktioniert, sonst würden ich den doch nicht sehen, oder?
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

na mit "echten" neuen configs testen und ins log schauen......
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Wenn der Port im Router falsch umgeleitet wird dann wird es funktionieren wenn du testweise die IP deines Servers als dmz einrichtest.... In der Fritte heißt das glaube ich exposed host.

Wobei die meldung anonymous disconectet eher auf einen Fehler beim Login deutet.

oder hast du den User einfach nur deaktiviert
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Ich werde es am WE mal ausprobieren.
Danke euch schon mal
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

So, ich melde mich zurück. Ich habe alles ausprobiert was mir empfohlen wurde.
- Neue Settings und auch User Settings für den Client
- Exposed Host Einstellungen - sogar auf beiden Seiten
- selfhost statt no-ip
-Portfreigaben überprüft : Der Port der in der oscam.conf eingetragen ist, ist über den Port check immer noch nicht erreichbar, allerdings der der dann intern geroutet wird. Ich weiss nicht was ich hier noch machen soll / kann. Hier werden auch keine anderen Freigaben oder sonstiges was bringen, da es ja unter "exposed host" auch nichts bewirkt hat

Ich glaub ich gebe auf :(
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Dann ändere den Port extern mal au den gleichen ab wie den internen.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich weiß das viele Kabelanbieter diverse Ports gar nicht erst frei geben auch wenn sie als Open in der Fritzbox angezeigt werden.

Verwendest du einen Proxy oder hast einen anderen DNS Server wie den wo dir dein Provider zuteilt?
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

[FONT=&quot]Ich habe gerade mal bei einem Client hier im Haus das WLAN aktiviert, die user config in der cccam datei angepasst, einen HotSpot mit dem Smartphone erstellt und ihn verbunden. Dunkel, er erscheint im Oscam WebIF ebenfalls als offline.
Die Variante mit dem Smartphone hat vor ein paar Wochen noch funktioniert, auch wenn das Bild nicht zu gebrauchen war.
Nachdem er wieder im Hausnetz war, war das Bild direkt wieder hell.

Dies ist aus dem Router:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

IPv4, verbunden seit 16.06.2016, 21:51 Uhr
Anbieter: Telekom Call & Surf via Funk
IP-Adresse: 31.xxx.xxx.xxx


[/FONT]

[FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

IPv6, nicht verbunden





[/FONT]
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Telekom Call & Surf via Funk <--- Da haben wir es doch schon, ich denke nicht das über LTE Portfreigaben Funktionieren.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Haben sie aber schon seit über einem Jahr ohne Probleme
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Dann hat man bei dir etwas am Anschluss geändert.
Lies selbst dazu im Telekom Forum.
 
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Sag mal Darmstar wo ist dein Problem. Ich arbeite seit Beginn der CableModems mit Bustechnik für Gebäudesteuerungen und wenn ich dir sage das die Kabelbetreiber nicht alle Ports zur Verfügung stellen dann kannst du mir ruhig glauben das es kein Käse ist.

Beim LTE Anschluß redest du doch selber davon und hörst du mich sagen das es Käse ist?

@jon4s
Versuche mal Port 80 der ist ein Standardport für die Internetkommunikation und sollte eigentlich immer gehen.
Ich hab dir noch was auch wenn das Sternle gleich wieder reihert.
LTE Verbindungen beziehen ihre IP aus dem Mobilfunknetz und diese sind nicht öffentlich deswegen bestimmt der Provider welche Ports er weiterleitet und welche nicht. Im Normalfall solltest du noch DSL Lite haben, stelle mal das LTE am Router aus und verbinde dich nur über die DSL Leitung. Nur so Vermutung.... es geht dann wieder. Danach kannst du LTE wieder zuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPv6 Umstellung auf Client Seite

Was mein Problem ist? Ich kann es nicht ab wenn jemand falsche Sachen verbreitet.

Es gibt keinerlei Portbeschränkung im Kabelnetz.

Beim LTE gibt's in der Regel keine Portweiterleitungen weil nur Private IP Adressen vergeben werden die sich mehrere Benutzer teilen.
Genau das selbe ist im Kabel bei DS-lite der Fall, das bedeutet aber nicht das man bestimmte Ports im Kabel nicht freigeben kann.
Diese Aussage von dir ist schlicht und ergreifend Bullshit.
Es gibt im Kabel schließlich nicht nur DS-lite, sondern auch IPv4 only oder Dual-Stack.
 
Zurück
Oben